Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Community Projekt - Stammbäume] Fragen, Diskussionen, Highlights, etc
Community Projekt - Stammbäume
Fragen, Diskussionen, Highlights, etc
Hier kommen alle Fragen, Hightlights und Diskussionen zum Community Projekt Stammbäume rein :) Hier könnt ihr auch kommentieren was die anderen so posten, was zu den Stammbäumen der anderen sagen wenn ihr das möchtet oder Gameplay Bilder zeigen.
Wie würdet ihr das mit den Simpools denn am liebsten machen? So wie bei der Genforschung? Oder soll ich einen Pool machen in den alle Sims kommen aber man muss die Generation dazu schreiben? (Die Vorfahren sowieso xD)
Vielleicht sollte auch immer ein bestimmtes Hashtag verwendet werden (auch je nach Generation) das dann auch verpflichtend ist? Sowas wie "#s4eStammbaeume" und dann noch "#GenerationX" wobei das X für die Generation steht? Oder lieber "#GenX"?
Das Projekt Hashtag würde ich aber gerne verpflichtend machen, damit man die Sims in der Galerie schneller findet und nicht immer bei jedem User der einen beisteuert extra nachgucken muss wie man den finden soll :) Ich habe nämlich festgestellt, dass viele bei der Genforschung einfach gar nicht dazu schreiben wie man die Sims finden kann oder nur ihren Username schreiben oder manchmal sogar nur den Name des Sims (Worunter man die Sims einfach mal gar nicht findet)
Habt ihr Änderungswünsche in Bezug auf die "Regeln"? Oder würdet ihr euch wünschen dass irgendetwas anders gehandhabt wird oder noch eine weitere Regel hinzugefügt wird die euch wichtig ist? (Oder eine entfernt die euch stört?)
Ich möchte allerdings gleich erwähnen, dass ich das Projekt sehr sehr ungerne "strikter" machen möchte... vor allem das Anpassen von Kindern oder nutzen von Downloads würde ich gerne so beibehalten. Denn zumindest ich für meinen Teil spiele die Genforschung aus genau diesen Gründen nicht mehr (vor allem auch weil die Vererbung in Sims 4 bei mir teilweise nicht richtig funktioniert und ich habe auch schon bei anderen Usern in den GFs festgestellt dass sie die gleichen "Bugs" haben. Sie nehmen es nur scheinbar nicht so wahr wie ich oder es interessiert sie nicht ;))
Habt ihr sonst noch irgendwelche Wünsche oder Vorschläge? Falls ja, haut sie ruhig raus, dafür ist der Thread hier vorrangig erstmal da :) Um das ganze mal zu organisieren.
Und was den Simpool angeht (oder die Simpools) möchtet ihr die dann oben angepinnt haben? Weil sonst könnte man sehr schnell den Überblick verlieren falls ihr mehr als einen möchtet :) Ich würde auch sagen, dass die persönlichen Threads dazu nicht hier im Projekt Unterforum gepostet werden weil das sonst sehr schnell zu unübersichtlich wird. Allerdings würde ich hier in einem Post dann gerne eine Linksammlung zu euren Threads machen :)
Ihr könntet dann auch hier immer wieder posten wenn es ein Update bei euren Sims gibt ^^ Falls ihr nicht extra einen eigenen Thread erstellen wollt, dann könnt ihr eure Updates auch einfach nur hier im Thread posten :)
So ich lass das jetzt erstmal so stehen. Das Projekt ist damit noch nicht gestartet aber ich hätte gerne erstmal ein bisschen Feedback dazu von den Leuten die sich dafür interessiert haben. (Hab ja schon mit ein paar Usern darüber gesprochen) Das Projekt soll ja schließlich nicht nur mir gefallen sondern auch euch ;) (Ich möchte aber auch keine 1zu1 Genforschungskopie weil dann kann man auch gleich die GF spielen xD)
Silmeria
25.08.2018, 21:17
*neko um den Hals fall und knutsch* dankeeee das du es endlich gemacht hast <333 ich hab wirklich seeeehr lange darauf gewartet <333 und ich hoffe das ganz ganz ganz viele Leute mitmachen werden <33
Zu den Pools….ich find es erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig das ich Generation A mit Generation B verpaaren darf daher fällt mir die Frage zu den Genpools (heißt es Pools oder Poolen? XD ) echt schwer. Auf der einen Seite fände ich es gut wenn es getrennte Threads für die Generationen gäbe, weil ich glaube erst einmal so spielen würde wie in der GF xD Also nur GenA mit GenA ect. Auf der anderen Seite find ich es fasst schon platzverschwenderisch die Sims nach Generationen aufzuteilen, wenn es die doch gar nicht relevant sind.
Ich würde die Generation der sims vielleicht gar nicht als Hashtag nehmen sondern einfach nur als verpflichtende Beschreibung dazu? Das haben ja einige schon bei der GF gehabt was ich sehr angenehm empfunden habe ^^
Den Community Hashtag finde ich gut und es macht das Suchen viel übersichtlicher (:
Wie bereits erwähnt ich finde das Verpaaren der Verschiedenen Generationen etwas merkwürdig aber meinetwegen muss dieser Punkt nicht gelöscht werden ^^
Ja verlinke doch bitte die Genpools, das ist deutlich übersichtlicher (:
Übrigens finde ich den Punkt mit den Rar Dateien ganz toll <3 das ermöglicht vielen anderen Leuten, die die Gallery aus welchen Gründen auch immer nicht benutzen können ganz neue Möglichkeiten
Oh Gott es geht noch gar nicht los XD Welch Folter! XD
Würde am liebsten gleich Sims basteln und losspielen XD
Du freust dich ja ganz schön darüber... dabei ist das jetzt gar nicht soooo besonders :'D Aber schön dass es dich so sehr anspricht xDDD
Ja also das verpaaren über die verschiedenen Generationen würde ich aber trotzdem gern beibehalten xD Weil ich es absolut unrealistisch und blöde finde wenn man das nicht kann xD Zumal es hier nicht vorrangig um das Genforschen in dem Sinne geht sondern um die Stammbäume.
Und ganz ehrlich... gibt es in der Realität eine Generationsschranke? xD
Aber davon mal abgesehen, ist das hier auch keine Genforschung :) Du kannst es aber natürlich wie eine spielen wenn du das möchtest, deshalb ist sie ja auch recht frei gestaltet ;) Ich finde aber auch, dass diese Generationenschranke zu viele "Spoiler" für mögliche Stories die man mit dem Projekt machen kann hervorruft xD Weil wenn du weißt dass nur die Sims aus der gleichen Generation verpaart werden dürfen, dann weißt du auch automatisch wer ein Paar werden und Kinder kriegen kann und wer nicht xD (Und die Schranke macht auch keinen Sinn wenn man auch eigene Sims verwenden darf :) )
Die Generation in die Beschreibung stecken finde ich auch gut! Dachte nur es wäre als Hashtag auch ganz praktisch wenn man nur Sims aus einer bestimmten Generation sucht :) (Andererseits ist das ja eigentlich egal wenn man Generationenübergreifend verpaaren darf... xDDD)
Was die Pools betrifft, habe ich mir das gleiche gedacht! Vielleicht kann man auch einfach als Überschrift über den Post immer die Generation schreiben zu der der Sim gehört :)
Silmeria
26.08.2018, 13:08
Eine Frage hab ich noch zum ersten Punkt "Inzest" zählt darunter auch, das mann nicht mit den Vorfahren des Partners verpaaren darf? Also wie es in der Gf war?
