Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo!

  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.352
    Danke
    0

    Lächeln Hallo!

    Anzeigen

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin schon seit es die Sims 2 gibt ein großer Sim-Fan!

    Leider funktioniert auf meinem Laptop weder Sims 2 Sims 3 noch Sims 4.
    Nach spätestens 10 Minuten stürzt der gesamte Computer ab.

    Der Laptop ist ca 2 Jahre alt.


    Könnte mir vielleicht jemand helfen woran das liegen könnte?


    Hier sind die Laptop Daten:

    Toshiba Satellite L70b 126

    Prozessor: Intel® Core™ i7-4710HQ Prozessor der vierten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0, clock speed : 2,50 / 3,50 Turbo GHz
    3rd level cache : 6 MB

    Arbeitsspeicher: Standard : 8 (1x) GB, max. Speicherausstattung : 16 GB, DDR3L RAM (1.600 MHz)

    Festplatte:
    Kapazität (formatiert) : 1 TB, U/Min : 5.400 U/min

    Grafikadapter:
    Typ : AMD Radeon™ R9 M265X Enthusiast Grafik
    Grafikspeicher : 2 GB dedizierter VRAM
    RAM Typ : GDDR5 Video RAM



    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte..


    Danke!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei simsfan1989 für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.02.2017)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Huhu simsfan1989,
    erst einmal Herzlich Willkommen in diesem Forum, Alle hier sind sehr nett und hilfsbereit.
    Leider habe ich bei Technischen Fragen keine Ahnung, aber ich denke Düsentrieb, aber auch Andere, werden Dir da sicher weiter helfen können. Ansonsten könnte ich Dir noch diesen Link empfehlen, da wirst Du sicher fündig...
    Die Sims 4: Technische Fragen & Support
    Nun viel Spass mit den Sims und sei lieb gegrüßt von Kuschi.

  4. #3
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    746
    Simoleons
    121.825
    Danke
    277
    Hallo simsfan1989 ,

    und herzlich willkommen im Forum .

    Eigentlich sollten alle 3 Spiele gut auf deinem Notebook laufen. Das die Spiele immer nach ein paar Minuten abstürzen kann mehrere Gründe haben, aber es hört sich verdächtig nach Überhitzung an. Computer werden beim spielen sehr warm, und es könnte sein das dein Gerät verstaubt ist und sich die Wärme staut. Du solltest mal alle Lüftungsschlitze mit einem Staubsauger (mit kleiner Düse) aussaugen, denn wenn zuviel Staub im Gerät ist wirkt der wie ein Isolator und das Notebook heizt sich auf. Wenn du dir das zutraust könntest du das Notebook auch öffnen und von innen säubern. Halte dabei die Lüfter vorsichtig mit einem Finger fest damit sie sich nicht im Luftstrom des Staubsaugers drehen. Wenn sich die Lüfter im Luftstrom drehen könnten sie ansonnten zu Dynamos werden und dein Notebook beschädigen.

    Außerdem kannst du dir hier mal einen aktuellen Grafikkartentreiber herunterladen und danach installieren:
    AMD Grafiktreiber und Software

    PS: Hattest du das Problem mit diesem Notebook schon immer, oder ist es erst später aufgetreten. Wenn es erst später zu Problemen gekommen ist deutet auch das auf Überhitzung hin, denn es dauert ja etwas bis sich viel Staub im Gerät ansammelt.
    Geändert von Düsentrieb (23.02.2017 um 14:54 Uhr)

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.02.2017)

  6. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73



    ..... im Forum!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Spaß bei uns
    Multi multa nemo omnia novit


  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.02.2017)

  8. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.352
    Danke
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich glaube er ist wirklich verstaubt.. Hoffe wirklich, dass ich endlich alle Spiele spielen kann. Vielleicht liegt es auch an den Add ons? Habe bei Sims 2 alle und würde diese auch gerne mal spielen, nach so vielen Jahren..


    Aber danke für den Tipp, ich werde das auf jeden Fall versuchen!

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei simsfan1989 für diesen Beitrag:

    Kuschi (28.02.2017)

  10. #6
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    26
    Simoleons
    2.502
    Danke
    9
    Hallo Simsfan1989,

    herzlich Willkommen bei uns

    LG Ann

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ann2707 für diesen Beitrag:

    Kuschi (28.02.2017)

  12. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    746
    Simoleons
    121.825
    Danke
    277
    Wegen der vielen Erweiterungen: Zu Sims 2 kann ich nichts sagen, aber ich schätze das viele Erweiterungen dort keine Probleme bereiten weil Sims 2 nicht so viel Arbeitsspeicher belegt. Bei Sims 3 kann es tatsächlich sein das das Spiel abstürzt wenn sehr viele Erweiterungen installiert sind (es müssen aber wirklich fast alle oder alle Erweiterungen und Packs installiert sein). Das liegt da dran das Sims 4 höchstens 4 GB Arbeitsspeicher verwenden darf. Wenn das Spiel mehr als diese 4 GB belegt stürzt es kommentarlos ab, auch wenn im Computer mehr Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das ist eine Beschränkung aller 32 bit Programme und kann nicht umgangen werden. Dich betrifft das aber nicht denn in dem Fall stürzt immer nur das Spiel und nie der ganze Computer ab!

    Sims 4 betrifft diese Limitierung nicht wenn du es in der 64 bit-Version spielst, denn dann kann es wesentlich mehr Arbeitsspeicher nutzen. Hier hab ich mal beschrieben wie du sehen kannst ob du die 64 bit-Version spielst, und wie du es umstellen kannst:
    Vorsicht: Das neuste Origin-Update schaltet Sims 4 zurück auf die 32 Bit-Version.

    PS: Nochmal wegen den Sims 2 Erweiterungen: Ich bin mir recht sicher das du die alle installieren kannst, denn als ich das spielte hatte mein Computer höchstens 1 GB Arbeitsspeicher (eher noch weniger) und das genügte damals. Sims 2 sollte also nie an die kritische Grenze von 2 GB Arbeitsspeicher kommen. Bei Sims 2 lag diese Grenze nicht bei 4 GB sondern noch bei 2 GB, aber das zu erklären wäre jetzt hier etwas zu umfangreich.
    Geändert von Düsentrieb (27.02.2017 um 22:37 Uhr)

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (28.02.2017)

  14. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    845
    Simoleons
    58.826
    Danke
    261
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Und wie du siehst, sind hier Menschen vom Fach.

  15. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (02.03.2017), Kuschi (02.03.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •