PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen, Anregungen und Kritik

visiona
23.10.2014, 14:46
Ich denke dass es mal Zeit wird für einen Wettbewerb :D

Deshalb wollte ich euch fragen was euch denn interessieren würde? Habt ihr vielleicht auch konkrete Themen oder Ideen die ihr unbedingt mal als Wettbewerb sehen möchtet?

Im Sims 3 Forum gab es ja den Sim des Monats Wettbewerb. Hättet ihr wieder Interesse daran? Oder einen montalichen Bauwettbewerb?

Ich freu mich schon auf euer Feedback und auf den ersten Wettbewerb im Sims4ever Forum :danceblue::danceblue:

PrestonStormer
23.10.2014, 21:31
Also Sim des Monats Wettbewerb muss eigentlich sein, oder? :D
Und ich denke mal, ein Bauwettbewerb muss auch sein, denn ich denke dass jetzt bestimmt auch mehr Leute bauen als bei Sims 3, weil es wird ja wirklich echt einiges erleichtert bei Sims 4.

Shizara
27.10.2014, 20:48
Ooooh, Wettbewerbe:verliebt:

Also ich bin generell für alles zu haben, aber besonders mag ich Sim des Monats Wettbewerbe (egal ob mit oder ohne Bildbearbeitung). Vielleicht kann man einfach einen kleinen Wettbewerb starten und dann mal sehen wie so die Resonanz im Forum ist.

Simsalabimbo
27.10.2014, 21:24
Aber wie willst du schöne Bilder machen ohne Pose Player? :D

visiona
29.10.2014, 11:20
Auch ohne Pose Player kann man schöne Bilder machen ^^

Was haltet ihr davon wenn ich den Sims des Monats abwechseld mit Architektur des Monats (oder fällt euch ein besserer Name ein ^^) veranstalte?

Würden euch auch wieder Umstyling-Contests zusagen? Oder auch Creator-Wettbewerbe - also dass ihr Kleidungsstücke selbst gestaltet zu einem bestimmten Thema?

BlessedByNyx
29.10.2014, 16:19
Ein Creator Wettbewerb klingt cool, auch um den Marktplatz zu promoten. :)

Finayo
29.10.2014, 22:06
ba wettbewerb fänd ich super - besonders wo jetz die pools kommen... :)

visiona
02.12.2014, 10:06
Ich habe ja den Trendy mit Streifen Contest einmal verlängert :) Jetzt sind trotzdem nicht so viele Beiträge gepostet worden (danke an Nyx und Shizara für die beiden tollen Beiträge :gruppenkuscheln:)

Ich würde gerne wissen warum er nicht so viel Zuspruch erhalten hat :) Ist das Thema (noch) zu schwer für euch? Oder hat es euch nicht interessiert? Fehlte euch die Zeit (so wie mir :huh:) Oder gab es zu wenig Anreiz? Oder hättet ihr euch einen ganz anderen Wettbewerb als ersten Contest gewünscht?

Auch wenn ihr Vorschläge zu einem Wettbewerb habt oder Themen für Sim des Monats, Bauwettbewerb etc - immer her damit :D

Danke für euer Feedback :)

Nekon
02.12.2014, 16:50
Ich fand den Wettbewerb an sich ganz interessant oder eher die Art des WBs xD Aber mir hat zum einen die Zeit gefehlt und zum anderen die "Lust" xD Weil ich mich zu "eingeschränkt" gefühlt hab... also ist ja normal für nen Wettbewerb dass man etwas eingeschränkt ist aber dass Streifen vorgegeben waren UND dass man nur ein ganz normales T-Shirt wählen und nicht zumindest das Kleidungsstück selbst hatte wählen können war einfach nicht nach meinem Geschmack xD
Weil wenn ich schon sowas mache, also ein Kleidungsstück recoloriere, was ja mit mehr als genug Arbeit verbunden ist, dann will ich auch eins recolorieren was mir gefällt und was ich so auch im Spiel verwenden würde x'D Weil nur für nen WB mach ich mir die Arbeit fürs recolorieren eines Kleidungsstücks ganz gewiss nicht xD Aber das ist nur der Grund warum ich nicht mitgemacht habe ;)
Bin ja allgemein nicht so die Userin die bei WBs mitmacht von daher :p

Aber wie gesagt... mir hätte es mehr zugesagt wenn man sich zumindest das Kleidungsstück zum Thema selbst hätte aussuchen können xD (Naja das Thema Streifen war jetzt auch nicht so mein Fall aber das hätte mich jetzt nicht unbedingt davon abgehalten mitzumachen XD Es war eher die Tatsache dass man ein T-Shirt machen musste und sich eben wie gesagt das Kleidungsstück nicht aussuchen durfte xD)

visiona
03.12.2014, 07:40
Danke Neko für dein Feedback *hug*

Die Einschränkung zu dem Kleidungsstück ist aber von mir ganz bewusst gewählt worden und wird auch, wenn weitere Wettbewerbe dieser Art folgen würden, auch in gewissen Ausmaß bleiben denn ansonsten finde ich es nicht objektiv genug - vielleicht wird es von den Kategorien "flacher" werden (Oberteil, Unterteil, Einteiler) aber eine Kleidungskategorie wird es immer geben zusammen mit einem bestimmten Thema. Außer jetzt sagen noch 5 andere User dass dies der Grund war warum sie da nicht mitgemacht haben ^^ Dann war meine Absicht hinter dieser "Einschränkung" anscheinend nicht gerade produktiv und ich lass sie das nächste mal weg :)

Ich finde es ist eben auch viel leichter zu "bewerten" wenn alle das selbe Kleidungsstück recoloerieren :) Das Tshirt war aber auch gedacht um einen leichteren "Einstieg" ins Thema Recolorieren zu bieten :) Mit einem Tshirt hat mann 1000 und 1 Möglichkeiten :D

Wart nur Neko ^^ ich bekomm dich noch dazu dass du bei einem WB mitmachst :p *visionas Mission* hehe

Shizara
07.12.2014, 12:00
Ein Problem könnte auch gewesen sein, das es immer noch etwas kompliziert ist CC zu erstellen. Es gibt zwar die nötigen Tools und auch Tutorials, aber die sind teilweise auf Englisch und manchmal auch nicht leicht zu finden, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht.

Oft gibt es dann auch auch Probleme, wenn es nicht so wie erklärt funktioniert (weil es vielleicht schon wieder eine neue Version von einem bestimmten Tool gibt) und durch das erfolglose rumprobieren baut sich natürlich Frust auf.

visiona
09.12.2014, 08:24
Das könnte natürlich auch ein Grund sein Shizara .. ich werd mal sehen ob ich dieses Wochenende ein Tutorial zusammen basteln kann :) Vielleicht gibts dann beim nächsten Creator Wettbewerb mehr Zuspruch :)

Spinnlein
11.12.2014, 09:29
Passt jetzt nicht hier rein aber Ich habe es letztens nach einem Youtube Tutorial versucht.
Alles runtergeladen, aber dann hat das eine mit dem anderen irgendwie nicht funktioniert und dann habe Ich es auch sein lassen.
Ein Tutorial wäre echt nicht schlecht! Möchte auch mal Kleidung entwerfen^^

visiona
13.01.2015, 09:17
Leider ist der letzte Wettbewerb anscheined auch nicht so gut bei euch angekommen :(

Vielleicht interessiert euch ein Bauwettbewerb mehr :) Hier gehts zur Umfrage: http://www.sims4ever.de/contest-events/782-umfrage-bauwettbewerb.html

Nekon
13.01.2015, 10:20
Ich fand den wb nicht schlecht oder so xD Ich hatte sogar überlegt mitzumachen aber leider keine Zeit dazu gehabt ^^
Ich kann mir vorstellen dass er vielleicht einfach zu na ungünstigen Zeit war wo wenig Leute Zeit haben xD Ich mein zwischen Weihnachten und Silvester hat man oft keine Zeit und jetzt im Januar haben vielleicht viele Prüfungen oder Klausuren in Schule oder Uni xD

BlessedByNyx
13.01.2015, 12:54
Ich hatte beim letzten leider auch einfach nur keine Zeit, ansonsten bin ich bereit so ziemlich alles zu versuchen was Wettbewerbe angeht! :)

visiona
13.01.2015, 13:38
jaja die Zeit ^^ aber ich geb nicht auf :p Ich werd euch schon noch dazu kriegen bei den Contests mitzumachen :p

Dorodea
13.01.2015, 21:57
Ich hatte den selben Gedanke. Vielleicht ungünstige Zeit... und Faulheit... ihr wisst schon :biggrinsmiley:
Ich gebe mir mühe auch mal mitzumachen!

Ich hoffe auf Wettbewerbe bei denen man Bilder macht. Ist mir z.b am liebsten :)

DieKleine
17.01.2015, 20:46
Huhu!
Wie sieht das eigentlich mit Schreibwettbewerben aus? :unschuldig: Die haben mir im Sims3Forum immer am meisten Spaß gebracht, weil es kreatives Schreiben und Fotos machen miteinander verbindet, das wäre so mein Wunsch. :D
Und gibt es eigentlich auch wieder so eine E-Mail-Benachrichtigung für die Contests? Das fand ich ziemlich praktisch, weil so vergisst man manchmal auch einfach hier in den Teil des Forums zu gucken und verpasst dadurch evtl. einen Wettbewerb, an dem man eigentlich gerne teilgenommen hätte. :(

Nekon
18.01.2015, 11:33
Oh einen Schreibwettbewerb würde ich auch cool finden! :D Allerdings weiß ich nicht ob ich mitmachen würde xDDDD Käme drauf an worum es geht, ob man bei den Bildern uneingeschränkt arbeiten darf und ob ich Zeit und Lust habe x'D Ich kann nämlich nur schreiben wenn ich Lust darauf habe u.u (Und vor dem 05.02. definitiv nicht XDDD)

BlessedByNyx
30.03.2015, 18:33
Also um nochmal zu versuchen das Thema Contests anzuregen... Ich hab grad das hier (http://digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=29202.0) gefunden, vllt könnte man ja sowas machen?
Die Gute Gene Challenge. Dh jemand (der Moderator) würde einen richtig hässlich verbauten Sim erstellen, den wir dann mit verschiedenen EAxis-Sims zusammen stecken sollen, mit dem Ziel nach 3 Paarungen einen vorzeigbaren Sim zu haben. :D
Die dafür zu verwendenden Sims können ja vorher festgelegt werden, es gibt ja einige Gurus die in der Gallerie zB die Sims aus den Trailern hochgeladen haben, die Goths, die Pancackes, usw. Kann ja der Moderator dann genau festlegen wie das ganze aussehen soll, jedenfalls wär das mal was anderes als "Erstelle einen Sim nach X Vorgaben", Bau- oder Creatorwettbewerben. Da könnte wirklich jeder mitmachen, ganz talentfrei. :)

dakota
26.05.2015, 22:22
Hey Visi!

Ich fand deine Umstyling Wettbewerbe im 3er Forum so toll.
Du weißt schon du hast den "hässlichen" Sim erstellt und wir mussten diesen verändern. :-)

Und eine Frage noch zu denn Wettbewerben allgemein... belässt du es jetzt dabei das die Bildbearbeitung verboten ist? :verrueckt:

LG Dakota

visiona
27.05.2015, 14:01
Tja Bildbearbeitung ist immer so eine Sache - verbiete ich es, höre ich von der Pro-Bildbearbeitugnsseite Einwände, erlaube ich es, sagt die Contra-Seite dass sie so eh nie Chancen hätten einen Wettbewerb zu gewinnen. Du siehst dakota, egal wie ich mich entscheide, es gibt immer Einspruch ;)

Entschudigt dass es in letzter Zeit keine Wettbewerbe gab. Aber ich dachte einfach, das Interesse daran ist einfach zu klein.

Der Make-Over contest war auch einer meiner Lieblinge :D Und jetzt wo es schon genügend CC gibt, kann ich ihn tatsächlich mal starten, wenn ihr euch dafür interessierts :)

Und auch diese Gute-Gene Challenge von Blessed finde ich interessant.

Nekon
27.05.2015, 18:30
Also ich mache zwar eh kaum bei Wettbewerben mit aber man kann ja auch einfach einen Teil mit Bildbearbeitung machen und einen Teil ohne xD Versteh nicht warum nur entweder alle WBs mit oder alle WBs ohne sein müssen...

visiona
28.05.2015, 07:49
Neko das kommt aufs Gleiche drauf an ob ich dann sage "Ok dann postet 2 Bilder wobei bei einem Bildbearbeitung erlaubt ist" Die User was in der Bildbearbeitung nicht so bewandt sind, werden das immer als Nachteil werten wenn sie erlaubt ist (auch wenn nur teilweise)

Aber ich geb zu, daran gedacht zu haben, es so gstalten. Mal sehen.