Mir ist übrigens klar, das die Stammbäume nicht wie eine GF werden soll es ist nur das Projekt mit dem man es vergleichen kann um es für mich verständlicher zumachen ^^
Inzest ist so zu verstehen wie du es in der Realität verstehen würdest xD also ein Kind darf nicht mit seinen Großeltern verkuppelt werden falls das deine Frage war xD
Da gelten einfach nur die realen Gesetze :) Man dürfte hier im Forum ja auch keine Story über Inzest schreiben oder sowas... und wenn dann müsste man es sehr stark zensieren und dürfte es auf gar keine Art und Weise verherrlichend darstellen
Silmeria
26.08.2018, 16:13
geht mir gar nicht um eine Story sowas würde ich gar nicht schreiben wollen.
die frage war eher darf ich meinen Sims aus der zweiten Generation nicht nur mit meinen Gründersims nicht verpaaren sondern auch nicht mit den Großeltern des sims, die ich selbst gar nicht gespielt habe XD Und wenn die Großeltern generell nicht erlaubt sind wie sieht es mit den Urgroßeltern aus oder den ururgroßeltern...natürlich immer nur die sims, die man selbst nie gespielt hat XD
Gott ich weiss nicht nicht wie ich das besser ausdrücken soll XD Ich hoffe es ist verständlich xD
Du darfst nur die Sims nicht verpaaren die miteinander verwandt sind xD Verpaaren über verschiedene Generationen ist ja wie gesagt erlaubt, wenn die Verwandtschaft weit genug auseinander ist, dann ist es auch bei Verwandten in Ordnung. In der Realität können ja auch Cousin und Cousine was miteinander haben (auch wenn ich persönlich das merkwürdig finde... xD)
Silmeria
30.08.2018, 14:53
Das finde ich gut Neko :)
Zunächst einmal finde ich du solltest Rayas blaue Augen lassen, die sehen toll aus <3
Und dann hab eine kleine Frage zu deinem Vorschlag.
Machen wir pro Familie nur einen Beitrag und bearbeiten ihn immer wieder oder posten wir jedes Update seperat?
Die Idee gefällt mir übrigens richtig gut :D
Ich lasse ihre Augenfarbe auch! :D ich ändere nur den Tag für Seksas Augen XD für die Zukunft sozusagen! Wobei die zwei zumindest keine gewollten Kinder mehr bekommen xD aber für den Fall dass wieder ein Sim seine Augenfarbe bekommt! :D
Das ist mir im Prinzip egal, darf jeder machen wie er möchte :) man kann ja Beides machen und die Hauptposts vorne verlinken (also das mach ich dann xD) :D weil sonst bekommt es ja keiner mit wenn was geupdatet wird xD und irgendwann witd ja die maximal Zahl an Bildern in einem Post erreicht! :)
Silmeria
30.08.2018, 15:46
Alles klar dann mache ich es auch so :) danke für die rasche antwort :D
Gut gut :D Da bin ich schon gespannt drauf! :D
Und bitte bitte :p
Sunshine
30.08.2018, 17:07
Das finde ich eine sehr gute Idee, dann ist es also auch möglich lediglich den Stammbaum hier zu posten - auch ohne ne eigene Story dazu zu schreiben ? Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich lust auf ne neue Story habe.. wegen chronischer unkreativität und so XD
Klar, kannst du gerne machen! Hatte ich ja am Anfang auch geschrieben dass man keine Story machen muss! Man muss nicht mal Sims teilen wenn man keine Lust dazu hat ;)
Hallöchen lieber Neko, Hallöchen liebe Mitstreiter,
ich habe mir das hier zig Male durchgelesen und bin am überlegen, eventuell hier mit zu machen.
Dazu hab ich natürlich auch noch einige Fragen:
Im Vorwort heisst es " ... Wichtig zu sagen wäre allem voran mal, dass dieses Projekt nur etwas für Spieler ist die gerne über mehrere (mindestens zwei) Generationen und mit "Familien" (Das kann natürlich auch ein/e allein erziehende/r Mutter/Vater sein) spielen. ... ". Ich habe, wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, NUR meinen Haushalt mit Anna Ahnungslos und Marnolito Del Costa und einige nicht bespielte Haushalte und noch nie so einen Stammbaum gemacht. Würde das aber sehr gerne mal ausprobieren, obwohl mir ja die Genforschungen nicht so gefallen haben (ich weiss auch, dass es keine GF im eigentlichen Sinne werden soll...). Aber ich denke so Etwas zu spielen ist vielleicht noch was Anderes, als es nur zu lesen ... Aber Du sagtest in Deinem Vorwort, dass es NUR für Spieler ist, die GERNE über Generationen spielen. Das weiss ich ja leider noch nicht, ob ich das GERNE mache. Kann ich trotzdem mitmachen ?
Ich möchte gern nochmal Alles kurz zusammen fassen, ob ich das auch Alles richtig verstanden habe:
- ich erstelle mir also einen StarterSim oder suche mir einen Sim aus meinen schon selbst erstellten Haushalten raus (auch mehrere ?) ????
- diesen lasse ich nun mit meinen anderen Sims (?) und/oder mit Sims anderer Mitspieler simseln, bis die Latte kracht und erstelle somit Stammbäume ????????
- diese Stammbäume poste ich dann im Simpool (oder nur den/die StarterSim/s???) und das, was Sie so Alles erleben, in Form von Dokus, Stories, Challenges, etc. pp in dem jeweiligen Thread hier im Forum ?????????
- Ich MUSS NICHT zwingend meinen Sim mit Sims anderer Mitspieler techteln lassen (auch, wenn das gern gesehen ist) ????? heisst, ich kann auch den Stammbaum (wenn ich es möchte) NUR mit meinen Sims aufbauen ????????? Ich würde allerdings meine Sims über den TrayImporter weiter geben, wenn Interesse besteht (welche ich wiederum im Simpool poste ????).
So, fürs Erste wären das erst einmal meine Fragen zu diesem Projekt.
Zu den detailierteren Einzelheiten werde ich dann sicher noch später hier meine Fragen stellen.
Ganz Liebe Grüße von Kuschi.
Thomaline
01.09.2018, 08:02
Ich habe gerade Adahy Enkoodabaoo neu eingekleidet. Ich glaube, mit dem fange ich an. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon11.png
Schneehase hat mich darauf gebracht, mich mal an einem amerikanischen Ureinwohner zu versuchen.
Leider ist er doch ein bisschen Hochglanzfoto-schön geworden, jedenfalls von vorne betrachtet. xD Allerdings ist die weibliche Form dafür mehr ein Charaktergesicht, also für die Vererbung trotzdem interessant.
Sein Name bedeutet so viel wie "lebt in den Wäldern" und "lebt allein", also kurz, er lebt allein in den Wäldern. xDD
Zu finden unter meinem Namen DarkParadoxSoul oder Makkurumaru, #Genforschung #Sims4Foreveroder unter dem Titel Enkoodabaoo - Native
http://fs1.directupload.net/images/180901/8m6kawv4.png
Wegen dem oben erwähnten Charaktergesicht habe ich ihn nicht in meine Genforschung genommen, aber jetzt kann ich die Nachfahren ja ein klein wenig weichzeichnen und so natürlicher gestalten. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon12.png
http://fs5.directupload.net/images/180901/tqcpmg5i.png
Silmeria
01.09.2018, 08:24
Morgen kuschi,
Da neko gestern schrieb er möchte einen inetfreient
Tag einlegen versuche ich mal alle deine Fragen zu beantworten und hoffe ich erzähle dabei keinen Stuss.
Deine erste Frage macht mir schon ein schlechtes Gewissen :( meine Mail gestern an Dich, sollte Dich auf keinen Fall zwingen oder überreden sollen hier auch mitzumachen. Wenn Du nur deinen einen Haushalt weiter spielen magst und nichts davon teilen möchtest dann mach das bitte auch weiterhin. Ich habe nur gestern an dich gedacht und dachte es wäre traurig wenn du nicht mitmachen möchtest weil es kaum Sims für dich im simpool gibt. Mehr habe ich mir gar nicht dabei gedacht :)
So nun zur Frage. Ich denke niemand reißt dir den Kopf ab wenn du sagst, daß es dir doch keinen Spaß macht u d du das Projekt abbrichst. Es wäre nur toll wenn du dann wenigstens das erste Kind zu einem. Jungen erwachsenen altern lassen würdest und ihn uns zeigst. Also ja du kannst mitmachen, wenn du ehrliches Interesse hast und dich jetzt nicht von mir genötigt fühlst ^^
Ich beantworte deine Punkte jetzt m einfach Punkt für Punkt und füge hinzu was mir so einfällt.
- ja du kannst auch mehrere Haushalte nehmen. Ob du nun eine wg spielst oder die Haushalte immer wieder wechselst ist dabei egal :)
- ja du kannst den sim verpaaren mit wem du möchtest. Du musst sie natürlich nicht sofort verpaaren, du kannst dir damit soviel Zeit lassen und soviel Story spielen wie du magst. Aber irgendwann sollte schon Kind dabei raus kommen :)
- den Stammbaum kannst du in dieses Thema hier posten. Musst es aber nicht. Du musst auch keine Story, challenge etc schreiben. Du kannst hier auch grob die eckpunkte posten ( so wie neko und ich das schon getan haben) oder einfach nur die Kids zeigen. In den simpool kommen NUR Sims, die du auch mit den Spielern teilen magst. Es ist egal welche vorfahren sie haben und welcher Generation sie angehören. Wenn du aber einen sim der zweiten Generation ( also das Kind des starters) dann solltest du die Eltern ( bei der dritten Generation dann alle vier Großeltern... - wenn sie aus dem simpool sind) dazu schreiben. Beispiele dazu findest du im Genpool der zweiten Generation und aufwärts der genforschung
- richtig. Neko macht das zum Beispiel so mit seinen Jungs aus seiner just Doku life story. Dir ist es überlassen welche Sims du verwendest. Der simpool ist einfach dazu da um Ein community Projekt daraus zu machen. Wenn man es so möchte :)
Die Sims postest du nach deinem ermessen in den simpool musst aber auch das nicht tun
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Silmeria
01.09.2018, 08:33
@thoma: uiuiui der adahy ist schon sexy, gerade nach deinem umstyling. Er könnte direkt aus elsalvadorra stammen :D Bin gespannt was er alles so anstellen wird :D
Thomaline
01.09.2018, 09:15
Er könnte direkt aus elsalvadorra stammen :D
Klasse Idee, Silmeria. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon10.png Jetzt weiß ich, wo die Beiden sich kennenlernen werden.
Moin, Moin liebe Silmeria,
oh man, sooooo früh bist Du schon so aufnahmefähig ? Respekt, lach ............
Also erst einmal ganz lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. Und mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, wer mir diese Fragen beantwortet, Hauptsache ich kriege überhaupt eine, lol .... und das hab ich bis jetzt immer. Habe nur Neko gefragt, weil Er ja diesen Thread gemacht hat.
He, liebe Silmeria, Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Du hast mich ja einfach nur gefragt, ob ich mitmachen möchte und das fand ich schon wahnsinnig lieb von Dir. Und ich hätte ja auch einfach nur "Nein" sagen können, hab ich aber nicht. Weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass ich mich eventuell dazu genötigt fühle, denn das tu ich nicht. Ich bin ja schon erwachsen und kann alleine Entscheidungen treffen. Und wenn ich was nicht mag, dann mache ich das auch nicht. Meine "Zweifel" sind da wohl eher anderer Natur (kriegst noch ne PN!)...
Ja gut, da Du ja auch meine ganzen Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet hast und ich auch, zumindest momentan, noch keine weiteren Fragen habe, werde ich mal in meinen CAS gehen und mir Eine oder Einen hübsche/n Sim erstellen und mal schauen, was passiert.
Viel Spass Allen, die hier mitmachen und wir lesen uns, Liebe Grüße von Kuschi.
Silmeria
01.09.2018, 15:34
@Kuschi: Ich hab dir in der PN ja schon alles gesagt was ich so sagen wollte :)
Soooo heute mag ich euch mal den Spielstand zeigen, den ich auf der Arbeit spiele, wenn ich wie so oft nichts zutun habe. Ich spiele dort auf meinen Laptop, da kann ich die Grafik nicht so hoch einstellen und ich habe auch meine Colorings nicht zur Hand. Daher sehen die kommenden Bilder und alle die mit diesem Spielstand zutun haben auch nicht so doll aus wie ihr es vielleicht gewohnt seid :D
Ich hoffe es ist okay wenn ich in diesem Thread ein paar Highlights poste. Falls dem nicht so ist bitte einfach löschen, ich schau dann wo ich diese Kleinigkeiten dann poste :)
Ich habe den Spielstand mit Blair Auston gestartet.
Sie ist gegenüber von Sabia Hastings eingezogen (Von Sunny )
https://abload.de/img/1gvcwj.png
In den folgenden Tagen freundete Blair sich auch mit Sasha Brooklin ( von Neko) an.
https://abload.de/img/254dgz.png
Ihr Herz verlor sie allerdings an Sabia
https://abload.de/img/3p9ixr.png
https://abload.de/img/4bxe4t.png
https://abload.de/img/5bsc9l.png
Sunshine
01.09.2018, 15:57
uiiii schön die ersten Bilder zu sehen :D Ich freu mich^^ Meine Sabia gefällt mir sehr bei dir und Blair mag ich ja auch voll das gibt bestimmt tolle Nachkommen, bin schon ganz gespannt^^
Ist es nicht eventuell besser für die einzelnen Stammbäume oder auch Updates nen eigenen/neuen Thread aufzumachen? Einfach der Übersichtlichkeit wegen?
@Kuschi: Silmy hat dir ja schon auf alles geantwortet xD Würde mich natürlich freuen wenn du mitmachst :D Du brauchst auch keine riesige Familie oder so machen xD Selbst wenn die Sims nur ein Kind bekommen reicht das ja auch schon für nen Stammbaum ;) Du brauchst wenn du keine Lust mehr haben solltest irgendwann das Kind auch nicht zu einem jungen Erwachsenen machen und zeigen ^^
Es geht hier ja nicht ums teilen der jungen Erwachsenen sondern nur um die Stammbäume. Ob da nun ein Kind drinnen steht oder ein junger Erwachsener ist ja egal :) Updates von den Eltern wenn sie zu Erwachsenen oder Senioren werden ist natürlich auch immer willkommen ;)
@Sunny und Silmy:
Also solche "Highlights" hätte ich ehrlich gesagt ungern hier in diesem Thread xD Du brauchst die jetzt aber nicht rauslöschen Silmy, ich würde es nur besser finden wenn du so Gameplay Zeugs (auch wenns nur Highlights sind) in einem anderen Thread posten würdest :) Weil wie Sunny schon angemerkt hat wird das hier sonst irgendwann unübersichtlich und es geht ja um die Alterungen/Stammbäume, nicht um das Kennenlernen und Gameplay was die Sims da erleben xD Also zumindest nicht hier in diesem Thread.
Ein extra Thema möchte ich eigentlich auch nicht unbedingt eröffnen nur für die Updates und Stammbäume weil dafür eigentlich dieser hier da ist. Ich könnte höchstens einen "Diskussions" Thread eröffnen und die Diskussionsbeiträge von hier, dorthin verschieben :) So dass dann hier eben nur noch die Updates von den Alterungen und die Stammbäume selbst gepostet werden :D Wie wärs damit? Da könnt ihr dann meinetwegen auch so Highlights posten wie Silmy eben gemacht hat :) Finde das wäre eigentlich gar nicht so ne schlechte Idee oder? Weil dann verschiebe ich diese Beiträge auch dorthin. Was meint ihr dazu? ^^
Also quasi so:
Thema "[Community Projekt] Stammbäume": Nur Updates der Alterungen und Stammbäume
Thema "[Community Projekt - Stammbäume] Fragen, Diskussionen, Highlights": Alles was halt sonst noch so anfällt :p
Edit: Achso ganz vergessen XDDDD Schöne Bilder Silmy :D Mag ich :D
Silmeria
01.09.2018, 17:21
gut gut dann hatte ich es tatsächlich falsch verstanden xD
Die idee mit den zwei threads finde ich ganz gut :)
Hmmmm nur um es klar zustellen: in den neuen Thread könnte ich dann so kleine Highlights zeigen? Die würden auch nie größer als 5 Bilder werden. Weil der Spielstand nur aus langer weile heraus entstanden ist XDD
Was nicht heißt das ich die sism darin nicht mag oder sie mir egal sind. Ganz im gegenteil <3
Thomaline
01.09.2018, 17:29
Also quasi so:
Thema "[Community Projekt] Stammbäume": Nur Updates der Alterungen und Stammbäume
Thema "[Community Projekt - Stammbäume] Fragen, Diskussionen, Highlights": Alles was halt sonst noch so anfällt :p
Etwas verwirrend, müsste das erste Thema dann nicht "[Community Projekt - Stammbäume] Stammbäume" heißen? Die Idee mit dem Highlight-Thema finde ich gut. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png
Klar, kannst du dann gerne machen! Auch mehr wenn du mehr Bilder hast xD Das ist dann quasi so ein Sammelsurium mit allem was man so beitragen kann :p
Highlights, einfach nur so Gameplaybilder, Fragen, Ideen, Diskussionen, alles mögliche einfach :D
Soll ich das Thema dann gleich erstellen? :)
@Thoma: Naja eigentlich nicht XD Ich hatte es ja so genannt weil es ein Community Projekt ist XD Und der Titel ist "Stammbäume" XD Und die anderen zwei Threads sind ja sozusagen "Unterthemen" die zu dem Community Projekt Stammbäume gehören aber keine eigenen Projekte sind... weißt was ich meine? XD
Aber wenn das noch mehrere möchten kann ich dieses Thema natürlich trotzdem so umbenennen wie du vorgeschlagen hast :-)
Sunshine
01.09.2018, 17:45
Die Idee mit den 2 Threads find ich sehr gut.. dann sieht man wenigstens die Stammbäume schön übersichtlich :)
Wie die Threads heißen ist mir eigentlich Wurst XD Hauptsache es ist klar ersichtlich welcher für was ist ^^
So hab das jetzt erstmal auf zwei Threads aufgeteilt! :) Denke so ist es auf jeden Fall besser :D
Silmeria
01.09.2018, 19:43
so ist es viel übersichtlicher danke nekolein <3
Hallöchen Neko, Hallöchen Ihr Lieben,
jaaaaaa, Silmeria hat mir Alles genauestens erklärt, Danke Dir trotzdem... Ich denke auch, dass mein Stammbaum eventuell etwas kleiner ausfallen wird, weil es für mich ja eigentlich erst mal ein Versuch ist, überhaupt bei sowas mitzumachen. Und ich habe bis jetzt noch nie mit Kindern gespielt. Hab letztens eine Familie erstellt, weil ich ja meine Welten selbst mit Haushalten bestücke, hab die auch kurz angespielt, aber mehr hab ich mit ner Familie noch nie gemacht. Aber seit diesem Haushalt hab ich mich unsterblich in diese kleinen süssen Kiddies verliebt, lol ... Die Animationen, die Mimik, das Gebrabbel, aber .......... ich schweife ab....
Ich wäre auch für zwei Threads, so, wie es ja quasi schon vereinbart wurde. Sorry, aber hab den Post jetzt erst gelesen. Hab nämlich auch schon kurz nachgedacht, wo ich denn nun was posten könnte. Und wie Sunshine auch schon so schön sagte: Mir ist es egal, wie die heissen, Hauptsache ich sehe anhand der Überschrift, was wo rein kommt.
Liebe Grüße von Kuschi.
Thomaline
02.09.2018, 15:39
Hach, es macht doch wirklich nichts mehr Spaß, als Sims umzuziehen. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon12.png
http://fs1.directupload.net/images/180902/4ayku7pa.png
Timothy Grünrauch von Silmeria
http://fs1.directupload.net/images/180902/lmrubpaw.png
Mikail Jonasons von Nekooky
Die beiden werden ein süßes Paar. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png
Silmeria
02.09.2018, 20:18
bin ich gerade ein bissl daneben? Wer ist denn der Timothy? Ich hab den nicht erstellt :/ und auch nicht hochgeladen o.o
Mikael sieht richtig klasse aus <33
@Silmy: Er heißt immer noch Mikail XD Mit i XD
@Thoma: Ich finde Mikail ist bei dir schon ein Schnittchen :hay: Und ich mag es dass er mit einem Mann zusammen ist hehe :hay:
Thomaline
02.09.2018, 20:33
bin ich gerade ein bissl daneben? Wer ist denn der Timothy? Ich hab den nicht erstellt :/ und auch nicht hochgeladen o.o
Der ist in der Galerie aber unter deinem Namen zu finden, SilmeriaPlayable. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png Diese Hashtags hast Du verwendet: #Hippie #70er.
Jetzt sieht er allerdings nicht mehr wie ein Hippie aus. Er erinnert mich eher ein bisschen an Paddy Kelly. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon12.png
Also mit der richtigen Ombre Frisur hat Thomalines Karolina dann doch ihren Weg in meine Nachbarschaft gefunden :hay:
Jetzt ist sie ein Püppchen :hay: :hay:
https://abload.de/img/09-02-18_8-41-50pmngdvd.png (https://abload.de/image.php?img=09-02-18_8-41-50pmngdvd.png)
Silmeria
02.09.2018, 21:20
@Thoma: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der ist ja schon uralt xD Ich finds toll, dass er einen Weg in deine Welt gefunden hat XD
@Neko: Mikail! Ich finds mit e trotzdem schöner XP
Oh Neko da hast du was richtig tolles mit Thomas Karolina angestellt <33
Ob dus schöner findest oder nicht ändert aber nichts daran, dass er so nicht heißt XDDD Mit e ist es ein anderer Name XDD
Danke :D Ist ja auch ein ganz hübscher Sim! (Bis auf die Haarfarbe!!!! XD)
Thomaline
03.09.2018, 05:56
Wow, Neko! http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png Das steht Karolina aber richtig gut. Wenn Du das Tattoo ändern möchtest, kannst Du das übrigens gerne tun. Ich spiele ja ohne solche Downloads und habe deswegen nur eine kleine Auswahl.
@Silmeria: Gern geschehen. Ich finde, Timothy hat ein richtig hübsches Gesicht. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png
Silmeria
04.09.2018, 10:28
@Thoma: Echt du findest ihn hübsch? XD Fand ich eigentlich nie aber ich hab seinen Stil geliebt XDD
https://abload.de/img/6b4e0o.png
*Puff* Schwanger!
War das Konfetti nicht mal bunt?
https://abload.de/img/7xfex9.png
Um das Glück perfekt zumachen bittet Blair ihre Sabia darum sie zu heiraten uuuuund
https://abload.de/img/8ocd6k.png
Sie hat JA gesagt!!!
https://abload.de/img/9fodlw.png
https://abload.de/img/10sncy9.png
*schmatz*
https://abload.de/img/114icgm.png
Ich find die beiden ja toll zusammen <3
PS: Wie gefällt euch das Coloring? Zu pink?
Hallöchen Ihr Lieben,
erst einmal sind das Alles sehr hübsche Sims. Und Neko, mit den neuen Haaren sieht Thomalines Sim noch hübscher aus ....
Aber Ihr müsst mir wieder mal ein bissl auf die Sprünge helfen, ich blick es noch nicht richtig. Es gibt ja jetzt mittlerweile 3 Threads, die sich mit dem StammbäumeProjekt beschäftigen. In jedem Thread finde ich Bilder von Sims, die Ihr erstellt habt für dieses Projekt. Wo packe ich denn nun meinen Todie rein, mit dem ich dieses Projekt spielen möchte, in den SimPool ? Und seinen Stammbaum in Stammbäume ? Und wo packe ich dann Bilder rein, die sich mit dem Leben meines Stammbaumes beschäftigen, weil hier in diesem Thread sind ja auch Bilder davon drin oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?
Ach und Neko, ich habe mir mal Deinen Joel Shepherd runtergeladen, weil ich Ihn von Deinen Sims am interessantesten finde. Nun habe ich Ihn in meiner Bibliothek, aber ich kann Ihn nicht öffnen, sehe nur ein weisses Bild mit nem roten Kreuz ???
Und Silmeria, ich würde sehr gerne mal mit Deiner Blair Auston spielen, ich denke, Sie könnte ganz gut zu meinem Toddie passen, wenn Dir Blair dafür nicht zu schade ist, lach ... denn Toddie ist nun mal kein Sim, mit dem sich Viele abgeben wollen .... grummel ..............., aber genau deshalb lieb ich Ihn so ... aber gut ... Würdest Du Sie mir eventuell als TrayDatei zur Verfügung stellen ?
Ja, das wars erst mal, ich möchte Euch ja auch gerne meinen Toddie vorstellen, aber der Ein oder Andere kennt Ihn ja schon ... bis dahin Liebe Grüße von Kuschi.
Edit: Neko, Dein Joel Shepherd wird bei mir allerdings im TrayImporter ganz normal angezeigt, es fehlen Ihm allerdings 4 Mods (2 LowerBodyMods, 1 FacialHairMod und 1 TattooTorsoMod) und 8 Packs (3xLowerBody, 2xUpperBody, 1xHair, 1xShoes und 1xSkintone) ....
Ich antworte dir später oder heute Abend! Bin gerade unterwegs (evtl kann ich im Bus zumindest ne kurze Antwort tippen)
Huhu Neko, Alles klar, kein Problem und Silmeria, ich finde die Bilder im Übrigen ein ganz kleines bisschen zu pink, aber nur ein ganz kleines bisschen. Liebe Grüße Kuschi.
Also da ich jetzt zehn Minuten auf den Bus warten muss kann ich dir kurz antworten :)
Gameplay Bilder postest du hier, die Stammbäume und Updates der Stammbäume (also neue Kinder, gealterte Sims und so) postest du bei Stammbäume und deinen Sim/deine Sims die du teilen möchtest postest du im Simpool ^^
Was Joel angeht muss ich mir das Zuhause nochmal angucken warum der nicht geht :o Bzw würde ich vielleicht jemanden der nicht alle Packs hat bitten ihn runterzuladen und zu gucken ob er bei euch auch nicht geht xD weil an den downloads dürfte es eigtl nicht liegen und es würde mich wundern wenn es wegen der Erweiterungen nicht geht :o weil in der Galerie ist das ja auch nie ein Problem xD
Aber so gut kenn ich mich da nicht aus... und kanns ja schwer bei mir selbst testen x'D weil bei mir geht's ja... ich werd vielleicht mal testen ob es geht wenn ich es ohne trayimporter mache, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen...
Ich kann mir allerdings falls es bei anderen gehen sollte auch vorstellen dass es an was anderem liegt... xD aber darüber schreiben wir dann besser privat ;) Jetzt gucken wir erstmal obs andere Gründe hat ^^
Kann aber selbst natürlich erst heute Nachmittag/Abend gucken xD hab jetzt dann erstmal ne Nachhilfestunde zu halten und dann mal gucken wann ich dazu komme an den PC zu gehen... :o aber ich guck da heute noch :)
Silmeria
04.09.2018, 13:32
ich habe nicht alle packs und konnte joel runterladen, bearbeiten und platzieren.
hast du alle datein, die in der Zip datei waren in deinen tray ordner gepackt?
hast du die benutzerdefinierten Inhalte in der bibliothek aktiviert?
Hast du in deinen Spieleinstellungen die Scriptdateien aktiviert? (das hatt ich voll vergessen in die Beschreibung zupacken >.< )
Andere Gründe fallen mir auf die schnelle nicht ein.
Falls mir noch was einfällt schreibe ich hier nochmal.
Ich lad alle sims heute nachmittag/Abend - je nachdem wann ich hier heute feierabend habe - hoch und du kannst sie runterladen.
LG Silmy
Okay dann hab ich so eine Vermutung woran es liegen könnte xD
Ich würde mal sagen du testest noch ob du bei Silmys Sims dasselbe Problem hast und dann gucken wir weiter xD
@Silmy: Hast du denn auch packs die ich für Joel verwendet hatte nicht?
Hallöchen lieber Neko und liebe Silmeria,
vielen lieben Dank für Eure Hilfe...
Okay, Danke Nekp, das mit den Bildern habe ich jetzt verstanden.
Hm, ist ja komisch, ich habe deinen Joel in meinen TrayOrdner geschoben und Alle Dinge gemacht, die Silmeria aufgeführt hat. Und ja, Ihr habt schon Recht, dass es eventuell an mir selbst liegen könnte. Allerdings habe ich schon mal mit einem anderen User hier im Forum den Versuch gemacht, die Zip-Datei eines bestimmten Haushaltesx per Email an den Anderen zu schicken. Habe dann den ZipOrdner entackt und es funzte Alles, sogar MIT CC, ausser die Haare haben nicht funktioniert. Hm, ja gut, dann warte ich jetzt mal ab, bis Silmeria Ihre Sims als Traydatei anbietet und dann sag ich Euch, obs funzt. Danke nochmal liebe Silmeria für Dein Angebot.
Liebe Grüße von Kuschi.
Silmeria
04.09.2018, 14:31
uff welche packs hast du für ihn benutzt neko?
Das weiß ich nicht auswendig aber das steht glaub ich im Trayimporter dabei oder? Also falls du da gucken kannst, kannst du das mal machen, ansonsten gebe ich später wenn ich am PC bin nochmal Bescheid ^^
@Kuschi: Nee ich meinte nicht dass du persönlich was falsch gemacht hast xD aber wenn das schon mal funktioniert hat liegt es vielleicht wirklich an irgendeiner Erweiterung oder unsere Spiele sind vielleicht nicht auf dem gleichen Patchlevel, kann mir vorstellen dass das auch Fehler verursachen kann... aber da gucken wir dann mal ob du die Fehler bei Silmys Sims auch hast :o
Silmeria
04.09.2018, 15:47
@Neko: nein also ich hab alle packs die du bei joel verwendet hast ^^ Du hast heimkino, großstadtleben, an die arbeit und zeit für freunde verwendet. Im übrigen kann es gut sein, dass es an der Patchversion liegt.
@Kuschi: hab für alle außer amber und ashton eine tray datei zur verfügung gestellt ^^
Hm also dann liegt es entweder daran, dass Kuschi meine Packs nicht hat oder vielleicht wirklich an einem unterschiedlichen Patch Stand :o
Hast du den Galeriepatch schon Kuschi? Und den Jahreszeiten Patch? Weil letzterer hat ja definitiv was daran geändert wie die Sims gespeichert werden (wegen neuen Kleiderkategorien xD) und bei dem Galeriepatch kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht auch irgendwas daran geändert haben wie die Sims gespeichert werden :langweilig:
Wenn du allerdings Silmys Sims problemlos in der Bib finden kannst, liegts wohl wirklich an den Packs xD Dann gucken wir mal was wir da machen :) Wir finden schon irgendwie eine Lösung :)
Huhu Ihr Lieben,
ohje, wenn ich Eure Kommis so lese, kann es natürlich sehr gut sein, dass mir einige Packs fehlen. Aber auch die neuesten Patches fehlen mir ja. Meine Patches gehen bis ungefähr April 2017, wenn ich mich Recht erinnere.
Okay, ich versuche das dann mal, ob das mit Silmerias Sims funzt. Wenn nicht gebe ich Euch Bescheid und Danke, dass Ihr mir so helft (heisst das so ?) ....
Bis später und Liebe Grüße von Kuschi.
Edit: Habe gerade Deine Simin, liebe Silmeria, ausprobiert, dasselbe Problem wie bei Neko Seinem, schnief ...........
Thomaline
05.09.2018, 05:52
@Kuschi: Toddy ist bei mir verbuggt. Er hat eine Frauenstimme oder ist das beabsichtigt?
Silmeria
05.09.2018, 08:06
Dann wird es an der patch Version der Spiele liegen :\
Huhu Thomaline,
ach menno, ist ja doof, ähm, ich kann Dir das eigentlich gar nicht sagen, denn ich spiele meist ohne Ton und wenn ganz leise (damit ich meine Mitmenschen nicht zu sehr nerve, mein Mann schaut viel Fern und wird schnell ungehalten, wenn Er nix versteht, lol). Und dass Toddie verbugt ist, kann ich mir gut vorstellen, da sicher die Patches fehlen, wie Silmeria ja schon gesagt hatte. Hm, wenn das bei Jedem so ist, nehm ich Ihn wieder raus.
Liebe Grüße von Kuschi.
Silmeria
05.09.2018, 11:38
Da du im Stammbaum thread sagtest, dass man ihn verändern kann wäre es doch möglich die Stimme zu ändern :)
Kuschi ich denke ich hab eine Lösung für dein Problem, schau mal in deine PNs :D
Hallöchen Ihr Lieben,
leider liess sich mein Problem nicht so ohne Weiteres lösen, so dass ich nun doch diesem StammbäumeProjekt leider fern bleiben muss. Ihr dürft natürlich gerne meinen Toddie für Euer StammbäumeProjekt nutzen, auch wenn Er evtl. nicht so funktioniert, wie er soll. Aber, wie schon gesagt, Ihr dürft Ihn auch gern nach Euren Vorstellungen abändern.
Und Neko, ich wollte mal fragen, ob ich Toddie nun im SimPool trotzdem drin lassen kann oder ob ich Ihn nun aus dem SimPool entfernen soll, da ich ja nun nicht mehr an diesem Projekt teilnehme.
Seid lieb gegrüßt und viel Spass Allen bei diesem Projekt, Eure Kuschi.
Du kannst ihn auch so drinnen lassen :) Ich wollte nur nicht dass jetzt lauter User daher kommen und nur den Pool nutzen wollen obwohl sie gar kein Interesse an dem Projekt haben! Aber du hattest ja Interesse dran ;)
Aber Kuschi, du kannst wenn du möchtest auch so beim Projekt mitmachen, du musst ja deine Sims dafür nicht teilen und du musst auch die Sims der anderen nicht nutzen :) Du kannst ja auch einfach nur deine Sims verwenden und deren Kinder zeigen :)
Hallöchen lieber Neko,
Danke für Deine Antwort und ja, ich hätte sicher gern mitgemacht, aber gut, es hat nicht sollen sein ....
Und ja, Du hast ja Recht, ich könnte ja trotzdem mitmachen, aber wenn ich das mit meinem Haushalt (Anna Ahnungslos und Marnolito Del Costa) machen würde, würde das mit Sicherheit noch seeeehr lange dauern, da ich dort noch viele Häuser "modernisieren" und Haushalte erstellen möchte, damit mein Spiel so ist, wie ich es haben möchte. Und für Toddie müsste ich einen neuen Spielstand aufmachen und Alles von 0 neu beginnen, sowohl die Häuser, als auch die Nachbarschaften bzw. Haushalte, denn mit dem Grundspiel von EA macht mir Sims nicht so viel Spass.
Naja, ich schau mal, wie schnell ich das mit den Häusern und den Haushalten mit meinem gespielten Haushalt hinbekomme und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden. Das Projekt läuft mir ja nicht davon.
Ich wünsche Euch natürlich viel Spass bei dem Projekt. Es hat ja bei Einigen schon "Früchte getragen", lol ...
Seid Alle lieb gegrüßt von Kuschi.
Thomaline
14.09.2018, 14:43
@Kuschi: Kannst Du vielleicht mal nachschauen, welche Stimme dein Toddy hat? Klar, warm oder brüchig?
http://fs1.directupload.net/images/180914/tiea7i9e.png
Hallöchen liebe Thomaline,
also eingestellt ist es so, wie Du es auf Deinem zuvor geposteten Bild siehst, weiss jetzt leider nicht, wie man die Stimme nennt. Wenn ich mit Toddie im Spiel bin, spricht Er warm, fraulich, ein bisschen so, als hätte Er einen CO2-Ballon aufgesaugt, hihi.... Kann es schlecht erklären, hab auch ne Videoaufzeichnung versucht zu machen, hat aber leider nicht so funktioniert, wie ich wollte.
Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen helfen, wenn nicht, einfach weiter fragen.
Liebe Grüße von Kuschi.
Thomaline
15.09.2018, 08:09
Ok, danke. Dann hat er wirklich eine Frauenstimme. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon12.png Ich werde ihm mal eine etwas höhere Männerstimme verpassen.
Thomaline
15.09.2018, 09:02
http://fs1.directupload.net/images/180915/vlxzs3md.png
Toddie Tutnix von Kuschi
Ich habe zwei Dinge an ihm verändert und zwar erstens die Stimme, weil er eine Frauenstimme hatte. Jetzt ist seine Stimme brüchig und hoch. Zweitens habe ich ihm einen anderen Körper gegeben, weil ich den Birnenkörper aus dem Spiel absolut nicht mag. Allerdings bleibt er natürlich übergewichtig und unsportlich, wie es dein Wunsch war, Kuschi. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png
http://fs5.directupload.net/images/180915/drv9g3pr.png
Larissa Parker von Sunshine
Larissa kommt aus dem Genpool der Genforschung und ist ein Sim der ersten Generation.
http://fs1.directupload.net/images/180915/sh34wz9g.png
Matthew Parker
http://fs5.directupload.net/images/180915/9ljddqf2.png
Veronica Parker
Ihre gemeinsamen Kinder aus einer unglücklichen Ehe. Toddie und Larissa sind leider nicht glücklich miteinander, denn sie haben überhaupt keine gemeinsamen Interessen. Tollpatschigkeit kann man ja leider nicht als Interesse werten. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon12.png
PS: Die Kinder sind durch Genetikverschmelzung im CAS entstanden.
Huhu Thomaline,
och wie süss, freue mich, dass Du meinen Toddie für das Projekt nimmst und Du hast Ihn wirklich gut hinbekommen. Bin echt schon am überlegen, ob ich Ihn nicht auch lieber so mache, wie Du ... Aber naja, mal schauen ... Larissa und die Kiddies passsen auch super zueinander. Aber Sie leben in einer unglücklichen Ehe ???? Ohje, na das könnte spannend werden, zu beobachten, wie Sie Ihr Leben meistern, vor Allem mit den Kiddies. Hoffe, die müssen nicht unter Ihrer unglücklichen Beziehung leiden.
Guti, dann viel Spass mit Deiner Family und wir lesen uns.
Liebe Grüße von Kuschi.
Huhu zusammen,
dank Kuschi habe ich den Start nur so halb verschlafen ^^.
*ZuVielWoWGespielt* XD
Da ich ehrlich nicht noch ein Projekt anfangen will, da ich eh viel zu viele Spielstände habe, will ich mich vergewissern, was ich mit diesem --> Stammbaum (http://familyecho.com/?p=START&c=17mnly0u9ui&f=983545969272411240) <-- in der Hinsicht so anstellen kann?
Frage 1: Müssen ALLE meine eigenen Sims zur Verfügung gestellt werden? Ich habe nämlich die zweite Generation nicht gespeichert.
Frage 2: Wie und wo genau soll ich die Sims aus der Galerie markieren? Da sind nämlich so einige bei...
Und alle guten Dinge sind drei: Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich Random Sims von euch einbauen, muss aber einfach die Vorfahren mit eintragen? Nehmen wir an Dusty aus Generation drei nimmt einen Sims aus Generation 2, dann muss die erste Generation mit auf den Stammbaum, richtig? Und dann hoffentlich auch nur die nächsten Verwandten des Spielers, bei dem er gebohren wurde, oder?
Weil sonst wird das ab Generation 5 und aufwärts ein Arbeitsaufwand von Tagen, bis man wieder spielen kann XD.
Hallöchen liebe Reggi,
freu mich, dass Du hier vorbeischaust (ich wusste doch, dass Dich das interessieren könnte, lol ...).
Zu dem Projekt kann ich Dir nur teilweise antworten, was ich so noch im Kopf hab.
Zu Deiner 1. Frage: Nein, Du KANNST sooo viele Sims als StarterSim benutzen, wie Du möchtest, ein Sim von Dir muss es aber mindestens sein. Welchen Du dafür nimmst oder ob Du soagr einen Neuen machst, bleibt dabei Dir überlassen.
Zu Deiner 2. und 3. Frage: Das kann ich Dir leider nicht beantworten, das können Neko oder Silmeria sicher besser, lol ... Habe da leider nicht soooo viel Spielerfahrung, als dass ich Dir das erklären könnte.
Ansonsten würde es mich natürlich sehr freuen, wenn Du hier mitmachst.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kuschi.
Bin grad nur mit dem Handy on deshalb will ich nur kurz was richtig stellen. Du musst nicht mindestens einen Sim von dir verwenden, du kannst auch nur mit den Sims von anderen spielen.
Aber vielleicht solltest du dir die "Regeln" nochmal durchlesen Reggi (die aus dem ersten Post) weil da glaub ich der Großteil deiner Fragen beantwortet wird xD
Du musst gar keine Sims teilen (was ich dachte dass ich auch ziemlich deutlich im ersten Post geschrieben hatte?), du kannst sie teilen wenn du willst aber das bleibt allein dir überlassen. Das ist eher ein extra für die Leute die eben gern ihre Sims teilen oder die anderer mit einbeziehen möchten :) aber es ist kein Muss um mitzumachen ^^
Von meiner einen Doku teile ich zum Beispiel gar keinen Sim ^^
Was das mit den Vorfahren angeht musst du halt immer die direkten Vorfahren mit dazu schreiben wenn du Sims teilst, genauso wie bei der gf :) (nur wenn du gen 2 mit 4 paarst eben bei dem einen nur die Eltern und bei dem anderen eben auch die Groß- und Urgroßeltern) Geschwister und Tanten und sowas aber natürlich nicht falls du das mit der Frage meintest :)
Achso und was Frage 2 betrifft schreibst du die einfach bei den Vorfahren mit rein wenn du einen Sim teilst :) und evtl noch beim Stammbaum falls du die Kinder nicht teilst aber das ist mir eigtl egal... wäre halt glaub ich nur schöner für den Ersteller wenn die User dann wüssten dass der Sim nicht von dir sondern von ihm/ihr ist :)
Edit: also die Regeln stehen da im ersten Post wo die Stammbäume gepostet werden xD also nicht in diesem Thread sondern dem "Stammbäume"
Silmeria
15.09.2018, 18:52
@Thoma: Klasse, dass du Toddie mit dazu genommen hast und er dann auch schon eine familieh at, die geschichte rundum die familie gefällt mir wirklich sehr gut <3
@Reggi: Yaaaaay du willst mitmachen <333 das freut mich wahnsinnig. Neko hat ja eigentlich schon alles beantwortet <3
Aber auch von mir nochmal der tipp schau in die Regeln da steht alles drin :)
Wenn noch was unklar ist meld dich einfach wieder in diesem Thread <3
@Neko: Klasse antwort :D
Thomaline
16.09.2018, 09:45
Vielen Dank, Kuschi und Silmeria. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon11.png Ich glaube, diese Familie wird mir richtig viel Spaß machen.
Sunshine
16.09.2018, 10:46
Abseits meiner Doku gab es noch eine kleine Entwicklung, an der ich euch gerne teilhaben lassen möchte :)
Karolina Dominiak (Thomaline) hat sich Milan Winchester (Silmeria) geschnappt !
https://abload.de/img/16.09.18_10-02-091xdn1.png
Hier die beiden beim gemeinsamen Frühstück.
https://abload.de/img/16.09.18_09-58-45oiifo.png
Und die Ehe hat auch bereits Früchte getragen, das hier ist ihr Sohn Cedrik.
https://abload.de/img/16.09.18_09-51-53jfdcn.png
Cedrik und Hund Max beim knuddeln
https://abload.de/img/16.09.18_10-05-04j1cou.png
Papa macht das Flugzeug
https://abload.de/img/16.09.18_10-09-52fdfrq.png
Und beim Spaziergang mit Max fällt auf... Baby Nr. 2 ist bereits unterwegs!
https://abload.de/img/16.09.18_10-10-50h6diq.png
Thomaline
16.09.2018, 14:14
Das freut mich aber. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon7.png Meine Karolina kriegt gleich zwei Kinder. Da bin ich aber mal gespannt, wie der kleine Cedrik sich entwickelt. Nicht, dass er zu seinem Großvater ziehen und Lord Fauntleroy werden muss.
Silmeria
16.09.2018, 14:59
Uhhhh Milan und Karolina das ist ja ein hübsches paar <333 bin gespannt wie klein Cedrick einmal aussehen wird und hoffe das das zweite Kind ein Mädchen wird :D
Danke Neko, ich denke, dass ich das jetzt verstanden habe ;).
Also tatsächlich gar nicht soooooo kompliziert. Bei Updates schreibe ich eh immer dazu, von wem die Sims sind, vor allem bei unseren Leuten aus dem Forum. Und die Idee die Herkunft beim Teilen anzugeben ist mir in dem Moment natürlich nicht gekommen XD. Shame on me ^^.
Dann wird es wohl bald einen eigenen Thread geben für die Stammbaumfamilie. Bisher hängt die ja in einem allgemeinen fest. Da ich aus der aktuellen Generation aber eh mind. einen Partner entfernen/ austauschen will, passt mir das jetzt natürlich sehr gut in den Kram ;P. Vor allem, weil der Stammbaum so noch größer und cooler wird :in-love:.
Ahhhhhhh, ich bin gerade schon ein wenig aufgeregt ^^.
Na das klingt doch gut! :D
Freut mich auf jeden Fall dass du auch mitmachen magst X)
Silmeria
17.09.2018, 09:40
Das klingt ja richtig super Reggi, freue mich auf deine Beiträge <333
Skutlasdoettrir
21.09.2018, 12:41
Hallo ihr Lieben,
ich hab eine kurze Frage zu diesem Projekt: Verstehe ich es richtig, das ich sowohl natürlich die Sims aus dem Stammbaum Pool verwenden kann wie auch jeden x-beliebigen den ich in der Galerie oder sonst wo finde. (etwas lapidar ausgedrückt)
Ich würde das ganze gerne mit ner Legacy oder ähnlichem verbinden, die hab ich soweit schon vorbereitet, das einige GF Sims in meiner Welt rum rennen und das würde mir einiges an Arbeit ersparen, wenn ich diese Sims nicht wieder aus dem vorbereiteten Spielstand rauswerfen muss.
Sobald es in unserer neuen Wohnung Internet gibt, werde ich mich im Forum auch wieder häufiger blicken lassen.
Beste Grüße Skutti :)
Ja das hast du richtig verstanden! Du kannst theoretisch auch einfach nur mit deinen eigenen Sims teilnehmen, du musst auch keine Sims teilen wenn du nicht willst :)
Das einzige wo du aufpassen musst ist, wenn du Sims im Pool teilen möchtest! Weil da natürlich auf die Verwandtschaftsverhältnisse geachtet werden muss und so :) Und die Vorfahren. Aber falls du keine in den Pool posten solltest, gibt es eigentlich so gut wie gar keine Regeln die du beachten musst ^^ Theoretisch könntest du deine Sims auch ein Kind adoptieren lassen xD
Skutlasdoettrir
21.09.2018, 12:48
Klasse danke dir Neko. Dann werde ich mich am Wochenende mal dran setzen und das Projekt starten.
Coolio! Immer schön wenn wieder jemand mitmacht! Ich freu mich total, dass das Projekt scheinbar so gut ankommt! :-)
Silmeria
21.09.2018, 15:50
Super Skutti! ich freue mich sehr daraus :D
Ich finds auch klasse.
Und Neko die Regeln sind einfach richtig perfekt geworden muss ich mal anmerken. Man hat einfach gar keine richtigen Einschränkungen und kann immer wenn man will eine andere Familie in seinen Stammbaum einbringen und so die ganze Community verbinden praktisch. Mich freut es ehrlich total <3.
So und nun suche ich mir endlich mal Sims aus ^^.
Das freut mich dass es dir so gut gefällt :D
Und ja das war auch mein Haupt Gedanke dahinter, dass man nicht so eingeschränkt ist :-)
Silmeria
25.09.2018, 12:58
Heyyy mal eine Frage in die Runde.
Ich beschäftige mich gerade mit den erstellen neuer Eigenschaften und möchte dafür auch die Mod verwenden in der ich den Sims mehr eigenschaften geben kann.
Ist es erlaubt den Sims aus dem Simpool durch diese Mod zusätzliche Eigenschaften zu verpassen? Natürlich würde ich die die sie bereits haben lassen.
Privat spiele ich mit meinen eigenen Sims nämlich gerne so, dass sie nach Schicksalsschlägen oder starken ereignissen andere Eigenschaften bekommen, denn das ist eben Storytelling und ziemlich logisch...kein mensch bleibt immer so wie er mit 18 ist.
das nur zur erklärung weshalb ich das machen möchte :)
Wie sieht es mit Bugs deswegen aus, wenn du die mit mehr Merkmalen hochlädst?
Sonst habe ich da keine Bedenken bei.
Silmeria
25.09.2018, 13:18
Das habe ich leider noch nicht ausprobiert...generell würde ich sie aber nicht mit mehreren Traits hochladen. Ich würde die die nicht standartmäßig sind, dann entfernen und das ganze ohne cc hochladen.
Ohne cc Merkmale hochladen ist okay, mit geht natürlich nicht aber das war dir ja eh klar xD
Was das vergeben von Merkmalen an Sims aus dem Pool angeht bin ich mir nicht sicher ob das okay ist... also ich meine die User die ihren Sims die Merkmale gegeben haben werden sich ja was dabei gedacht haben ^^'
Andererseits ist das sowieso etwas was keiner außer dir sieht, von dem her könnte man eh nicht nachweisen ob du was geändert hast oder nicht :huh:
Ps: hast du ein gutes Tut dafür? Das würde mich auch interessieren xDD
Na mit verbuggt meine ich eher, ob was passiert, wenn die zusätzlichen Merkmale dann weg sind. Weil wenn man die Merkmale ohne Cheat ändert, hat man ja immer noch das Moodlet.
Wenn das aber keine Probleme macht, habe ich da echt nichts gegen. Und über das Ändern von Merkmalen generell denke ich wie Neko. Klar würde ich es irgendwie komisch finden, wenn ein böser, nicht koketter, kinderhassender Sims plötzlich fröhlich und familienbewusst ist. Aber wie schon gesagt, sieht es ja eh keiner. XD
Edit: Hab deine Antwort nicht gelesen, dann sollte es keine Probleme geben, wenn du sie mit drei Merkmalen hochlädst.
Sunshine
25.09.2018, 15:57
Ich hätte keine Probleme damit, wenn du weitere Merkmale hinzufügst, wenns deinem Storytelling hilft^^
Ich würde mir aber wünschen, dass die "alten" beibehalten werden bzw. auch die neuen irgendwie passen.
Verstehst du was ich meine ? ^^
Generell seh ich es aber auch wie Neko am Ende siehts eh keiner :D
Ich wusste garnicht, dass es so eine Mod gibt XD
Ich hab den Mod auch, dass man mehrere Eigenschaften auswählen kann. Drei sind mir definitiv nicht genug :D
Im Zweifelsfall könnte man beim entsprechenden Ersteller des Sims ja einfach nachfragen, ob es für ihn okay wäre, dem Sim weitere Merkmale zu verpassen?
Dürfte man denn wohl Sims mit mehr als 3 Merkmalen hochladen, wenn es sich bei den Merkmalen um keine CC, sondern EA Merkmale handelt? Bin mir aber auch nichts sicher, ob die dann überhaupt auftauchen, wenn man den Sim aus der Galerie downloadet und den Mod nicht hat. Oder ob dann nur die 3 Merkmale erscheinen, die der Sim auch im CAS hat (denn die anderen sieht man nur im Menü im Spiel)...
Andererseits gehen bei Sims in der Galerie, die im Spiel geboren wurden, ja auch die Elternfreuden-Eigenschaften nicht verloren, wenn man sie herunterlädt, obwohl diese ja ebenfalls nicht im CAS auftauchen. Meine jedenfalls, dass es so war :D
Ich hab den Mod auch, dass man mehrere Eigenschaften auswählen kann. Drei sind mir definitiv nicht genug :D
Im Zweifelsfall könnte man beim entsprechenden Ersteller des Sims ja einfach nachfragen, ob es für ihn okay wäre, dem Sim weitere Merkmale zu verpassen?
Dürfte man denn wohl Sims mit mehr als 3 Merkmalen hochladen, wenn es sich bei den Merkmalen um keine CC, sondern EA Merkmale handelt? Bin mir aber auch nichts sicher, ob die dann überhaupt auftauchen, wenn man den Sim aus der Galerie downloadet und den Mod nicht hat. Oder ob dann nur die 3 Merkmale erscheinen, die der Sim auch im CAS hat (denn die anderen sieht man nur im Menü im Spiel)...
Andererseits gehen bei Sims in der Galerie, die im Spiel geboren wurden, ja auch die Elternfreuden-Eigenschaften nicht verloren, wenn man sie herunterlädt, obwohl diese ja ebenfalls nicht im CAS auftauchen. Meine jedenfalls, dass es so war :D
Den Ersteller zu fragen ist denke ich eine gute Idee ^^ Da ist man dann auf der sicheren Seite ^^ Aber viel Sinn machts auch nicht unbedingt weil wie gesagt, sieht es ja eh niemand xD Und wenn ich einen Sim Storytechnisch verwenden würde, dann wäre es mir sowieso relativ egal welche Eigenschaften er hat und ich würde sie zwar mit einbringen aber den Charakter draus machen den ich brauche... xD Fürs Gameplay wenn man richtig spielt ist das aber natürlich wieder was anderes o: Aber da sieht es ja wie gesagt eh nur der User den den Sim nutzt ob der jetzt bestimmte Eigenschaften hat oder nicht....:huh: Also alle anderen die die Doku oder Story oder was auch immer lesen bekommen das ja nicht mit
Wir können es ja einfach mal ausprobieren :) Lad einen mit mehreren hoch und jemand von uns lädt ihn runter und testet ob er alle Eigenschaften hat! :) Aber das geht natürlich nur mit Merkmalen von EA xD Wobei du das ja eh geschrieben hast aber ich erwähne es zur Sicherheit trotzdem nochmal xD (Sowas wird ja oft genug mal überlesen xDD)
Hast du nen Link zu dem Mod? Ich glaube mittlerweile würde der mich auch interessieren xD
Den hier hab ich: Mod The Sims - More CAS Traits for Sims Mod (http://modthesims.info/d/591706)
Macht echt Spaß :D Auch die ungespielten Sims erhalten dann mehr Traits, wenn sie altern. So sind alle nochmal individueller :)
Dazu hab ich noch die Datei "Add Traits In Regular Menu Mod" gedownloadet. Dann kann man den Sims Merkmale hinzufügen oder entfernen, indem man einfach auf sie klickt :)
Silmeria
29.09.2018, 16:17
Das ist ne super idee Neko! Ich hab die Mod noch nicht installiert bzw hab sie gestern installiert und glaube ich hab die falsche runter geladen deshalb brauch ich da noch etwas zeit XD
Aber so können wir es zumindest ausprobieren.
Sobald ich da richtig durchgestiegen bin sag ich hier bescheid und einer von euch lädt den Sim, dann einfach mal runter.
Natürlich nur mit den originalen Traits...die CC traits laufen bei mir eh noch nicht so ganz rund XD
@Lulu: danke für den Link :D Welche version muss ich davon denn downloaden?
Thomaline
03.10.2018, 08:15
Ich verzweifle gerade an meinem Spiel. http://www.sims4ever.de/images/icons/icon8.png Funktioniert bei euch der Cheat: traits.clear_traits? Bei mir scheinbar nicht mehr und ich habe einen Sim, der immer gemein zu seiner Mutter ist, obwohl er inzwischen erwachsen ist. Ich glaube, es ist ein Bug mit der verschleppten Kindheitsphase Gemein.
Ich schreibe in diesem Thread, weil das Thema Traits hier gerade Thema ist.
PS: Hat sich erledigt; der Sim scheint sich von selbst bereinigt zu haben. Der Cheat 'traits.clear_traits' gehört anscheinend zu den von EA entfernten Cheats.
Silmeria
04.10.2018, 10:58
@thoma: das kann sehr gut sein. EA hat vor kurzen eine paletten von Cheats gelöscht...einige auch ausversehen, die wurden aber meines Wissens wieder nachgereicht.
So, ich schließe mich dem Projekt dann auch mal hier ganz offiziell an ^^.
Der Stammbaum befindet sich bereits in der 3. Generation, die erwachsen ist. Da diese gerade startet und ich nun alle nacheinander habe ausziehen lassen und neue Partner bekommen, konnte ich so einige der Sims aus dem Pool integrieren.
Welche das sind könnt ihr hier (http://familyecho.com/?p=START&c=17mnly0u9ui&f=983545969272411240) nachsehen. Und so nach und nach werde ich in alle Familien schauen, was sie so treiben.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich das weiterhin in meinem allgemeinen Doku-Thread (http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1891-meine-nachbarschaft-zur-entspannung.html) mache ^^.
Aber da ist einfach schon so viel drin, dass ich es schade finden würde einen neuen zu eröffnen ^^.
Ja das ist okay (machen ja eigentlich alle so ;)) aber achte bitte darauf im richtigen Thread zu posten xD
In den Stammbäume Thread kommen ausschließlich Updates der Stammbäume und Alterungen! (Und zwar mit Bildern xD)
Hab deinen Beitrag deshalb hier rein verschoben ;)
Silmeria
06.10.2018, 19:08
Noch einmal ganz offizell willkommen im Projekt und ich freue mich, dass du Amber und Ash in deinen Stammbaum geholt hast <3
Oh sry Neko und danke ^^.
Und jaaaa, bin sehr gespannt, was aus ihnen wird :3.
Bin fleißig am Planen und Bauen ^^.
Also die Stammbäume selbst kommen da natürlich auch rein o: Aber auf jeden Fall nicht ohne auch Bilder dazu zu posten xD
Also du könntest dir da einen Post machen in dem du deinen Stammbaum verlinkst und dann halt noch zum Beispiel Bilder der Startersims oder so! Oder von den Sims mit denen du aktuell spielst (wäre wahrscheinlich sinnvoller xD) :)
Ja ich denke auch, dass ich da die Paare der aktuellen Generation posten sollte ^^.
Aber danke für den Tipp. Daran hatte ich gerade gar nicht gedacht ^^