PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAS Recolor Tool für CAS-Demo

visiona
28.07.2014, 09:52
Ich weiß dass die Community top drauf ist, aber dass es so schnell geht, da bin ich dann doch überrascht (positiv natürlich).

Hier könnt ihr euch das CAS Recolor Tool herunterladen Klick mich (http://sims4.the-prof.net/?p=36) (danke an MzHyde für die Info) - ihr braucht außerdem noch s4pe dafür.

Werds heute gleich mal austesten :D

Bitte beachtet - dieses Tool ist noch in einem frühen Stadium. Soweit ich jetz gelesen hab, geht der Specular layer bei den Accessoires verloren wenn man Kleidung umfärbt.

MzHyde
28.07.2014, 10:06
gerne visi :) ich wusste nich, ob ich jetz dafür n neuen thred erstellen soll-aber passte ja auch gut in die neuigkeiten :)

visiona
28.07.2014, 10:14
Also bei so einer News kannst du ruhig einen neuen Thread erstellen ^^ das geht sonst vielleicht doch etwas unter im großen News Tread

MzHyde
28.07.2014, 10:18
hab ick eben auch gedacht.... aber gut, weiss ick bescheid fürs nächste mal ^_^

ich finds krass, dass die modder sich soo schnell dran machen! es scheint einigen echt doll zu fehlen...
nichmal das hauptspiel draussen und die schon alle fleissig am werkeln XD

visiona
28.07.2014, 10:27
also ich kanns schon verstehen ^^ es geht ja auch ums Basteln an sich und die Sims Reihe ist eben eine Spielwiese für sowas - von dem lebt ja das Spiel schließlich auch. Denke nicht, dass es so erfolgreich geworden wäre, wenn der Spieler nicht so viele Freiheiten hätte was das Moden angeht.

Ich hab mir aber diesmal fest vorgenommen mein Spiel nicht so sehr zuzustopfen mit CC - mal sehen wie lange ich diesen Vorsatz halten kann

Isuki
28.07.2014, 10:49
Das sind auf jeden Fall tolle Neuigkeiten, kann wenn möglich jemand Screenshots machen, sofern es erfolgreich geklappt hat?
Wäre super, Danke. ;)

MzHyde
28.07.2014, 10:53
ja ich will auch nich so viel cc....eigentlich wenn möglich garnix >_< ausser-wenns nich im spiel is-pluderhose (aladinhose) und n beanie, und piercings!!! warum packt ea tattoos ins hauptspiel und piercings habens bis heut nich geschafft überhaupt ins spiel zu kommen XDD

da ich die demo leider nich hab, würde mich screenshots auch sehr interessiern :)^^ also von dem erstellten

MzHyde
28.07.2014, 13:09
simsvip hat ein video gepostet mit den ersten cc :D
hier der link.
The Sims 4: First Downloadable Custom Content - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e-uV_LPxET4#t=303)

wenn hier im thread falsch-bitte verschieben!

was haltet ihr davon?? mir gefallen die haare ja nich wirklich so...aber vielleicht liegts auch an der frisur/der textur allgemein XD ka...
da geht aber sicher noch mehr!

edit:
mal ne frage zwecks mods/cc:
twallan macht ja auch in sims 4 nix mehr, ist das richtig?oder galt das nur sims 3?
mich würd interessieren, ob man so einfach den story progression mod machen könnte...
sims 4 ohne story-geht gar nicht!

destiny
28.07.2014, 16:35
Bis jetzt spricht mehr dagegen als dafür das es die NRaas Mods auch für Sims 4 geben wird, leider.
Im Moment kann man nur abwarten ob Modder sich doch noch daran geben werden. Ohne MC und SP wirds auch für mich eine ziemliche Umstellung werden, aber erst mal abwarten was EA im Game eingebaut hat. Problematisch wird's wirklich wenn das Spiel zicken macht und Mods eben dann schlechthin wieder die Helferlein sein müssen damit das Game überhaupt spielbar ist.

visiona
28.07.2014, 18:40
So ich bin gerade am Ausprobieren :) Falls jemand in s4pe die "export to dds" Option nicht hat - das passiert wenn man das ZIP File mit der Windows integrierten ZIP entpackt.

Ihr müsst ein Zip Programm wie 7Zip verwenden - dann ist alles da :)

visiona
28.07.2014, 19:22
So ich mach jetzt einfach mal nen Doppelpost ^^ Ich darf das :p

Mein erstes Top für Sims 4 ^^ Noch sehr ausbaufähig aber ich wollt generell mal testen wie alles so angezeigt wird ...

http://s1.directupload.net/images/user/140728/dxfbf5xo.jpg

Nekon
28.07.2014, 19:43
Hmmm also ich finds nicht schlecht aber mir gefällt die Kleidung im Spiel besser... irgendwie verliert sie etwas von ihrer... weiß nicht.. Tiefe? Aber war ja eh nur ein Test, wenn du dir Zeit lässt dabei, wirds bestimmt besser :3

destiny
28.07.2014, 19:50
Na so schlecht schauts jetzt nun nicht aus ;) ... My, Sims 4 ist ja noch nicht mal erschienen, da werden noch jede Menge Mods und dergleichen kommen um das Game, in der Beziehung, ebenfalls auf den Stand von Sims 3 zu bekommen

visiona
28.07.2014, 20:08
Jo wie gesagt dass war jetzt ne 2 Minuten Aktion ^^ nur mal zum Austesten aber es funktioniert mal net so schlecht ^^ Obwohl jetzt beim 2ten Kleid stürzt mir das Demo immer ab *grummel* Aber ich bin heute schon zu faul um nach der Ursache zu suchen ^^

destiny
28.07.2014, 20:19
Mit Problemen ist am Anfang bei Progs nun immer zu rechnen, alles steckt ja noch in den Testphasen aber
wenn's schon soweit klappt das man eben auch 'rumprobieren kann ist es ja schon recht weit
und wird garantiert auch noch verbessert.
Für eine Hauruckaktion ist es doch echt net schlecht geworden visi...
Absturz ist zwar jetzt net so toll aber ich schätze du wirst schon herausfinden woran es liegt

Isuki
28.07.2014, 20:35
Für den ersten Versuch siehts doch schon sehr gut aus. ;) Weiter so!

Nekon
29.07.2014, 00:41
Hab auch mein erstes Recolor gemacht :D Hab die braune Haarfarbe abgeändert weil ich sie so hässlich satt fand xDDDDD
Aber ist jetzt nur ein erster Test und das muss man für jede Frisur einzeln machen.... aber ich bin ganz zufrieden hihi >w< Für den ersten Versuch >w<

http://abload.de/img/unbenanntqkd07.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntqkd07.png)

Kurt
29.07.2014, 16:23
ihr braucht außerdem noch s4pe dafür.

So ich bin gerade am Ausprobieren :) Falls jemand in s4pe die "export to dds" Option nicht hat - das passiert wenn man das ZIP File mit der Windows integrierten ZIP entpackt.

Ihr müsst ein Zip Programm wie 7Zip verwenden - dann ist alles da :)

Ich bekomme s4pe einfach nicht gebacken. :(
Obwohl ich 7Zip verwende, und auch die Möglichkeit zum Export DDS und Import from DDS
habe, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Error reading resource 0x3453CF95-0x00000000-0x6E4F1FB37F10E97F
Front-end Distribution: 14-0222-1845
Library Distribution: 14-0727-435
Source: mscorlib
Assembly: mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
----
Stack trace:
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(Bi ndingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.Reflection.ConstructorInfo.Invoke(Object[] parameters)
bei s4pi.WrapperDealer.WrapperDealer.WrapperForType(St ring type, Int32 APIversion, Stream s)
bei s4pi.WrapperDealer.WrapperDealer.GetResource(Int32 APIversion, IPackage pkg, IResourceIndexEntry rie, Boolean AlwaysDefault)
bei S4PIDemoFE.MainForm.browserWidget1_SelectedResourc eChanged(Object sender, ResourceChangedEventArgs e)
----
Source: mscorlib
Assembly: mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089
Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden.
----
Stack trace:
bei System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
bei System.IO.BinaryReader.ReadUInt32()
bei s4pi.ImageResource.RLEResource.RLEInfo..ctor(Strea m s)
bei s4pi.ImageResource.RLEResource.Parse(Stream s)
bei s4pi.ImageResource.RLEResource..ctor(Int32 APIversion, Stream s)
----
Ich habe schon von https://github.com/Sims4Group/Sims4Tools/releases V01.b und V01.c
Gemeinsam aber auch alleine und zu erst 01.b und dann mit 01.c mit ersetzten der Files
probiert.

Leider bekommen ich die Fehlermeldung, auch wenn ich das gerade exportierte File wieder importiere.:cry:

Bitte könnt Ihr einen Anfänger im Bezug auf modden ein wenig auf die Sprünge helfen?

So ich mach jetzt einfach mal nen Doppelpost ^^ Ich darf das :p

Das ist aber absolut unfair! :hay::unschuldig:

visiona
29.07.2014, 18:35
Wann bekommst du die Meldung?

Also ich krieg die auch wenn ich die Datei mit meiner Erstellten austausche - aber wenn ich es dann speichere (File/Save) dann funktioniert es.

Kurt
29.07.2014, 18:55
Wann bekommst du die Meldung?

Nach dem ich die geänderte Datei importiert hatte.

Also ich krieg die auch wenn ich die Datei mit meiner Erstellten austausche - aber wenn ich es dann speichere (File/Save) dann funktioniert es.

Achso, und ich dachte ich brauche dann gar nicht weitermachen!

Visiona, YMMD!;)

lis2005
26.08.2014, 23:45
Hi Leute,

mit dem s4pe Tool gibt es nach wie vor bei manchen Kleidungen bzw. erstellen von Kleidern abstürze im Spiel.
Gibt es allgemeine Gründe hierfür die bekannt sind? Sollte man auf bestimmte dinge besinders achten?

Bei manchen klamotten, funktioniert alles einwandfrei bei manchen aber stürzt das Demo ab wenn ich versuche von mir erstelltes Kleidungstück anzuklicken.

Weißt da einer mehr bescheid?