Nekon
28.05.2015, 08:52
Nein xD ich meine warum gibt es nicht Wettbewerbe bei denen es erlaubt ist und welche bei denen es nicht erlaubt ist xD
Warum muss es immer entweder bei allen erlaubt sein oder bei allen nicht erlaubt sein? xD also als beispiel es gibt vier Wettbewerbe und bei wb1 und wb4 ist es erlaubt, bei wb2 und wb3 aber nicht xD
Ich finds ehrlich doof dass man nicht einfach verschiedene Wettbewerbe machen kann in der Hinsicht... geht doch in anderer Richtung auch... immerhin kann auch nicht jeder Kleidung für Sims machen oder bauen oder mag es sims umzustylen... aber gut das ist halt nur meine Meinung und es ist eh unwahrscheinlich dass ich bei Wettbewerben mitmache :)

visiona
28.05.2015, 08:56
Aber das mach ich eh immer - es gibt Wettbewerbe wo es erlaubt ist (und wo es auch Sinn macht - zB bei einem Fashion Style Wettbewerb, und eben solche wo es nicht erlaubt ist. Siehe im Sims 3 Forum :)

Also falls es jetzt so rüber gekommen ist, dass ich BA überhaupt nicht erlaube, das stimmt mal so nicht :) Es gab eben bis jetzt hier noch nicht so viele Wettbewerbe und die was waren, waren halt ohne BA

Nekon
28.05.2015, 12:03
Achso naja dann find ich die Diskussion eh hinfällig xDD also keine Ahnung xD macht man halt welche mit und welche ohne xD bei ALLEN Wettbewerben würde ich es jetzt auch nicht erlauben weil das wäre ja schon unfair für die die sowas nicht können ^^

dakota
28.05.2015, 22:02
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag wegen der Bildbearbeitung, aber ich denke das ist zu viel Arbeit. Wenn du einen startest könnte man zwei Threads eröffnen, wo das Thema aber das selbe ist.
Und die die es nicht können machen den normalen und die die es können machen mit Bildbearbeitung.

Ich selbst bin auch nicht so gut darin, aber ich spiele gern mit den Hintergründen oder eben die Helligkeit und so was.
So richtig tolle Bilder wie zb Claudia oder Versus machen, die bekomme ich natürlich absolut nicht hin.

Ich würd mich aber erst mal schon über einen Umstyling Wettbewerb freuen.

dakota
08.03.2016, 09:55
Ich wünsch mir mal wieder einen Umstyling Contest.
Wär noch? Bitte Finger gaaaaaanz hoch heben. :)

Juniper
12.04.2016, 20:20
Also so einen Umstyling-Contest würde ich auch toll finden :) Und allgemein mal wieder ein paar Wettbewerbe, auch anderer Art. Hier scheint ja in letzter Zeit nicht so viel zu laufen, was das betrifft, was ja irgendwie schade ist :verwirrt:

Bl4ckRains
07.06.2016, 07:56
Findet mal wieder ein Wettbewerb statt?

dakota
28.06.2017, 18:20
Ich hätte auch gerne Mal wieder einen. Umstyling wäre Mal wieder toll. 😍

Luke_MK_II
03.07.2017, 15:47
ich würde auch teilnehmen wenn sich da etwas entwickelt :D

aon-chan
09.07.2017, 13:50
Ich fände einen neuen Wettbewerb auch cool :3

Kuschi
10.07.2017, 11:58
Grüsst Euch,
also je nachdem welche Art von Wettbewerb es geben wird, ich wäre sicher auch mit von der Partie. Vielleicht könnte man ja einen Thread machen, in dem Vorschläge, Abläufe, etc. gepostet werden (wenn es den nicht schon gibt!) oder machen wir das dann hier in diesem Thread ?
Bis dahin Liebe Grüße von Kuschi.

Nekon
11.07.2017, 16:55
Wenn ihr euch das wünscht könnte ich schon mal wieder einen WB starten (Oder ich frag Destiny mal ob sie Lust hat einen zu machen ;) ) ^^
Und ihr wollt nochmal einen Makeover Contest? Mit oder ohne Bildbearbeitung? Was würdet ihr da denn wollen? xD
Irgendwelche speziellen Wünsche in Bezug darauf was am Sim geändert werden darf? Oder hat vielleicht irgendjemand Lust einen Sim dafür zu spenden und mir das passende # zu schicken? ;)

@Kuschi: Wettbewerbe dürfen nur von Mods gestartet werden :) Und es wird auch immer für jeden WB ein extra Thread eröffnet in dem die User dann ihren WB Beitrag posten ^^(Aber keine Kommentare zu den Beiträgen xD Das dürft ihr erst im Voting Thread dann xD) Sobald die Zeit abgelaufen ist gibts dann eine Abstimmung in einem extra Thread :)
Wünsche für WBs die du gern hättest und Ideen für den Ablauf und so darfst du gerne auch hier rein posten wenn dir da etwas bestimmtes vorschwebt :)

Luke_MK_II
11.07.2017, 20:07
also bei bildbearbeitung oder so wär ich raus ^^

Alles mit CAS oder Baumodus fänd ich persönlich aber interessant.

Eine interessante idee wär vllt wenn ein mod ein schlagwort gibt und wir teilnehmer dieses Schlagwort in sims repräsentieren. Entweder durch einen Sim oder durch etwas gebautes oder so

z.b. bei schlagwort "strandparty" könnte man eine Familie mit passenden outfits erstellen und diese posieren lassen oder man baut eine schöne strandlocation und abgestimmt wird dann danach, wer am kreativsten gearbeitet hat?

ansonsten makeover oder einem haus eine neue einrichtung verpassen / ein haus umgestalten ist immer gut ^^

Thomaline
12.07.2017, 07:05
Oder wie wäre es mit der Neuinterpretation einer der vorgegebenen Maxis-Familien? Wenn man z.B. die Goth- (Grusel) Familie samt Haus als Grundlage nimmt und jeder gestaltet sie nach seinen eigenen Vorstellungen um. Man könnte das ganz frei halten, so dass auch kleine Gesichtskorrekturen erlaubt sind und man am Haus auch ein paar Wände einreißen darf. So kann man sich richtig austoben. Man könnte sich auch eine kleine Geschichte dazu ausdenken, um seine Familie danach im Forum vorzustellen und im Nachhinein könnte man die ganzen Familien zum Download in der Galerie hochladen. Diese Challenge wäre wie eine Art Triatlon: Familie umgestalten, Haus umgestalten, Geschichte schreiben. Ich stelle mir das spannend vor, wenn ich allein an die großen Unterschiede bei den Michelle Kittens Versionen denke.

ElfevomMeer
20.07.2017, 13:26
Das wäre sicher eine spannende Sache, aber bei der derzeitigen Antwortezahlen wäre vielleicht etwas kleines, einfach günstiger.
Damit wir schnell was passendes Auswählen können und starten. Werden eh nicht viele mitmachen denke ich.

Gruß Elfe

Nekon
20.07.2017, 14:59
Ich glaube dein Vorschlag eignet sich als Projekt etwas besser Thoma xD
Weil für einen Wettbewerb ist etwas so fast vollkommen freies sehr schwer zu bewerten und wie ElfevomMeer schon erwähnt hat ist für sowas großes dann momentan doch etwas zu wenig los im Forum... das macht ja nicht wirklich Sinn wenn da dann vielleicht fünf Leute oder so teilnehmen und davon dann mittendrinnen auch wieder welche abspringen weil sie entweder nicht gerne bauen, nicht gerne schreiben oder aus welchen Gründen auch immer D:
Und wenn man Wände einreisen und Gesichtszüge ändern darf, dann kann man auch gleich sagen "Bau ein Haus und erstelle eine Familie dazu" xDDD Weil du kannst dann nicht sagen "Also das ist zu viel geändert, das erkennt man ja gar nicht mehr wieder" oder so xDD Weil die Grenze wäre zu schwammig und es wäre ja unfair das eine zu erlauben und beim anderen dann vielleicht zu sagen "Nee das ist zu viel"... weil das persönliche empfinden ist da doch sehr subjektiv D: Und wie willst du dann beweisen ob die Person nicht einfach einen ganz neuen Sim gewürfelt und aus dem gebastelt hat? Finde ich wirklich etwas schwierig... D:

Wobei ich aber so ein reines Umstyling der Familie Goth schon ziemlich interessant fände xDD Also auch so als Triathlon wie du meinst... aber dann halt ohne Gesichtszüge anpassen und Wände einreisen und so...
Dafür würde ich eher einen eigenen Wettbewerb machen, also so "Erstelle einen Sim, bastel ihm ein Haus und schreib ihm eine Geschichte" oder so xD (Natürlich mit bestimmten Vorgaben :p)

Thomaline
21.07.2017, 17:17
Wobei ich aber so ein reines Umstyling der Familie Goth schon ziemlich interessant fände xDD Also auch so als Triathlon wie du meinst... aber dann halt ohne Gesichtszüge anpassen und Wände einreisen und so...

Das würde mir auch gefallen. :-)

Silmeria
17.11.2017, 14:10
Leute was würdet ihr denn über einen Contest halten, in dem wir Tiere gestalten und das hübscheste dann gewinnt? Also Via abstimmung natürlich?

Ich würde das meinetwegen auch organisieren, wenn die Mods damit einverstanden sind und sich genügend Interessenten finden würden :)

Nekon
17.11.2017, 15:13
Wettbewerbe dürfen nur von Mods erstellt werden xD (Hatte Luke auch schon mal gefragt :) )

Aber wenn genügend Interesse an so einem Wettbewerb besteht, dürft ihr euch gern bei uns melden und wir machen euch einen :)