Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Simoleons
    16.632
    Danke
    64

    Idee Sims und Häuser OHNE Gallerie veröffentlichen und installieren (Websites, Marktplatz)

    Anzeigen

    Salli, Grüzi und Hallo zusammen

    Da Sims 4 leider vorsieht, dass man die Galerie nutzen soll um Inhalte zu teilen, ist das Ganze nicht ganz so einfach, aber trotzdem machbar!

    Im Folgenden werde ich euch erklären, wo ihr Inhalte nach dem Speichern findet, wie man sie Identifiziert und wie man Inhalte installiert bzw auch deinstalliert.

    1. Dateipfad:

    Ihr findet alle Dateien die ihr vorher im Spiel gespeichert habt unter
    C:\Users\DEIN USERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Tray

    2. Welche Datei gehört zu was?

    Haushalte
    Haushalte haben IMMER folgende dateien:


    • 1 × .householdbinary
    • 1 × .traysystem
    • 2 × .hhi
    • 1 × .sgi


    Solltest du einen Haushalt mit mehr als 5 Sims erstellt haben, erstellt das Spiel für jeden weiteren Sim eine weitere .sgi datei!

    Häuser
    Häuser haben IMMER folgende dateien:


    • 1 x .blueprint
    • 6 x .bpi
    • 1 x .trayitem


    (Bei den .bpi bin ich mir mit der Anzahl unsicher, korrigiert mich falls nötig bitte!)

    3. Wie weiß ich welche zusammengehören?

    Nachdem ihr das Haus oder den Haushalt ingame gespeichert habt, öffnet ihr den oben ROT angegebenen Pfad. Das Einfachste ist, die Dateien nach Änderungsdatum zu sortieren.
    (Oben rechts -> Anordnen nach: Änderungsdatum auswählen ODER oben in der Leiste auf "Änderungsdatum" Drücken falls ihr in der Listenansicht seid, wie ich )

    Am besten speichert ihr euer Haus direkt bevor ihr das macht ab, dann ist es ganz oben!!!

    Jetzt sucht ihr einfach die Dateien die von der Uhrzeit her zusammengehören, so:


    und dann kopiert ihr die Dateien einfach z.B in einen Ordner den ihr dann nach eurem Sim/Haushalt/Haus benennen könnt wenn ihr wollt. Um ihn online zu stellen bzw hoch zu laden, einfach als Zip-datei packen.

    Um zu installieren müsst ihr die Dateien aus dem Ordner/Zip archiv wenn nötig entpacken und in diesen Ordner schieben. Keine angst, wenn ihr ein Haus/Sim/Haushalt deinstallieren wollt, könnt ihr es ganz ganz einfach über eure Gespeicherten Inhalte im spiel löschen (Dort wo auch eure eigenen Sachen gespeichert sind) und es ist komplett weg. Ihr dürft in diesem Ordner (Tray) KEINE unterordner erstellen! (Glaube ich zumindest, nicht ausprobiert)

    Tipp: Wenn ihr eure Kreationen in den Marktplatz dieses Forums laden wollt, einfach den "carge-Code" verwenden, um eure Inhalte kostenpflichtig zu machen - siehe hier

    Ich hoffe das Tutorial hat euch geholfen
    Bitte beachtet die Regeln des Marktplatzes wenn ihr was einstellt ^__^

  2. Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei Finayo für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (27.10.2014), Bommelinchen (14.08.2015), Kuschi (02.12.2016), MzHyde (23.09.2014), Schokobiene (11.10.2014), Simselinchen (13.08.2015), visiona (23.09.2014), Yuna (25.09.2014)




  3. #2
    Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    37
    Simoleons
    10.100
    Danke
    73
    erst einmal vielen dank für diese hilfreiche Anleitung!
    Allerdings hätte ich dazu noch eine Frage.
    Da ich natürlich auch von anderen Erstellern, Häuser in meinem Ordner habe, ist diese mittlerweile gut gefüllt.
    Das heißt es sind viele Dateien des selben Datums drin.

    Woher weiß ich also welche von meinem Haus stammen?

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Schokobiene für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Simoleons
    16.632
    Danke
    64
    na am besten gehst du hin, speicherst dein haus und schaust dann sofort in dem ordner tray. Dann musst du nur nach datum sortieren und dann dürfte ja dann die "ungefähr aktuelle" uhrzeit ganz oben stehen, verstanden?
    Also wenn du was speichern willst, am besten immer "frisch" und dann das neuste nehmen.

    hoffe, dass dir das hilft

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Finayo für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

  7. #4
    Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    37
    Simoleons
    10.100
    Danke
    73
    mache ich ja sonst auch aber ich weiss ja erst kurzem wie das mit dem Tray ordner geht und das haus ist schon etwas länger darin, deshalb fragte ich ja

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Schokobiene für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

  9. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Simoleons
    16.632
    Danke
    64
    hmm... das is dann natürlich was anderes. Probier mal, es nochmal zu speichern. Dazu musst du vllt irgendwas geringfügig verändern - häng nochn bild an die wand, verschieb die couch oderso... Anders kann ich dir nicht helfen weil ja alles irgendwie ohne namen gespeichert wird

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Finayo für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

  11. #6
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    19
    Simoleons
    3.174
    Danke
    1
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für das hilfreiche Tutorial !

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Simselinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

  13. #7
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Kann es sein dass bei Haushalten das ".traysystem" jetzt ".trayitem" ist?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.12.2016)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •