PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten zu Sims 4 Projekten

Nekon
14.02.2017, 13:18
Fragen und Antworten zu Sims 4 Projekten

Habt ihr eine allgemeine Frage über Projekte? Möchtet ihr ein eigenes Projekt starten aber seid euch nicht sicher ob es ins Projekt Unterforum oder doch woanders hinkommt?
Oder vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Frage die aber ebenfalls mit dem Projekt Unterforum zu tun hat oder ihr möchtet über etwas in Bezug darauf diskutieren oder etwas besprechen?
Na dann seid ihr hier genau richtig! Fragen, Antworten und Diskussionen die sich nicht auf ein konkretes bereits erstelltes Projekt beziehen kommen hier rein. :D
Oder sucht ihr vielleicht noch ein paar Leute die bei eurem Projekt mitmachen möchten? Könnt ihr ebenfalls hier tun. :3

Nekon
16.02.2017, 14:01
Hey Leute :p
Wollte mal anmerken (weil ich glaube dass das nicht so klar ist xDD) dass ihr zu den Projekten gerne auch Kommentare abgeben dürft! Die sind in der Hinsicht auch nicht anders als eine Challenge, ein Bauthread oder eine Sims Vorstellung :D Nur eben dass sie ein Projekt sind :p Denke mal jeder Projektersteller würde sich sehr über Kommentare freuen :hay:
Und wenn ihr gerne ein Projekt erstellen würdet und euch nicht sicher seid ob es eins ist oder so, dann könnt ihr auch gerne hier nachfragen :D

Suminia
16.02.2017, 16:52
Heyho ihr Lieben!
Ich dachte mit dem neuen Unterforum würde es sich doch anbieten ein Community-Projekt anbieten? Nooky und ich, sowie auch Togy sind ja schon fleißig dabei die Welt von neuem zu bebauen und ich dachte sowas würde ich ja wunderbar eignen um das auch gemeinsam mit allen Usern im Forum zu machen - wer Lust hat mitzuarbeiten natürlich xDDD
Ich habe Dank dem Projekt ja schon einen leeren Speicherstand und dachte das jeder (der will) ein paar Häuschen und Sims unter einem bestimmten Hashtag posten und hochladen könnte und ich die dann einfüge und euch schließlich den Speicherstand zur Verfügung stelle? Wie genau und alles müsste man natürlich ausdiskutieren, Ideen zusammentragen usw. - aber vorab wollte ich überhaupt fragen ob es denn Leute gibt die Bock darauf hätten? :D

GetTogether
16.02.2017, 17:03
Das klingt doch ganz gut, wir haben hier doch ganz viele fleißige Bauherren und einige, die vielleicht dann zu jemanden werden?
Oder einfach nur kreative Familien, da gibts doch bestimmt 'ne Menge Leute die darauf Lust haben :3

aon-chan
16.02.2017, 17:54
Fürs Bauen bin ich immer zu haben, also ich würde mich beteiligen^^

Kuschi
17.02.2017, 13:58
Hallo ihr Lieben,
also ich sag mal so, ich bin beim Sims spielen oft an meine Grenzen gestossen, weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen sollte und so merkte ich, dass ich oft schnell Langeweile im Spiel bekomme. Als ich dann diesen (und auch Andere) Thread las, hab ich Lust bekommen, mal bei so was "mitzumischen", leider habe ich überhaupt gar keinen Plan, was ich machen soll / kann, um was es geht, ect. Gebaut habe ich auch noch nix, naja gut, schon mal angefangen, aber das braucht wohl noch ne Weile, bis ich das drauf habe. Ja gut, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr bräuchtet oder was benötigt wird, schau ich mal, ob ich da was hinbekomme. Hätte also auch schon Lust und Interesse an so nem "Projekt" teilzunehmen.
Bis dahin übe ich noch ein bisschen und wir lesen uns, Liebe Grüße Kuschi.

Skutlasdoettrir
17.02.2017, 16:09
Ich wäre bei einem Community Projekt auch dabei. Die Idee klingt echt klasse. Ich spiele privat gerade die Building Newcrest Challenge und bin voll im Baufieber. :D

Suminia
22.02.2017, 11:19
Ein paar fleißige bauherren / -frauen sind ja schon dabei :D aber das kann noch mehr sein leute :P
Soll ich mal nen thread eröffnen?
Und Kuschi ich denke nicht das wir sagen werden das und das wird gebraucht :D sondern das jeder einfach je nachdem wieviele mitmachen ein paar Grundstücke kriegt und diese bebauen soll :D

GetTogether
22.02.2017, 19:17
Ich würde eher vorschlagen, dass man sagt, ich baue nun Grundstück 5 aus Willow Creek.. so "reservieren" mäßig.. Sonst hat jeder ne bestimmte anzahl und dann baut einer 5 Sachen und der andere hat bock auf nur 3...
Andere wollen dann eventuell mehr Sims machen... :'D oder anderes Gedöns

Nekon
22.02.2017, 19:28
Ich glaube so meinte Sumi es auch Togy :D

GetTogether
22.02.2017, 21:52
aaachso, na dann verstehen wir uns ja :) :D
Habs dann nochmal festgehalten xD

Luke_MK_II
23.02.2017, 11:18
also beim häuser bauen wär ich auch dabei ^^

Kuschi
23.02.2017, 11:24
Huhu ihr Lieben,
ah ich verstehe...
Suminia: Ja, das war mir auch klar, ich wollte eigentlich nur wissen, um was es hier genau geht und wenn ich Euch Alle richtig verstanden habe, geht es rein ums Häusle bauen, richtig? Wenn ja, da bin ich definitiv dabei, hab jetzt schon mal was angefangen, da ich damit kaum Erfahrung habe, aber ihr habt ja sicherlich auch Alle irgendwann mal damit angefangen, also erwartet von mir nicht all zu viel, smile, ich gebe aber mein Bestes und freue mich auf dieses Projekt.
Weht nicht weg und seid Alle lieb gegrüßt von Kuschi.

GetTogether
23.02.2017, 12:09
Das klingt gut Luke! :)

Ach, Kuschi, meine Häuser sehen auch nicht aus wie die von den "großen" Häusle-bauern. Aber es ist ein Projekt an dem wir alle Spaß haben sollen. Und es geht ja nicht darum so viele Downloads wie möglich zu haben. :'D Einfach eine Welt für uns alle.
Man darf auch Sims erstellen :) Soll natürlich auch bewohnt werden die gute Community-Welt :)

Nekon
23.02.2017, 12:42
Mir ist da gerade noch etwas eingefallen was ich mal in den Raum werfen möchte zu dem Projekt xD Ihr solltet euch vielleicht auch darüber unterhalten ob CC erlaubt ist oder nicht :)
Denn wenn es eine Community Welt sein soll, dann sollte sie auch für jeden der daran mitarbeitet nutzbar sein ;) Das heißt falls ihr Downloads erlauben solltet, müsstet ihr eigentlich jeden Einzelnen mit Link zum downloaden angeben ^^ (Also ihr "müsst" nicht falls ihr euch gemeinsam dagegen entscheidet... aber da es ein Community Projekt sein soll, solltet ihr auf sowas eigentlich schon achten xD) Und wenn ihr darüber diskutiert ob ihr CC erlauben wollt oder nicht, solltet ihr auch bedenken, dass nicht jeder User sich sein Spiel mit CC vollballern möchte ^^
Aber das müsst ihr natürlich unter euch ausmachen und selbst entscheiden was euch lieber ist :D
Ich mein das kann man natürlich auch erst im Thread besprechen xDD Aber dachte es wäre vielleicht nicht schlecht da vorher auch schon drüber zu sprechen weil vielleicht manche User nur ohne CC (oder manche nur mit? xD) mitmachen würden :p (Man weiß ja nie! xD)

@Kuschi: Ich glaube es geht nicht nur ums Häuser bauen sondern auch ums Sims erstellen :) Allerdings denke ich mal wenn jemand keine Häuser machen will sondern nur Sims ist das auch okay, ebenso andersrum ^^ Bin mir sicher dass Sumi sich über jeden User der mitmachen möchte freuen wird :D

GetTogether
23.02.2017, 13:49
Also, wenn wäre ich dafür ohne Cc das ganze zu machen... Ist natürlich n bissele doof, jeder spielt anders .. Wenn müsste, wenn es mit Cc gespielt werden soll, vielleicht ein neuer Sims Ordner generiert werden?

Kuschi
23.02.2017, 14:41
Huhu ihr Lieben,
hast ja Recht GetTogether, ich versuche es einfach mal, ist ja auch eine Geschmackssache, aber ich bin schon tierisch aufgeregt hier mitzumachen, ist mein 1tes Mal... Danke für Deine ermutigenden Worte.
Ja, liebe Neko, ich schau mal was ich da hin bastel, lol... habe schon ein Haus angefangen. Ähm CC bedeutet Custom Content, das weiss ich nun ja schon, aber was bedeutet es nochmal (war das nicht was mit Eigenkreationen, die man mit einem bestimmten Programm machen kann ??? ...), habe soooo viele neue Worte hier kennengelernt, da kommt man schon mal schnell durcheinander. Aber mir wäre es in der Tat egal ob mit oder ohne CC, ich muss eh experimentieren und da ist es wurscht mit was ich experimentiere, lol.... Vielleicht erstelle ich auch noch Familien, mal schauen, ich hab das schon verstanden liebe Neko, Danke Dir für den Hinweis...
LG Kuschi.

GetTogether
23.02.2017, 19:47
@Kuschi: Cc sind benutzerdefinierte Gegenstände oder halt auch Kleider/Frisuren usw. Diese Sachen kann man dann z.B. bei TheSimsResource downloaden und ins Spiel bringen. Ich spiele zwar mit Cc aber hauptsächlich mit Kleidung und Frisuren.
Einige, wie z.B. Neko, erstellen selber diesen Content, ich allerdings bin da einfach gestrickt, ich downloade mir das einfach, weil ich das ganz bestimmt nicht kann (vielleicht auch eher weil ich zu ungeduldig bin?!).

Ach, kein Problem Kuschi :) Dafür sind wir doch da!

Reggi
23.02.2017, 21:29
Ich bin auch für ohne CC.
Wird teilweise ja schon kompliziert, wenn einige Packs fehlen ;).
Da sieht man dann aber wenigstens in der Gallerie, welche benötigt werden.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Kreationen. Ich bin natürlich mit dabei ;)

Kuschi
24.02.2017, 12:08
Ok GetTogether, sprich Alles, was von EA angeboten bzw. vorgegeben wird (ob nun Häuser, Frisuren, etc.) ist OHNE CC und was von Anderen in irgendeiner Form verändert angeboten wird, ist dann MIT CC ??? Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber ich möchte auch nix falsch machen ...
LG Kuschi

Luke_MK_II
24.02.2017, 12:28
Also ich bin auch absolut gegen CC ^^ baue häuser eig. immer ohne :)
Wie machen wir das dann mit der Grundstückvergabe? Wenn es niemandem etwas ausmacht würde ich gerne das 40x30 grundstück namens Giergut bebauen das ist nämlich mein einziges newcrest lot auf dem ich noch kein haus gebaut habe ^^

Suminia
24.02.2017, 19:05
Sorry ich war die letzten Tage nicht online^^'
Also zum thema CC schließe ich mich euch an, vor allem weil das verlinken ein Horror wäre und die Welt soll ja für jeden Spielbar sein, also wäre Grundspiel tauglich das beste.. Und damit auch schon zum Thema der benutzbaren Packs.. Weil nicht jeder hat jedes Pack, stellt sich mir die Frage ob wir uns auf einige Packs einigen sollten oder es Grunspieltauglich machen sollen?
Wobei man natürlich schon sagen kann bei San Myshuno kann man dann die Sachen aus Großstadtleben nutzen .. Aber ich weiß nicht, ich fände es doof auf sovieles verzichten zu müssen, was denkt ihr?

und an Luke.. Das mit der Grundstückvergabe würde ich sagen geht nur nach dem Prinzip wer zu erst kommt malt zuerst. Aber ich würde jetzt im Moment noch nicht festlegen wer welches Grundstück kriegen soll, gibt noch andere Dinge die erstmal geklärt werden müssen xD

Luke_MK_II
24.02.2017, 19:50
bei packs gibt es ja vom spiel aus die schöne lösung, dass sachen, die der spieler so nicht installiert hat durch installierte objekte ausgetauscht werden. bin allerdings nicht sicher wie das so bei Fliesen und wandbelägen aussieht. Vermutlich bezieht sich das nur auf den kaufmodus und nicht auf den baumodus. Also mein vorschlag wär folgendes:
Gameplay packs und erweiterungen Ja, Accessoires packs nein

Suminia
24.02.2017, 19:59
Es wird schon alles ersetzt.. aber ich hatte einmal sowas platziert und ich sag dir das ist nicht schön anzusehen und man muss das halbe haus neu bauen weil es wenig sinn ergibt XDDD halloween pack zb: Hatte lauter medailien überall auf den wänden in allesn größen hängen XDDD Aber nur Gameplay packs (=Vampire, Gamenfreude, Wellness, Outdoorleben) und Erweiterungen (=Großstadtleben, Zeit für Freunde und an der Arbeit) zu nutzen finde ich gar nicht so doof.. Was meint ihr anderen dazu? :3

Kuschi
25.02.2017, 19:14
Also ich würde mich da Suminia anschliessen, nur das Grundspiel und es gibt keinen Stress, obwohl ich mir gerade die Frage stelle, wie man es sonst bewerkstelligen könnte, dass Alle alle Häuser und auch Alle alle Familien spielen können, wenn dem Einen oder Anderen das Ein oder Andere fehlt, wenn ich richtig aufgepasst habe, funktioniert das gar nicht ...
Das mit dem CC ist mir, wie schon gesagt, egal, schliesse mich dann einfach der Mehrheit an...
Und das mit den Grundstücken: naja, ich würde vorschlagen, dass sich Irgendjemand bereit erklärt eine Liste zu machen, in die Er/Sie dann unsere Wünsche einträgt, die restlichen Plätze werden dann einfach verlost oder so....
Bin gespannt auf mehr Anregungen, Eure Kuschi.

Suminia
26.02.2017, 13:24
Kuschi ich hatte mich eigentlich Luke angeschlossen das Grundspiel + Gameplay Packs + Erweiterungen genutzt werden sollen? Und eben gefragt ihr alle davon haltet ^^ Grundspiel alleine geht bei einzelnen Häuser sowieso, aber generell komplett drauf verzichten fände ich selbst eher doof, also ich frage nochmal bei dir nach, weil ich nie gesagt habe Grundspiel und gut ist, also willst du das, oder mit Gameplay Packs und Erweiterungen? XDD
Ich habe Bilder von den Maps, welche ich für das Projekt schon durchnummeriert habe, also ist die Liste auch kein Problem ^^ ich würde halt sagen jeder darf sich einige Grundstücke aussuchen, wer zuerst kommt malt zuerst, aber nicht das alle mini Grundstücke an eine Person gehen ebenso wie alle großen.. Und ich würde auch nicht alle Grundstücke sofort vergeben, in der Hoffnung das noch andere aus dem Forum mitmachen wollen :D wenn diese Fragen hier geklärt sind werde ich einen Thread aufmachen :3

Skutlasdoettrir
26.02.2017, 17:25
Also ich wäre auch gegen CC, weil der Aufwand wie gesagt zu groß wäre und es ja auch einige gibt die CC nicht nutzen. Auch das wir dann nur das BaseGame + GameplayPacks und Erweiterungen nutzen finde ich gut.

GetTogether
26.02.2017, 23:18
Ich schließe mich euch da vollkommen an, also Grundspiel + Gameplay + Erweiterungen, weil nur Grundspiel, ist echt doof. Ich glaube da würden einigen schon der Spaß vergehen und mich würde es wahrscheinlich schnell nerven, man sucht was bestimmtes & dann ist es aus einem Gameplaypack oder so.
Mit der Grundstücksvergabe würde ich auch noch warten.
Wenn jemand bock hat, postet er sozusagen n Reservepost mit "Grunstück xy" und bearbeitet das dann später mit den richtigen Bildern. So ist das genannte Grunstück reserviert und alle wissen Bescheid. :3

Suminia
27.02.2017, 10:34
Sehr schön, ich denke wir sind uns da alle einig :D
Fällt noch jemanden etwas ein was man besprechen sollte?

Wegen dem platzieren der Grundstücke.. Also wenn es nicht ein anderer Übernehmen möchte, würde ich halt alle Sims und Grundstücke in der Nachbarschaft platzieren. Am besten wir laden einfach alles unter einem Hashtag in die Galerie hoch und eben einen Vorstellungspost in den dann erstellten Thread?
Die Apartments von Großstadtleben dann eben Zimmerweise und mit einem Bild von oben posten damit man alles an die richtige Stelle Platzieren kann?

Wegen den Grundstücken selbst. Ich hatte die Karten ja schon für das Projekt was ich mit Nooky am laufen habe und war so frei und hab die alle Nachbarschaften nochmal von 1-x durchnummeriert. Ich hätte die Bilder gepostet, darunter eine Liste der Nummern und dann neben den Usernamen dazu für den es reserviert ist, sobald ein Grundstück da ist eben den Post verlinkt?

Kuschi
27.02.2017, 10:36
Juhu, ok, also wegen meiner können wir gern NUR das Grundspiel nehmen. Denn dieses Projekt ist ja schon von Hause aus sehr, sehr gross und dann noch mit bestimmten Erweiterungen, etc. spielen, wäre doch sehr umständlich, weil ja nicht Jeder Jedes Erweiterungspack hat, somit kann auch nicht Jeder Jedes Haus bzw. Familie nutzen, oder seh ich das jetzt falsch? Naja und ob mit oder ohne CC wäre mir persönlich egal...

Luke_MK_II
27.02.2017, 14:51
also ich habe alle erweiterungen außer Gaumenfreuden also mir is es egal ^^ ist ja nicht so als wäre ich im nachhinein nicht in der Lage grundstücke zu bearbeiten wenn durch fehlenden content etwas ersetzt wird ^^
Also ich persönlich baue halt überwiegend mit dem Spa-day gameplaypack weil es einfach die besten fliesen für bäder und die besten wandverkleidungen für moderne und besonders moderne japnische bauten beinhaltet :)

GetTogether
27.02.2017, 17:38
@Kuschi: also die paar Sachen die ersetzt werden oder fehlen, kann man bestimmt selber sinnvoll ersetzen und auch bei den Sims ist es schnell gemacht fehlende Sachen zu ersetzen... :)

Wann wollen wir starten? xD

Suminia
27.02.2017, 18:18
Na gut wenn ihr alle einverstanden seid, wie wir es bisher besprochen haben, werde ich mich an einen Thread machen?
Alles weitere was dann noch so anfällt kann man ja dann dort besprechen, hoffentlich kommen noch ein paar Leute dazu :3
und Kuschi bei nur Basegame, würden wir ja gerade nicht die Möglichkeiten ausloten, die das Spiel durch die Erweiterungen kriegt? Aber wir werden es schon nicht nur damit voll ballern :D

GetTogether
27.02.2017, 18:42
Das klingt gut Sumi :3
Ich freu mich!
Wenn wir erstmal dabei sind, kommen bestimmt noch mehr dazu!

Thomaline
10.03.2017, 18:10
Ich habe eine Frage zum Thema Projekte. Ich wollte ja Yuma Heights neu einrichten, weil ich selber bauen hasse, und habe daraus jetzt so eine Art "Miniprojekt" gemacht. Ich habe das Haus nun fertig, habe auch das Nachbarhaus umgestaltet und eine Familie erstellt. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png Den ganzen Krempel würde ich jetzt gerne hier veröffentlichen, aber gilt das auch als Projekt? Mit Familie zusammen passt es ja nicht wirklich ins Architektur-Forum. Ich könnte es natürlich auch in meinem Story-Thread veröffentlichen, aber da geht es vielleicht ein wenig unter.

Nekon
10.03.2017, 18:28
Du kannst es gerne als Projekt posten :D

Thomaline
10.03.2017, 18:58
Danke. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon10.png Dann mach ich das.

Silmeria
15.03.2017, 19:25
Hey ihr :)
ich hab eine Frage.
Es gibt ja seit einiger Zeit unser Single Projekt, das im Challenge Forum rumschwirrt.
Das ist nun völlig anders als die Projekte, die sonst so hier statt finden. zur erklärung (http://www.sims4ever.de/sims-4-challenges/345-sims-4-challenges-sammelthread-4.html#post25336)
So meine Frage wäre jetzt. Können wir das Projekt auch hierher verschieben? Oder sollen wir es lieber da lassen wo es ist?

Nekon
15.03.2017, 21:17
Hm.... also theoretisch könnte man es schon hierher verschieben aber ich für meinen Teil empfinde es eher als Challenge wie als Projekt :D
Bisschen unpraktisch wäre da dann auch das mit den ganzen persönlichen Themen dazu in denen jeder von euch für sich die gleiche 'Challenge'/'Projekt' spielt xDD Weiß nicht ob es in Bezug darauf dann nicht wirklich eher ne Challenge ist xD Weil das ist ja der Hauptcharakter einer solchen? Man hat Aufgaben die man erfüllen muss und spielt dann eben Sims im Rahmen dieser :D Also ich meine ich wüsste da ehrlich gesagt dann nicht wirklich wie man das dann machen sollte? Die auch alle hier in das Unterforum verschieben?
Hatte mich eh gewundert weshalb du es Projekt und nicht Challenge genannt hast ehrlich gesagt xDDD Vom Feeling her erinnert es mich auch eher an die Genforschung (Also nicht vom Inhalt, aber eben so vom Grundgerüst - gemeinsamer Simspool und so xD) :D

Was wäre dir persönlich denn lieber? ^^

Silmeria
16.03.2017, 07:57
Mir persönlich ist das eigentlich egal ich wollte nur wissen ob es nicht eher hierher gehört. Der Ordnung halber, weisst du?
Warum ich es Projekt genannt habe? Ich habe die Grundidee von einem alten Sims Forum übernommen, das heute so gut wie tot ist (habe ich auch bei der Planung angegeben) Und da habe ich den Namen einfach mit übernommen.
Und eigentlich hast du auch recht, es ist eher eine Challenge. Daher ist es wohl besser, wenn es da bleibt wo es ist :)
Danke für deine Antwort, Neko.

Nekon
16.03.2017, 09:04
Na dann lassen wir es doch im Challenge Forum :D
Ich würde dir übrigens vorschlagen, dass du vielleicht eine grobe Zusammenfassung der Challenge/des Projekts in den Challenge Sammelthread postest :3 Da könntest du ja neue Aufgaben dann auch immer wieder hinzufügen sobald ihr sie ausgewählt habt und wenn jemand Neues die spielen will, hat er alles auf einen Blick :D Und sieht auch dass es ne Challenge ist wo man jederzeit mitmachen kann xDD
Solltest aber dann natürlich auch alle Regeln die unbedingt eingehalten werden müssen auch mit reinschreiben :3 Aber weißt ja eh :D

Silmeria
16.03.2017, 09:48
Genau das habe ich doch schon gemacht :) der Link den ich euch oben dagelassen habe verweist auch auf den Challenge Sammelthread :)

Nekon
16.03.2017, 10:05
Oh.... haha sorry, das hatte ich gar nicht gesehen xDDDD Aber gut dann bleibt es auf jeden Fall dort :D Das passt schon so :D

KapNo1
01.05.2017, 16:00
Guten Tag,

ich bin ein winziger Streamer auf Twitch und habe eine neue Spielidee in Sims 4 bei der die Community live miteinbezogen wird. Das Konzept würde ich gerne vorstellen, doch bevor ich das tue möchte ich erst fragen ob das überhaupt erlaubt ist.

Gruß Kap

Nekon
01.05.2017, 16:14
Es wäre natürlich schön, wenn du dich auch anderweitig hier im Forum beteiligen und nicht nur Werbung für deinen Stream/dein Projekt machen würdest aber solange es um Sims 4 geht ist es (soweit ich weiß xD) erlaubt ja :) Du kannst es hier also gerne vorstellen ^^
Aber das nächste Mal wenn du erstmal nur eine Frage hast stell sie bitte im Fragen Thread und eröffne nicht extra ein eigenes Thema dafür ;) (Dafür ist der schließlich da :) )
Gut so viel dazu xD Da du es aber jetzt schon erstellt hast mach bitte für dein Projekt nicht noch ein weiteres auf sondern stell es gleich hier in diesem vor :D (Oder gib mir wahlweise Bescheid damit ich deine Frage verschieben und du gegebenenfalls ein neues Thema extra für dein Projekt eröffnen kannst)

Nekon
22.11.2018, 17:46
(Er hat sich die Haare weiß gefärbt mit der Alterung, ich hoffe das ist in Ordnung, falls nicht sagt bescheid (: )

Es gibt keine Regeln was die Genetik betrifft, du kannst die Haare auch direkt nach der Geburt ändern wenn du das möchtest ^^ Ist ja keine Genforschung ;)

Silmeria
22.11.2018, 18:20
alles klar danke dir nekolein <3

Nekon
22.11.2018, 18:43
Kein Problem :D