Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    3

    Gamey Oliver sagt "Hallo"

    Anzeigen

    Guten Tag, liebe Mit-Simmer!
    Mein Name ist Oliver, ich bin seit Teil 2 ein begeisterter Simmer, und verliebe mich, trotz anfänglicher Skepsis, täglich mehr in Teil 4. Ich bin 30 Jahre, Videospiele, aber auch Brettspiele ebenso ein Hobby von mir, wie Musik (ich mag alles, solang's vom Animal Collective ist ), Football (Go Bears!), und Kochen (was ich gern, aber nicht sonderlich schnell und gut mache)
    Neben meinem Beruf versuche ich gegenwärtig auch noch, mein Studium endlich abzuschließen. Dazu fehlt eine Masterarbeit, in der es tatsächlich um Die Sims geht. Vermutlich werde ich auch hier in Kürze noch gesondert und detailliert nachfragen, ob wer von euch dafür eine halbe Stunde für ein Skype-Interview entbehren könnte.
    Bis dahin sag ich erstmal: schön, hier zu sein, ich freue mich auf angeregte Diskussionen zu unserem Lieblingsspiel, und "happy simin"




  2. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Hi Oliver, willkommen im Forum!
    Das mit der Masterarbeit klingt interessant, was studierst du denn wenn ich mal so neugierig fragen darf? Aber ist doch gut wenn du ein Thema hast das dir zusagt. Ich hab in Literatur mal ne kleine Hausarbeit über die Sims geschrieben, das war spaßig (war ein eher ungewöhnliches Seminar xD). ^^
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Hallo Oliver
    Willkommen im Forum ^^
    Studium neben der Arbeit das stelle ich mir sehr sehr anstregend vor. Viel Glück dafür.
    Du schreibst deine Masterarbeit über die Sims? Was studierst du denn und was genau behandelst du in deiner Masterarbeit? *ist nur ein ganz klein wenig neugierig* XD

    Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß und freue mich auf ein nettes Miteinander

  4. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    593
    Willkommen
    Ich schließe mich den anderen an, eine Masterarbeit über Sims klingt sehr interessant. Da würd ich irgendwie gerne mal reinschauen ^^

  5. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke euch^^
    ich studiere Politikwissenschaft & Geschichte, aber weil ich Wahlbefragungen ziemlich irrelevant finde, hat sich mein Interesse in Richtung Cultural Studies entwickelt; die Fragen, die mich umtreiben, haben also mit der Wechselwirkung zwischen Macht, Kultur (im weiten Sinne) und Identität zu tun.
    In meiner - zumindest bisher - leider nicht sonderlich gut geschriebenen Arbeit widme ich mich konkret der Frage, ob & wie die unterschiedlichen Geschlechter unterschiedliche Geschlechter unterschiedlich spielen. Irgendwie dachte ich mir, das wäre mal ne lustige Frage
    Außerdem sind die Sims ein gutes Beispiel dafür, das Videospiele mitunter weit besser sind als ihr Ruf in manchen Kreisen.

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748



    ..... im Forum!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Spaß bei uns
    Multi multa nemo omnia novit


 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •