PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werwölfe von Düsterwald

Pota
24.03.2015, 16:03
Ähm, ich hab mich hier mal umgeschaut und keine Werwölfe von Düsterwald gefunden. Ich lieeeebe dieses Spiel also eröffne ICH es mal ganz dreist xD Ich mach die erste Runde die Leiter wenn das okay ist

Die Story der Werwölfe geht weiter.

Ganz Germanien ist von den Werwölfen erobert. Ganz Germanien? Nein - ein kleines Dorf inmitten des Düsterwaldes leistet den Werwölfen erbitterten Widerstand ...

Nacht um Nacht müssen die friedliebenden Bürger dieses Dorfes die Angriffe der Werwölfe über sich ergehen lassen - und tagsüber können sie nicht einfach chillen. Die Bewohner müssen die Wölfe unter sich entdecken und rechtzeitig elliminieren, bevor auch das letzte Dorf den Werwölfen in die Hände fällt.

Gute Rollen:

Dorfbewohner
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

Die Seherin
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

Die Hexe
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

Der Beschützer
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

Die Geschwister
Sie spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt immer mindestens 2, oder mehr von ihnen.

Der Geist
Der erste der stirbt wird nach seinem Tod zum Geist, unabhängig von vorheriger Rolle. Er spricht zu den übrigen Spielern, auch wenn er nur sehr langsam mit ihnen kommunizieren kann. Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen, er darf auch keine anderen Beiträge im Spiel und Spielbetreffende PNs verfassen - Verschwiegenheit ist oberstes Gebot.

Das Medium
Er unterhält sich nächtlich mit den verstorbenen, nutzt den Spielleiter als Portal zwischen den Welten. Er darf jede Nacht einem verstorbenen Spieler eine Ja-/Nein-Frage übermitteln (über dem SL) - ausgenommen den Geist, der darf nicht befragt werden. Der Befragte darf das Medium belügen, wenn er möchte und teilt seine Antwort dem Spielleiter mit, welcher es weitergibt.

Der Süßwarenhändler
Ein stets willkommener Mitbürger und sehr beliebt, doch will man ihn wohl nicht zum Feind wählen. Wird er vom Dorf gelyncht/getötet, so darf in der folgenden Nacht keiner seine spezielle Fähigkeit nutzen, außerdem fällt dadurch die nächste Lynchung flach. Fressen ihn die Wölfe, so verdirbt er ihre Mägen sodass sie in der Folge-Nacht niemanden fressen können.
In einer einzigen Nacht seiner Wahl, darf er einem Spieler (über dem Spielleiter) einen Keks zukommen lassen. In der folgenden Diskussionsphase muss dieser sich dem Willen des Händlers beugen und abstimmen wie er es verlangt. Dennoch, gewinnt er nur mit dem Dorf.

Böse Rollen:

Werwölfe
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

Weißer Werwolf
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss

Schwarzmagier
Er ist der böse Gegenspieler der Seherin und macht gemeinsame Sache mit den Wölfen. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen um zu erfahren wer die Seherin ist, erfährt nur ein ja oder nein. Hat er herausgefunden wer die Seherin ist, so muss er es unauffällig den Wölfen mitteilen und versuchen mit ihnen zu gewinnen. Wenn die Wölfe es wagen ihren Unterstützer, den Schwarzmagier zu töten, reißt er einen von ihnen mit seiner Magie mit in den Tod. Andere böse Parteien betrifft dies nicht.

Der Günstling
Ein kleiner Verräter kann sich überall verstecken. Er verehrt die Wölfe und tut alles dafür ihnen zum Sieg zu verhelfen, und endlich von ihnen wahrgenommen zu werden. Er hilft ihnen während der Diskussion und auch bei der Lynchung, er weiß bescheid wer die Wölfe sind, doch sie kennen ihn nicht. Wird er gefressen, so überlebt er und wird selbst zum Werwolf und damit endlich vollwertiges Rudelmitglied.

Der Flötenspieler
Eine weitere böse Partei. Nachts wählt er zwei Dorfbewohner (auch Wölfe), die er mit seinem bösen Flötenspiel wach hält und somit verflucht. Besser man tötet ihn, bevor er alle erwischt, denn sonst gewinnt er im Alleingang. Seine Opfer erfahren vom Spielleiter das sie verflucht wurden, und auch wen es in der gleichen Nacht erwischte. Sie dürfen sich aber nicht outen oder angeben mit wem zusammen sie verflucht wurden - keine Absprache. (Bei kleiner Runde ein Opfer pro Nacht und man erfährt nur wer vor einem verflucht wurde)

Gemischte Rollen:

Die Lykanthrophin
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

Der Jäger
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

Der Alte
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

Der schwarze Rabe
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Der Doppelgänger
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

Der Angsthase
Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

Der Trunkenbold
Zu Anfang ist er jemand der einfach jedem auf die Nerven geht, alles in Frage stellt, er scheint völlig nutzlos. Niemand mag ihn, deswegen reißt er sich nach der 2. Lynchung zusammen und erinnert sich an seine alten Fähigkeiten. Vor der nächsten Nacht teilt der Spielleiter ihm seine eigentliche Rolle mit. Bis dahin gewinnt er mit dem Dorf, danach hängt es von seiner Rolle ab.

Die Schwärmerin
Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort - fortan dürfen sie sich absprechen. "Berührt" ist wie wenn sie zB durch die Seherin gescannt wird, von der Hexe geheilt, verflucht vom Flötenspieler.. etc.
Scheidet ihr Geliebter aus, so auch sie. Ihr Geliebter stirbt nicht, wenn sie es tut. Dennoch dürfen sie nie gegen einander Stimmen, oder andere überzeugen gegen den Geliebten zu stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf oder ihrem Geliebten.

Das Spiel funktioniert so: Ich(Leiterin) vergebe euch per Pn die Rollen. Um mitzumachen schreibt einfach hier rein
Viel Spaß, ich freu mich schon

aon-chan
24.03.2015, 20:57
Ah das beste Klassenfahrtsspiel :3 Ist aber echt ewig her das ich das gespielt habe und ich kenne ehrlich gesagt nicht alle Charaktere. Würde aber gern teilnehmen^^

Nekon
24.03.2015, 21:45
vielleicht spiel ich auch mit aber ich bin mir noch unschlüssig... kommt drauf an wie die regeln hier gehandhabt werden... (könnte aber frühestens ab Freitag abend und bin auch noch recht beschäftigt mit Umzug und so)

Pota
25.03.2015, 14:31
Die Charaktere stehen doch oben, aon :3

aon-chan
25.03.2015, 15:12
Vielleicht gabs das vor 7-8 Jahren (da hab ich das das letzte Mal gespielt) ner anderen Version. Ich wollte damit nur sagen, falls ich mal was verpeile oder so es daran liegt.

Ich kenne beispielsweise den Vampir nicht und finde den auch irgendwie doof.

Aber ich will trotzdem mitspielen xD

Pota
25.03.2015, 16:07
Es wird ja nicht alle Rollen geben. Ich zbs. finde den Walter doof xD

Suminia
18.04.2015, 13:10
wollt ihr es denn immer noch spielen? einige vom sims3forum die es früher auch gespielt haben sind inzwischen ja auch hier ^^
*würde es auch gerne mal versuchen* xD

Nekon
18.04.2015, 15:02
Ich würde schon gern aber nur wenn nicht wieder jemand behauptet meine Spielweise wäre schlecht nur weil ich so spiele wie es mir gefällt ;)
Und auch nur wenn sich an die zwei diskussionstage gehalten und dann gestimmt wird... weil ich finde es unfair wenn man länger diskutieren darf xD vor allem den Wölfen gegenüber xD

Cleeby
19.04.2015, 11:12
Hm ich weiß nicht. Ich würde eigentlich mitmachen, aber momentan läuft ja noch ne Runde im Sims 3 Fori also ist das etwas ungünstig. Außerdem ,keine Ahnung Dx, ist es ungewohnt jetzt hier zu Spielen. Aber man könnte es ja mal versuchen, wenn du Runde drüben vorbei ist.
Vielleicht würde ich zwei parallele Spiele schaffen, aber ich würds lieber nicht versuchen.

Pota
21.04.2015, 17:23
@Cleeby Manche sind ja nicht im Sims 3 Forum sonder hier unterwegs ^^

aon-chan
23.04.2015, 05:51
Ich zum Beispiel, und ich finde auch, dass das kein Argument ist. Das sind meiner Meinung nach zwei voneinander unabhängige Foren...

Cleeby
23.04.2015, 06:46
Es wurde gefragt wer mitspielen möchte und ich habe geantwortet :3 Was ihr macht ist mir doch völlig egal. Mich stört es nicht wenn ihr ein Spiel startet, nur ich würde dann halt nicht mitspielen (;

aon-chan
23.04.2015, 07:00
Oh ja...hehehe...irgendwie kam es bei mir anders rüber. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ^.^"

Cleeby
23.04.2015, 07:10
Ach nicht schlimm, vielleicht hab ich mich einfach nicht klar ausgedrückt (; Passiert mir öfters.

BlessedByNyx
30.05.2015, 21:02
Ich schieb das mal vorsichtig wieder an? =D
Würde mich auch daran versuchen wollen. :)

Suminia
31.05.2015, 09:18
Also auf meiner Liste stehen:

Nooky
Aon
Bless
Pota ?
Cleeby ?
(und ich selbst xD)

Ich denke mal das Cleeby eher drüben bleibt. Wenn vielleicht noch so 3 Leute sich melden würden könnten wir eine Runde machen :)

Suminia
01.06.2015, 09:21
Also ich dachte mir, wenn wir schon ein weiteres Düsterwald-Spiel haben, dann könnten wir hier wenigstens ein paar neue Rollen einführen, oder ersetzen, einfach damit es "ein anderes Spiel" ist und sich mehr zu dem im Sims 3 Forum unterscheidet. Ich sage jetzt nicht das wir alle Rollen neu machen/austauschen sollen aber vielleicht ein paar hinzu, wenn ihr wollt eine andere abziehen? Ich haue jetzt mal alles raus was ich so gefunden habe und interessant finde und würde gerne hören was ich dazu sagt ^^ Natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen :D Ich habe jetzt nicht sonderlich auf das Balancing von guten oder bösen Rollen geachtet, also alles nur Vorschläge xD

Aber bevor ich zu meinen Rollen-Vorschlägen komme, möchte ich noch etwas erwähnen. Linny testet in ihrer Runde drüben etwas, was ich persönlich sehr angenehm finde. Und zwar das man bei allen Wahlen immer nur einen Punkt zu vergeben hat. Die Stimme des Bürgermeisters gilt dabei aber nach wie vor doppelt, also vergibt 2 Punkte.
Sonst war es zumindest drüben so das man 3, 2 und 1 Punkt auf 3 Spieler verteilt hat. BM 6, 4 und 2.
Was wäre euch denn lieber? ^^

Meine Rollen-Vorschläge - Darunter jeweils meinen Kommentar

Im Sims 3 Forum gab es neue Rollen-Vorschläge, eine davon möchte ich hier weitergeben

Die Geschwister - Die Geschwister spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt also immer mindestens 2, oder mehr von ihnen.
(zitiert von Linny) Sie hätten also keinerlei weitere Fähigkeiten wie zb Seherin, Alter usw.

Den Rest habe ich online gefunden, teilweise angepasst.

Böse Rollen

-> Der Schwarzmagier - Er ist der böse Gegenspieler der Seherin und macht gemeinsame Sache mit den Wölfen. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen um zu erfahren wer die Seherin ist, erfährt nur ein ja oder nein. Hat er herausgefunden wer die Seherin ist, so muss er es unauffällig den Wölfen mitteilen und versuchen mit diesen zu gewinnen. Wenn die Wölfe es wagen ihren Unterstützer, den Schwarzmagier zu töten, reißt er einen von ihnen mit seiner Magie mit in den Tod. Andere böse Parteien betrifft dies nicht

- Ich würde ihn als zusätzliche Rolle vorschlagen ^^ Wobei ich nicht sicher bin: Wenn es jz 3 wölfe gibt, wird einfach ausgelost welchen Wolf es erwischt?

-> Der Günstling - Ein kleiner Verräter kann sich überall verstecken. Er verehrt die Wölfe und tut alles dafür ihnen zum Sieg zu verhelfen, und endlich von ihnen wahrgenommen zu werden. Er hilft ihnen während der Diskussion und auch bei der Lynchung, er weiß bescheid wer die Wölfe sind, doch sie kennen ihn nicht. Wird er gefressen, so überlebt er und wird selbst zum Werwolf und damit endlich vollwertiges Rudelmitglied.

- Ich fand ihn eben auch mal eine nette Abwechslung. Erinnert mich jetzt entfernt am wilden Kind ^^

-> Der Flötenspieler - Eine weitere böse Partei. Nachts wählt er zwei Dorfbewohner (auch Wölfe), die er mit seinem bösen Flötenspiel wach hält und somit verflucht. Besser man tötet ihn, bevor er alle erwischt, denn sonst gewinnt er im Alleingang. Seine Opfer erfahren vom Spielleiter das sie verflucht wurden, und auch wen es in der gleichen Nacht erwischte. Sie dürfen sich aber nicht outen oder angeben mit wem zusammen sie verflucht wurden - keine Absprache.

- Wenn man will, könnte er den Vampiren ersetzen. Spielt man in kleinen Runden würde ich vorschlagen das er nur ein Opfer wählen darf und die Opfer immer nur erfahren wer vor ihnen zuletzt verflucht wurde. Ja, das erste Opfer würde also nicht erfahren wen es noch erwischt hat.

Gute Rollen

-> Der Geist - Der erste der stirbt wird nach seinem Tod zum Geist, unabhängig von vorheriger Rolle. Er spricht aber zu den übrigen Spielern, auch wenn er nur sehr langsam mit ihnen kommunizieren kann. Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben ins Spiel schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen, er darf auch keine anderen Beiträge im Spiel und spielbetreffende PNs verfassen - Verschwiegenheit ist oberstes Gebot.

- Ich denke das es eine sehr coole Erweiterung ist, so ärgert man sich vielleicht weniger wenn man als erster fliegt, obwohl noch kaum etwas passiert ist. Er könnte so auf böse rollen aufmerksam machen wie dem Vampir zB.

-> Das Medium - Er unterhält sich nächtlich mit den verstorbenen, nutzt den Spielleiter als Portal zwischen den Welten. Er darf jede Nacht einem verstorbenen Spieler eine Ja-/Nein-Frage übermitteln (über dem SL) - ausgenommen der Geist, der darf nicht befragt werden. Der Befragte darf das Medium belügen, wenn er möchte und teilt seine Antwort dem Spielleiter mit, welcher es weitergibt.

- Ich denke ebenfalls eine gute Methode um auch den verstorbenen Spielern noch etwas zum interagieren zu geben. Das mit dem belügen ist wohl dazu gedacht, sollte das Medium einem der bösen eine Frage stellen? ^^ Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, man könnte auch zur Wahrheit verpflichten?

-> Süßwarenhändler - Ein stets willkommener Mitbürger und sehr beliebt, doch will man ihn wohl nicht zum Feind wählen. Wird er vom Dorf gelyncht/getötet, so darf in der folgenden Nacht keiner seine spezielle Fähigkeit nutzen, außerdem fällt dadurch die nächste Lynchung flach. Fressen ihn die Wölfe, so verdirbt er ihre Mägen sodass sie in der Folge-Nacht niemanden fressen können.
In einer einzigen Nacht seiner Wahl, darf er einem Spieler (über dem Spielleiter) einen Keks zukommen lassen. In der folgenden Diskussionsphase muss dieser sich dem Willen des Händlers beugen und abstimmen wie er es verlangt. Dennoch, gewinnt er nur mit dem Dorf.

- Gibt es eine identische Rolle? Vielleicht ein bisschen wie Bloody Mary, aber sonst? Fände ihn ganz interessant ^^ War mir jetzt auch unsicher wegen guter Rolle.. Aber er ist ja immerhin immer darauf aus fürs Dorf zu siegen xD

Gemischte Rollen

-> Der Trunkenbold - Zu Anfang ist er jemand der einfach jedem auf die Nerven geht, alles in Frage stellt, er scheint völlig nutzlos. Niemand mag ihn, deswegen reißt er sich nach der 2. Lynchung zusammen und erinnert sich an seine alten Fähigkeiten. Vor der nächsten Nacht teilt der Spielleiter ihm seine eigentliche Rolle mit. Bis dahin gewinnt er mit dem Dorf, danach hängt es von seiner Rolle ab.

- Er könnte, wenn man will, den Walter ersetzen. Aber würde sich auch als zusätzliche Rolle eignen

-> Die Schwärmerin - Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der ihr seine Liebe gesteht, oder sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort. Sie probiert alle zu umwerben, wer als erstes dem Spielleiter sagt wer die Schwärmerin ist, dem gehört ihre Liebe - fortan dürfen sie sich absprechen. Allerdings kann sie sich auch verlieben, sollte sie während der Nacht "berührt" werden. zB gescannt durch die Seherin, geheilt von der Hexe, verflucht vom Flötenspieler.. etc. Sobald sie verliebt ist gelten die selben Bestimmungen wie bei Amors Liebende.

- Hier könnte ich mir einen schönen Ersatz für Amor und die Liebenden vorstellen. Allerdings stand beim Original dass, sollte sie sich in jemanden verlieben der von Amor getroffen wurde, eine Dreiecksbeziehung entsteht und sich alle 3 absprechen dürfen.

Jooaaa ich denke das war erstmal alles von mir, war eh genug oder? :D würde mich freuen wenn ihr mal euren Senf abgebt ^^ und diskutieren können die Spieler hier ja sowieso ganz gut oder? 8)

Kybelle
01.06.2015, 17:53
also irgendwie klingt s interessant ...aber ich verstehe nur Bahnhof...hab davon noch nie was gehört...kann man das spiel hier dann verfolgen? Bin wohl zu alt dafür:D...ich schau jetzt mal im sims 3 Forum nach;)

Kybelle
01.06.2015, 18:14
Ok...es gibt einen Erzähler der sich eine schöne Geschichte ausdenkt....aber wie werden die rollen verteilt? Sucht sich jeder selber aus was er sein will? Per PN wird dann an den Erzähler geschickt...wer als erstes Sterben soll...oder wie?
Sorry hab echt keinen Plan...würde aber irgendwie schon mitmachen:monster:

Suminia
01.06.2015, 22:26
kein problem kybelle :D
Es gibt den Spielleiter (Erzähler) der das Spiel lenkt. Er verteilt die Rollen über PN, man weiß nicht welche Rollen die anderen gekriegt haben und man darf sich auch nicht so einfach verraten. Ziel ist es die Rollen der anderen heraus zu finden. Wenn man Dorfbewohner ist spielt man für die Guten, als Wolf/Vampir/etc für die bösen ^^

Aber das spiel ist sehr learning by doing. also der Spielleiter leitet dich durchs Spiel und sagt an den Stellen wo es wichtig ist was passieren soll wie beispielsweise wenn Nacht ist, so werden alle Nachtaktiven Rollen gebeten per PN zu sagen was sie in der Nacht tun wollen. Wenn Diskussionsphase ist dann kündigt das der Spielleiter ebenso an. Also sollte es dich ein bisschen verwirren: mach dir nichts daraus, richtig verstehen tut man es wohl erst wenn man es mal selbst gespielt hat :)

Kybelle
02.06.2015, 11:26
Ok danke sumi...hab auch gesehen das es das als richtiges spiel zu kaufen gibt....also ich würde mich daran beteiligen...mit einer einfachen rolle��

Suminia
02.06.2015, 15:32
wie gesagt rolle kannst du dir ned aussuchen, aber der spielleiter hilft dir schon und wird dir auch keine schwierige rolle zustecken wenn du das erste mal spielst :D

Edit:
@ alle anderen: also wenn ihr nichts zu den rollen sagt kann ich schlecht eine neue rollen liste zusammen fassen :P

BlessedByNyx
02.06.2015, 15:56
Kybelle, wir sind hier ein paar mehr Anfänger, ich denke das wird schon hinhauen. ;)

Also mir gefällt die Idee mit den Geschwistern. Besonders für Einsteiger. Der Geist ist auch cool.

Der Schwarzmagier ist gut und der Günstling gefällt mir auch, ich hätte nichts dagegen das wilde Kind mit ihm zu ersetzen da ich die Rolle eh super schwammig finde?

Der Trunkenbold klingt nach Spaß. XD

Die Schwärmerin kommt mir für den Anfang etwas kompliziert vor, da würd ich lieber erstmal bei Amor und den Liebenden bleiben.

Kybelle
02.06.2015, 19:35
also ich würde vielleicht auf jeder Seite in etwa gleiche Rollen stellen...also z.b. Seherin Gut und Schwarzmagier schlecht...da ich das spiel ja noch nicht kenne sind die neuen rollen für mich etwas schwer zu verstehen...aber im großen und ganzen bin ich sehr flexibel

Suminia
02.06.2015, 19:46
na kybelle jetzt gerade gehts nur darum welche rollen generell im spiel sind.
bei den einzelnen runden wird nicht jede rolle verteilt, also es kann sein das manche gar nicht in der runde vorhanden sind. darum muss man ja raus finden wer welche rolle hat :)

Also stellen wir jetzt erstmal eine liste aller rollen zusammen die im spiel vorkommen KÖNNEN ^^ verstehst du ? :) Wie sie verteilt werden/welche vorkommt liegt dann am Spielleiter :)

Glaskatze
02.06.2015, 19:51
Sou Kindas. Das Glaskatze is in da house ~ *Ghettomusik* Yöh.

Okay nein. Fragt nicht. Entschuldigt. Vergessen wir das einfach xD
Was ich eigentlich sagen wollte; Ich würde mich auch gerne mal an dem Spiel versuchen. Hab' drüben, glaube ich, ein- oder zweimal mitgemacht, aber nicht sehr aktiv, wie ich zu meiner Schande gestehen muss xDD Jetzt habe ich jedoch Zeit und würde es echt nochmal gerne versuchen :3

Zu den Rollen;
Die Idee an sich finde ich eigentlich echt gut. Ist mal was anderes/neues.
Allerdings finde ich die Schwärmerin etwas kompliziert ( kann sein das ich dumm bin, aber ich glaube, ich habe den Text beim durchlesen nicht richtig verstanden xD ) und Bloody Mary find' ich ach nicht sooo doll. Den Dieb finde ich auch ein bisschen unnötig. Zumindest so, wie er da steht. Weil, was hat das dann mit einem Dieb zu tun? Besser fände ich es da doch glatt, wenn er seinem Namen alle Ehre macht und sich wirklich eine Rolle klaut. Bevor die Runde richtig losgeht, schreibt er dem Spielleiter, von welchem anderen Spieler er die Rolle klauen will. Also, natürlich weiß er die Rollen der Leute nicht und klaut einfach mal auf gut Glück. Fände ich irgendwie cooler :D Der Beklaute wird dann halt zum normalen Bürger oder so.
Obwohl, da fällt mir gerade ein, dass das ja eigentlich gar nicht geht. Weil, wen der Dieb einem Wolf die Rolle klaut und der Wolf dann zu einem Bürger wird, kennt er ja schon seine Rudelmitglieder...Okay. Vergesst einfach, was ich gerade alles geschrieben habe xDD Never mind. Didn't happen. Lalalala ~
Jedenfalls finde ich bis auf die Schwärmerin und Bloody Marry eigentlich alle Rollen gut ^^

Bin aber kein Fan davon, bei jedem Voting statt 3, 2 und einem Punkt immer nur einen zu geben. Ich finde, dass macht das Spiel unnötig kompliziert, bzw. wird das Diskutieren dann einfach schwerer und zieht sich nur noch mehr, als es sich manchmal sowieso schon tut. Einfach, weil es dann meiner Meinung nach noch weniger Anhaltspunkte gibt. Da kann man einfach nicht so viel analysieren und draus schließen, wie als wenn die User mehrere Punkte an mehrere Leute vergeben, finde ich. Ist jetzt mal so meine ganz persönliche Meinung, lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn die Argumente gut genug sind, höhö :hay:

Suminia
02.06.2015, 20:12
Genau das selbe hatte ich beim Dieb auch gedacht, hatte dann überlegt ob ich ihm einfach nen anderen Namen gebe, aber mir is kein besserer eingefallen xD

Es freut mich aber das du dabei wärst :3 Ich denke wenn Pota sich nicht meldet dann würde ich die erste Runde Spielleiter machen wenns euch recht ist :)

Ihr habt recht, die Schwärmerin ist kompliziert, wir können sie streichen wenn ihr wollt, sonst hätte ich hier nochmal ne einfachere Version ^^

-> Die Schwärmerin - Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort - fortan dürfen sie sich absprechen. "Berührt" ist wie wenn sie zB durch die Seherin gescannt wird, geheilt von der Hexe, verflucht vom Flötenspieler.. etc. Sobald sie verliebt ist gelten die selben Bestimmungen wie bei Amors Liebende. Sie gewinnt mit dem Dorf oder ihrem Geliebten.

Wegen Bloody Mary, wenn sich mehrere dagegen aussprechen streichen wir sie auch, ok? ^^

EDIT: Und wegen dem voting, in der kleinen Runde könntest da vermutlich recht haben.. In der größeren ist es allerdings auch sehr ausschlaggebend gegebenen falls weil so hatten wir jz zB direkt etwas verdächtiges gefunden xD Aber fürs erste kann man gern bei den 3,2,1 punkte votings bleiben

Und die Runde können wir starten wenn man mindestens so 7-8 Rollen hat + Spielleiter, also loooos meldet euch wenn ihr lust habt und fragt mal rum :D Werden es Anfänger freundlich gestalten xD

BlessedByNyx
02.06.2015, 20:42
Die Bloody Mary killt zu viele Rollen auf einmal, darauf kann ich auch verzichten. xD

Die alternatie Schwärmerin find ich immernoch nicht so ganz einfach. XD

Glasis Vorschlag den Dieb zu ändern find ich aber supi, und von mir aus darfst du auch gern den Spielleiter machen Sumi. ;)

Glaskatze
02.06.2015, 20:54
Ich komme mit der Schwärmerin einfach nicht klar. Wäre echt dafür, dass wir sie einfach raus lassen ^^
Oh, da fällt mir noch was ein, was ich fragen wollte.
Wegen dem Flötenspieler und wenn er Leute dann verflucht...Keine Ahnung ob ich es einfach überlesen habe, aber was für Auswirkungen hat so ein Fluch denn dann genau? Ist mir irgendwie nicht so ganz klar geworden xD Also, die Opfer bleiben dann die Nacht über wach, ja. Aber was genau hat das für Auswirkungen? Sind sie am nächsten Tag so müde, dass sie den kompletten Tag verschlafen und nichts mehr sagen dürfen, oder was? xDD

aon-chan
02.06.2015, 20:56
Uhh okay, dann äußere ich mich auch nochmal. Also wie die meisten finde ich Bloody Marry. Den Dieb finde ich aber auch nicht so spannend muss ich ehrlich sagen, als wenn der gestrichen werden würde, fände ich es nicht so schlimm. Die Schwärmerin finde ich als Alternative zu Amor ganz cool.
Wie viele sind denn jetzt dabei? :)

Suminia
02.06.2015, 21:12
Gut dann nehme ich mal Mary und Dieb raus ^^

Wegen der Schwärmerin nochmal, Glaskatze weil Aon und Bless habens gerade schon auf Skype gelesen xD

Die Schwärmerin wäre nicht anders als Die Liebenden. Nur das sie, sobald irgendein Spieler irgendwas in der Nacht mit ihr macht, sie sich verliebt und sich die 2 dann absprechen ohne die Rollen zu verraten wie bei den Liebenden eben ^^

Und wegen dem Flötenspieler. Die Verfluchten trifft es insofern das sie wissen das es einen Flötenspieler gibt. Und wenn der Flötenspieler alle verflucht hat, ohne gelyncht zu werden gewinnt er ^^

Also Auf meiner Liste stehen:

Aon
Bless
Kybelle
Glaskatze

Vielleicht:
Cleeby (werde ihr mal eine PN schreiben ^^)
Pota (habe ich bereits eine PN geschrieben)
Nekooky (mal sehen ^^)

Naja und ich xD

Glaskatze
02.06.2015, 21:19
Okay, danke. Ich denke, dass war dann genug der dummen Fragen xD
Hoffentlich bekommen wir dann bald genug Leute zusammen.
:hunger::hunger:

Suminia
04.06.2015, 12:16
Ach was gibt keine dumme Fragen glaskatze :D
hoffe ich auch ^^ LOOOS macht werbung xD

Ich hab nochmal alle Rollen zusammengefasst die es jetzt gäben würde. Meint ihr es sind zu viele? Es sind immerhin 8 dazu gekommen, dafür sind 4 gewichen.
Habe wildes Kind, Amor, Walter und den Vampir ersetzt.

Ich denke man könnte noch 1-2 Rollen streichen - wenn ihr wollt. Oder wollt ihr eine der Rollen doch? xD

Gute Rollen:

Dorfbewohner
Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

Die Seherin
Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

Die Hexe
Die Hexe besitzt zwei Tränke:
- Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
- Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

Der Beschützer
Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

Die Geschwister
Sie spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt immer mindestens 2, oder mehr von ihnen.

Der Geist
Der erste der stirbt wird nach seinem Tod zum Geist, unabhängig von vorheriger Rolle. Er spricht zu den übrigen Spielern, auch wenn er nur sehr langsam mit ihnen kommunizieren kann. Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen, er darf auch keine anderen Beiträge im Spiel und Spielbetreffende PNs verfassen - Verschwiegenheit ist oberstes Gebot.

Das Medium
Er unterhält sich nächtlich mit den verstorbenen, nutzt den Spielleiter als Portal zwischen den Welten. Er darf jede Nacht einem verstorbenen Spieler eine Ja-/Nein-Frage übermitteln (über dem SL) - ausgenommen den Geist, der darf nicht befragt werden. Der Befragte darf das Medium belügen, wenn er möchte und teilt seine Antwort dem Spielleiter mit, welcher es weitergibt.

Der Süßwarenhändler
Ein stets willkommener Mitbürger und sehr beliebt, doch will man ihn wohl nicht zum Feind wählen. Wird er vom Dorf gelyncht/getötet, so darf in der folgenden Nacht keiner seine spezielle Fähigkeit nutzen, außerdem fällt dadurch die nächste Lynchung flach. Fressen ihn die Wölfe, so verdirbt er ihre Mägen sodass sie in der Folge-Nacht niemanden fressen können.

Böse Rollen:

Werwölfe
Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

Weißer Werwolf
Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss

Schwarzmagier
Er ist der böse Gegenspieler der Seherin und macht gemeinsame Sache mit den Wölfen. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen um zu erfahren wer die Seherin ist, erfährt nur ein ja oder nein. Hat er herausgefunden wer die Seherin ist, so muss er es unauffällig den Wölfen mitteilen und versuchen mit ihnen zu gewinnen. Wenn die Wölfe es wagen ihren Unterstützer, den Schwarzmagier zu töten, reißt er einen von ihnen mit seiner Magie mit in den Tod. Andere böse Parteien betrifft dies nicht.

Der Günstling
Ein kleiner Verräter kann sich überall verstecken. Er verehrt die Wölfe und tut alles dafür ihnen zum Sieg zu verhelfen, und endlich von ihnen wahrgenommen zu werden. Er hilft ihnen während der Diskussion und auch bei der Lynchung, er weiß bescheid wer die Wölfe sind, doch sie kennen ihn nicht. Wird er gefressen, so überlebt er und wird selbst zum Werwolf und damit endlich vollwertiges Rudelmitglied.

Der Flötenspieler
Eine weitere böse Partei. Nachts wählt er zwei Dorfbewohner (auch Wölfe), die er mit seinem bösen Flötenspiel wach hält und somit verflucht. Besser man tötet ihn, bevor er alle erwischt, denn sonst gewinnt er im Alleingang. Seine Opfer erfahren vom Spielleiter das sie verflucht wurden, und auch wen es in der gleichen Nacht erwischte. Sie dürfen sich aber nicht outen oder angeben mit wem zusammen sie verflucht wurden - keine Absprache. (Bei kleiner Runde ein Opfer pro Nacht und man erfährt nur wer vor einem verflucht wurde)

Gemischte Rollen:

Die Lykanthrophin
Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

Der Jäger
Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

Der Alte
Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

Der schwarze Rabe
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

Der Doppelgänger
Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

Der Angsthase
Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

Der Trunkenbold
Zu Anfang ist er jemand der einfach jedem auf die Nerven geht, alles in Frage stellt, er scheint völlig nutzlos. Niemand mag ihn, deswegen reißt er sich nach der 2. Lynchung zusammen und erinnert sich an seine alten Fähigkeiten. Vor der nächsten Nacht teilt der Spielleiter ihm seine eigentliche Rolle mit. Bis dahin gewinnt er mit dem Dorf, danach hängt es von seiner Rolle ab.

Die Schwärmerin
Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort - fortan dürfen sie sich absprechen. "Berührt" ist wie wenn sie zB durch die Seherin gescannt wird, von der Hexe geheilt, verflucht vom Flötenspieler.. etc.
Scheidet ihr Geliebter aus, so auch sie. Ihr Geliebter stirbt nicht, wenn sie es tut. Dennoch dürfen sie nie gegen einander Stimmen, oder andere überzeugen gegen den Geliebten zu stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf oder ihrem Geliebten.

Kybelle
04.06.2015, 13:21
also ich mag den Geist, den Alten, den Jäger, den ASngsthasen und den weißen Wolf.....
ich mag nicht: Lykanthrobin und Doppelgänger....aber ich bin ja flexibel:D

Suminia
04.06.2015, 15:11
Naja kybelle jede rolle kann einem ned 100%ig gefallen ^^ und wie gesagt aussuchen is nicht :P

Kybelle
04.06.2015, 15:20
Da du ja im Post oben geschrieben hast das du dir nicht sicher bist ob es zu viele Rollen sind ,wollte ich mit meinem Post nur zeigen was ich gut finde und was nicht...vielleicht finden andere gleiche Rollen schlecht und diese können dann eventuell noch gestrichen werden;)

Suminia
04.06.2015, 17:15
achso deswegen hast gemeint sry hatte ich falsch verstanden!

Bommelinchen
08.06.2015, 20:31
Also ich sage jetzt einfach mal zu, weil mich interessiert, ob das online durchsetzbar ist ;)

Glaskatze
17.06.2015, 15:56
Einfach, um nochmal drauf aufmerksam zu machen. Hat nicht noch jemand Lust? ^^

Suminia
18.06.2015, 19:30
leute melden looos 8)
cool das du dabei bist Linchen x3

Tausendfach
18.06.2015, 19:34
Ich würde ja auch, aber das Sims3Forum kann und will ich nicht im Stich lassen ...
Und zwei Wälder - da komme ich irgendwann total durcheinander ... :D

Darkuro
26.06.2015, 17:41
Ich würde mitmachen.

Suminia
08.07.2015, 17:00
yeah darki x3

also ich habe bisher:

Aon
Bless
Kybelle
Glaskatze
Bommelinchen
Darkuro

Vielleicht:
Cleeby
Nekooky

Ich weiß nicht ob die kleine Runde sich auszahlt.. andererseits würde es vl einfach nur schneller gehen? Hättet ihr denn Zeit und lust zu starten? ^^ Würde dann eben Cleeby und Nooky nochmal direkt fragen wenn ihr los legen wollt :D

Kybelle
08.07.2015, 19:12
also wegen mir kann es losgehen!:D

aon-chan
08.07.2015, 20:02
Also ich würde auch sagen, das wir starten können, mal sehen wie ich mich ohne laptop schlage xD

Suminia
10.07.2015, 15:44
So ich werte das mal als Sumi bitte mach schon :'D
Ich warte nur noch bis morgen ab ob cleeby nun mitmacht oder nicht ^^ Nooky hat zumindest abgesagt sonst machen wir die runde eben zu sechst? Mal sehen ob es funktioniert :D Am Samstag schicke ich euch die Rollen per PN zu ;)

Nochmal zur Erinnerung: All DIESE ROLLEN (http://www.sims4ever.de/forenspiele/886-werwoelfe-von-duesterwald-4.html#post18344) können vorkommen. Außerdem werde ich das ganze möglichst Anfängerfreundlich gestalten, versuchen zu erklären damit alle alles verstehen. Aber es gibt bestimmt Leute die sich besser auskennen also weist mich ruhig darauf hin, oder fragt nach,wenn etwas ist. Es gibt sicher Leute die es schon wesentlich länger spielen als ich xD

Trotzdem noch eine kurze Erklärung - die ihr getrost ignorieren könnt wenn ihr das Spiel schon mal gespielt habt ^^
Unten am ende meines Kapitels steht immer was fürs erste ansteht. Beispielsweise jetzt erst mal die Bürgermeisterwahlen. Sobald ich die Stimmen von allen habe, poste ich ein weiteres Kapitel und läute die Nacht ein, in der alle nachtaktiven Rollen mir zusenden was sie machen. In der Zeit soll hier nicht diskutiert werden. Sobald die Nacht vorbei ist fängt die Diskussionsphase an, ab da dürft ihr dann im Thread posten und solltet mit den anderen diskutieren um herauszufinden wer böse ist.
Wie lange die Diskussionsphase (oder Tagesphase) dauert hängt davon ab wie rege die Diskussion ist. Danach findet die Lynchung statt wo ihr wählen müsst welcher der Spieler ausscheidet – also solltest ihr bis dahin Verdächtige finden und euch selbst möglichst nicht verdächtig machen.
Achtet darauf das jeder lügen könnte, probiert herauszufinden wer die bösen sind. Und vor allem habt Spaß :D

Suminia
11.07.2015, 10:56
Kapitel 1

In der uns bekannten Welt gibt es vielerlei was man nicht direkt versteht. Übernatürliches beispielsweise. In einem Dorf, fernab jeder Zivilisation ist dies der Fall. In Düsterwald gibt es die verschiedensten Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber auch Werwölfe, dubiose Händler... Einige sind nachts wach und probieren mit ihren Fähigkeiten herauszufinden was im Dorf vor sich geht. Andere tun bei Nacht den Dorfbewohnern etwas an. Es gilt für die Bewohner festzustellen was vor sich geht und wer das Dorf ins Unglück schicken will...

„Mhh, nein ich muss anders anfangen..“, murmelte eine junge Frau, während sie auf ihr Notizbuch starrte. Sie wollte eine Geschichte schreiben, aber so wie sie das hier schrieb, so kam es eher einem Referat gleich. Eine Zusammenfassung über ein Roman oder etwas der gleichen. Sie musste raus, sich inspirieren lassen. Mit einem seufzen erhob sie sich von ihrer Couch, schnappte sich die Autoschlüssel und machte sich auf den Weg zu ihren Wagen.
Während der Spazierfahrt verlor sie sich in ihren Gedanken, was sollte in ihrer Geschichte geschehen? Was wäre die Pointe? Sie merkte sich gar nicht wo sie entlang fuhr, so sehr war sie in Gedanken verstrickt. Sie kam an einem Waldstück an, es sah so friedlich aus. Leicht schmunzelnd parkte sie das Auto am Wegesrand und stieg aus. Sie atmete die frische Waldluft ein, es erfüllte ihre Sinne. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck wanderte sie zwischen die Bäume, tiefer in den Wald hinein. Fasziniert blickte sie in das Blätterdach, wie es das Licht brach und wie der Wind daran zog. Entspannt nahm sie den Geruch von Holz, Moos und nasser Erde wahr. Doch plötzlich irritierte etwas diese Friedlichkeit, es war dunkler geworden. Sie hörte Stimmen, Menschen, sie riefen durcheinander. Sie folgte den Stimmen, bis sie immer lauter und deutlicher wurden, endlich lichtete sich der Wald wieder. Dennoch schien das Sonnenlicht gedimmt. Vor ihr war ein Dorf, hölzerne einfache Bauten, in Mitten ein großer Platz.
Sie runzelte die Stirn und richtete ihre Tasche, ging auf die Hütten zu. Ja, sie hatte es so im Kopf gehabt, total abgeschieden, ohne Strom – als sei man in einer anderen Zeit und dies schien hier der Fall. Sie wollte schon ihr Notizbuch zücken, als ein in die Jahre kommender Mann seine Stimme lauter erhob als sie der anderen. „Schluss jetzt!“ - Stille. Jeder Ton der jemanden über die Lippen hätte kommen wollen, wurde im Keim erstickt. Beeindruckend, dachte sie ganz bei sich.
Alle verschlossen ihre Münder, richteten ihre Aufmerksamkeit auf den Mann, der nach der fast schon theatralischen Pause weiter sprach. „Wir müssen einen neuen Bürgermeister wählen – dann sehen wir weiter. Wir brauchen jemanden der uns anführt und hilft diejenigen zu finden die dem Dorf böses wollen.“
Leises murmeln war zu hören, einige schienen sofort zu überlegen. Die junge Frau war eine Außenstehende und sie hatte auch kein Bedürfnis dies zu ändern, sie war nur aufmerksam und sog all diese Eindrücke in sich auf. Er sprach erneut, nannte äußerst eigenartige Namen die irgendwie gar nicht passten.. „Zur Wahl stehen euch Aon, Blessed, Kybelle, Glaskatze, Bommelinchen und Darkuro.“
Er sah die Kandidaten bei der Nennung ihrer Namen an. Zumindest empfand sie es so, da seine Augen immer geradewegs einem der Bewohner in die Augen sahen. „Ihr habt 24 Stunden Zeit zu wählen, bis dahin will ich nichts von alldem hören.“
Der alte Kerl war sehr bestimmend und scheinbar horchten die Dorfbewohner auf das was er sagte. Alle nickten, blieben stumm, sahen einander und vor allem die Kandidaten fragend an. Wem konnten sie trauen? Für wen sollten sie stimmen? Die junge Frau fing an auf ihren Notizbuch zu schreiben

Schickt mir in den nächsten 24 Stunden eure Wahl zu (maximal bis Montag Abend). Gebt dem Spieler den ihr am ehesten als Bürgermeister wollt 3 Punkte. Beispiel:

3 Punkte Glaskatze - 2 P. Aon-Chan – 1 P. Bommelinchen

vollständige Spieler Liste:
Aon-Chan
BlessedByNyx
Kybelle
Glaskatze
Bommelinchen
Darkuro

Suminia
13.07.2015, 18:25
Kapitel 2

Der Tag war vergangen, der Abend stand an, jetzt sollte noch der neue Bürgermeister bekannt gegeben werden. Sie war immer noch da, sie hatte hier eigentlich nichts verloren, wie ihr manche Bürger mitteilten, doch sie war nicht gegangen. Dieser Ort hatte etwas besonderes. Sie hatte schon einige Seiten in ihrem Notizbuch gefüllt. Nicht mit direkten Texten aber teilen davon. Szenarien und Notizen zu ihren Figuren. Dieses Dorf inspirierte sie und zu ihrem Schrecken hatte sie festgestellt, es hieß Düsterwald – Wie in ihren Notizen zu Anfang. Es hatte sie schockiert, doch inzwischen glaubte sie alles was sie hier sah. Einfach alles. Denn sie hatte die Dorfbewohner beobachtet unauffällig und leise. Hatte gesehen das einige .. keine normalen Menschen waren.
Es gab Leute unter ihnen welche die besondere Kräfte hatten – ob gut oder böse sei dahin gestellt. Sie beeinflussten das Dorf auf ihre eigene weise, wie sie es selbst für angebracht hielten. Und demnach was sie gesehen hatte.. Sie war unsicher ob das nicht ins Auge gehen könnte.
Ein lauter Ausruf unterbrach ihre Gedanken. Der ältere Mann vom Vortag stand wieder auf dem Podium, räusperte sich um den Leuten klar zu machen das er eine Bekanntmachung für sie hatte. „Wir haben die Stimmen ausgezählt“, rief er aus, nun verstummten auch die letzten Bewohner, sahen aufmerksam zu den Älteren auf. Einige sahen unsicher aus, andere hatten ein finsteres Grinsen im Gesicht. „Ich darf bekanntgeben.. Blessed wird ab heute das Bürgermeisteramt alle Ehre machen! Begrüßt eure neue Bürgermeisterin!“
Eine junge Frau erhob sich aus der Menge und ging zum Podium, schüttelte dem alten die Hand, blickte zu den Dorfbewohnern, sagte nur kurz und prägnant: „Ich danke für Euer vertrauen. Ich hoffe das ich euren Anforderungen gerecht werde!“ Sie nickte den Anwesenden zu. Im großen und ganzen klatschten alle, einige blieben ungerührt stehen und beobachteten den neuen Bürgermeister. „Dann hoffe ich mal das deine erste Nacht eine ruhige sein wird..“, hörte die junge Frau den älteren zu ihr flüstern – Moment? Wie hatte sie das hören können? Sie stand viele Meter entfernt?! Irritiert zog sie sich zurück, wie die anderen Dorfbewohner auch. Es stand die Nacht an und da wollten alle in Sicherheit sein...

Herzlichen Glückwunsch BlessedByNyx zum Bürgermeisteramt! Deine Stimme hat ab jetzt mehr Gewicht. Statt 3-2-1, ab jetzt 6-4-2. Eigentlich hätte es Stichwahlen gegeben doch da Glaskatze nicht da war habe ich sie übersprungen und hoffe das sie während der Diskussion zu uns stößt. Wenn das in Ordnung für euch ist v.v
Die Nachtphase bricht an. An alle Nachtaktiven: Bitte sendet mir eine PN mit dem was ihr tun wollt, in den nächsten 24 Stunden (spätestens bis Mittwoch Abend).

Eure Stimmen:
Aon-Chan
Blessed: 3
Bommelinchen: 2
Glaskatze: 1

BlessedByNyx
Glaskatze: 3
Darkuro: 2
Bommelinchen: 1

Kybelle
Glaskatze: 3
Blessed: 2
Dakuro: 1

Glaskatze
- enthalten -

Bommelinchen
Darkuro: 2
Aon: 1

Darkuro
Darkuro: 3
Glaskatze: 2
Blessed: 1

Gesamt-Stimmen:
Blessed: 9
Glaskatze: 9
Darkuro: 8
Bommelinchen: 3

Suminia
14.07.2015, 19:21
Kapitel 3

Die junge Frau hatteeine verlassene Hütte am Rande des Dorfes beziehen können.Angeblich war zuvor ein Werwolf darin zuhause gewesen, doch siehatten vor einiger Zeit viele gelyncht und jetzt war sie leer. Siefühlte sich hier nicht ganz wohl. Zumindest nicht in der Nacht, dasmorsch gewordene Holz knarrte unter jeden Schritt und jedem Luftzug.Sie lag auf dem Bett, es war schon älter und irgendwie zu oftbenutzt, es gefiel ihr einfach nicht. Aber woher sollte sie einanderes Bett nehmen? Nach hause wollte sie nicht fahren, das Dorf warso inspirierend.. Wäre da nicht das Geheul von Wölfen da draußen..Es hielt sie noch mehr vom schlafen ab als das Bett. Außerdem hattesie das Gefühl in der Dunkelheit würden Leute spazieren.. Unruhigstand sie auf und blickte verstohlen auf das schlafende Dorf.
Sie erschreckte undhielt die Luft an. Eine dunkle Gestalt mit etwas in der Handspazierte durch die Nacht. Sie wollte an ein Fenster gehen, zu einemder Bewohnern und hob etwas zum Mund.. War das.. eine Flöte? Dochbevor auch nur ein Ton aus dem Musikinstrument erklang duckte sichdie junge Frau, etwas kam aus dem Wald geschossen! Sie konnte nichthinsehen, hörte den Schrei und einen einzigen Ton aus der Flöte.Sie verharrte vor Angst, was wenn auch sie daran glauben musste?! Dieganze Nacht blieb sie regungslos hocken und als der Morgen anbrachhörte sie die ersten Schreie draußen, die sie aus ihrem Schocklösten. „Werwolfsangriff!!“, hörte sie die Leute draußenschreien. Doch das war nicht das einzige.. Es wurde diskutiert. Obdie übrigen Wölfe denn vielleicht gar nicht auf Rache für diegetöteten Rudelmitglieder auswaren. Denn wie man feststellte war diejunge Frau die getötet wurde Glaskatze.. Die Flötenspielerin.

In der Nacht wurde Glaskatze, die Flötenspielerin, von den Wölfen gefressen.
Der Tag bricht an. Ihr habt so lange Tag wie ihr aktiv Diskutiert. Kommen länger keine wirklichen Posts fängt die Lynchung an. Viel Spaß! :D

BlessedByNyx
14.07.2015, 20:07
Okay, ich fang dann einfach mal an?

Yay, eine böse Rolle weniger in meinem Dorf! :D Danke für euer Vertrauen! :hug:
Krass nur, da Glasi fast Bürgermeister geworden wäre, und dann wird sie als erstes gerupft.

Da Glasi Böse war, und wir nicht so viele sind, geh ich davon aus dass evtl gar keine besondere böse Rolle mehr dabei ist, aber halt noch 2 Wölfe oder so? Ein einzelner wäre ja langweilig, oder...?
Abgesehen davon finde ich es zum aktuellen Zeitpunkt schwer über irgendwen was zu sagen?

Für mich ist bisher eigentlich nur Darkuro verdächtig, einfach weil er sich selbst gewählt hat.
Kybelle bekommt von mir fürs erste Kekspunkte weil sie wie ich auch Glasi 3 Stimmen gegeben hat. XD

Es ist bei so wenig Leuten schwer einzuschätzen, wem man (wie viele) Punkte geben soll, aber wenn mir keiner gegen mein Bauchgefühl anreden kann werd ich meine Punkte wohl entsprechend irgendwie an Aon, Darkuro und Linchen verteilen müssen, was mir jetzt schon leid tut da ich gleichzeitig auf Grund der geringen Spielerzahl vermute dass einer von euch auf jeden fall neutral/gut ist. XD;

Kybelle
14.07.2015, 20:16
Gut das du dir aufgefallen ist das Darkuro sich selbst Punkte gegeben hat...ist mir entgangen....allerdings hab ich gar keinen Bekommen...vielleicht bin ich ganz schön sauer?!;)
Und Blessed du lenkst allerdings auch ganz schön von dir ab...wer weiß wer weiß...ich warte mal auf die nächsten kommies

BlessedByNyx
14.07.2015, 20:22
Ja, aber wenn du ein böser Wolf bist, sauer keine Punkte bekommen zu haben, warum hättest du das an der einzigen Person ausgelassen die gar nicht mitgewählt hat? Bzw der du auch die meisten Punkte gegeben hast? Das kann ich mir nicht vorstellen. xD

Ich lenke von mir ab? Naja was soll ich den sagen? Sag ich ich bin unschuldig klingt das verdächtig, und das Gegenteil zu behaupten wäre schlichtweg blöd? :D
Außerdem kann ich mir ja selbst keine Punkte geben, daher rede ich nur über andere. Wenn ich jetzt verdächtig bin, nur weil ich einfach mal ins Blaue ne Eingebung hab tuts mir leid. xD
Aber wenn du möchtest, dass ich dich doch auf meine Verdächtigenliste setze kann ich das durchaus tun...? :D
Nur war es für mich so am einfachsten mit Möchtegernlogik auf nur 3 Personen zu kommen denen ich Punkte geben könnte.

aon-chan
14.07.2015, 20:30
Okay äußere ich mich auch einmal, auch wenn ich das gar nicht so leicht finde.

Ich für meinen Teil bin auch froh, dass eine böse Rolle weniger im Dorf ihr Unwesen treibt. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, von wie vielem Bösen wir umzingelt sind. Wer weiß schon was draußen im Wald lauert.

Auch ich finde Darkuro mit der Selbstwahl äußerst verdächtig. Hohes Stimmrecht an das Böse? Vielleicht war das seine Absicht. Kann ich mir gut vorstellen.

Wobei ich Kybelles Kommentar gerade ziemlich merkwürdig fand, denn selbst ohne einige Kommentare kann man doch etwas dazu schreiben. und auch die hohe Wahl für Glasi....mhh...darüber muss ich noch etwas nachdenken.

Wie ist das eigentlich, wissen die Werwölfe schon vor den Wahlen voneinander? Das wäre ja für die Entscheidung interessant zu wissen.

Suminia
14.07.2015, 20:37
SL-Kommentar: Die Werwölfe kennen sich ab dem Zeitpunkt wo ich die Rollen verteile genauso wie alle anderen Rollen die sich absprechen dürfen wie zB Geschwister ^^ also ja vor der BM wahl ;)
auch Liebespaare würden sich vor der Wahl kennen ^^

aon-chan
14.07.2015, 20:45
Okay gut zu wissen. Wobei mir das grade auch wegen Glasis Enthaltung nicht viel hilft. Trotzdem danke^^

Ich finde es auch etwas komisch, dass Kybelle sich selbst so in die Schusslinie bringt. Denkt sie, dass sie sich für uns damit unverdächtige macht.

Blessed und Linchen kann ich tatsächlich schlecht einschätzen, was mich aber nicht weniger misstrauisch macht.

Bommelinchen
14.07.2015, 20:50
Ich frag mich wirklich, welche Rollen noch im Spiel sind ... wie Blessed denke ich, dass es nicht mehr allzuviele böse sein können. Es muss ja mindestens noch eine neutrale dabei sein.
Ein ziemliches Glück, dass der Flötenspieler raus ist. Es steht ja sogar in der Rollenbeschreibung, dass man ihn am besten schnell los wird ^^
Ich tu mich schwer jemanden zu verdächtigen. Es gibt einfach noch nicht viele Hinweise ... Das mit der Selbstwahl von Darkuro ist mir zum Beispiel auch nicht aufgefallen...
Vergeben wir jetzt auch wieder Punkte bezüglich des Lynchens?

BlessedByNyx
14.07.2015, 20:51
Ja, die Frage wie viele Rollen welcher Art wir haben ist die Interessante. Zumal wir mehr mögliche Rollen als Spieler haben.
Rein theoretisch würde ich davon ausgehen dass sich gute und böse Rollen ausgleichen?

Keine Ahnung warum Kybelle sich in Schusslinie bringt. Zur verwirrung? Aus Angst als guter Charakter von den Wölfen ausgeknipst zu werden?
Die Wölfe wussten ja auch bis eben nicht dass sie eine böse Figur gekrallt haben. Ich kann mir nur vorstellen dass Glasi als Vize-Bürgermeister wohl irgendwie als jemanden mit ner starken Meinung gesehen haben und deshalb weg haben wollten? Wobei ich dann nicht weiß warum sie nicht mich ausgeknipst haben. Wahrscheinlich hofft man mich manipulieren zu können?

Also die Wölfe kannten sich... kann man das in den Wahlen sehen? Wollen die Wölfe BM werden oder nicht?

Suminia
14.07.2015, 20:52
Ja auch bei der Lynchung gibt es 3-2-1 Punkte. wobei durch die geringe Spielerzahl können wir auf 2-1 umsteigen wenn es euch lieber ist v.v

BlessedByNyx
14.07.2015, 20:55
Also theoretisch fände ich zwei Stimmen (2-1) besser einfach weil wir so wenige sind, aber gleichzeitig glaube ich dass es dann evtl kein eindeutiges Ergebnis gibt? Ich denke wir bleiben erstmal bei 3 (auch weil ich mir sonst überlegen muss wen ich von meiner Abschussliste nehme xD), und falls wir in der nächsten Runde noch so wenige sind steigen wir um auf weniger?

aon-chan
14.07.2015, 20:59
Genau genommen wäre es für einen Werwolf doch recht praktisch BM zu werden, um sich und Kumpanen aus der Schusslinie zu halten.

Hmm....ich fände die 1-2 Punktevergabe weil wir so wenige sind nicht schlecht denke ich...

Und Linchen hast du wirklich gar keinen Verdacht? Oder so ein Bauchgefühl wie Blessed?^^

Suminia
14.07.2015, 21:00
gleichzeitig sinkt aber auch die wahrscheinlich das 2 aufn scheiterhaufen landen ^^ überlegt es euch aber ich werde entweder das eine oder das andere nehmen also umsteigen dann mach ich dann nicht mehr ;) mehrheit entscheidet schreibt also bitte beim nächsten post einfach darunter ob ihr lieber 3-2-1 oder 2-1 lynchungsstimmen machen wollt und was mehr is machen wir ok? ^^

BlessedByNyx
14.07.2015, 21:04
Aber falls wir eine Seherin im Spiel haben würde diese nicht zuerst den BM scannen und damit nen Wolf enttarnen? Bei vielen Spielern mag das kein sooo riesen Problem sein, aber wenns eben nur zwei sind glaube ich nicht dass die so schnell auffliegen wollen. Vielleicht hast du aber recht und sie hatten sich gehofft über die Stimmgewalt so schnell wie möglich andere Charakter ausschalten zu können. Ich weiß es nicht.

Mich würde auch interessieren was Linchen sonst so anzumerken hat. ^^

Okay, dann gehen wir von mir aus zu 2-1 über. (Ich hab dann 4-2, ne?)

Bommelinchen
14.07.2015, 21:37
Ich wäre auch für eine 2-1 Regelung. Wir sind wirklich wenige.
Wie gesagt einen Verdacht hab ich nicht wirklich, halte Kybelle aber eher für unschuldig. Hat vielleicht nur gefürchtet gleich aus dem Spiel zu sein und daher versucht von sich abzulenken ... das lässt mir dann ja nur noch Blessed, Aon und Dakuro ... hm ...

aon-chan
14.07.2015, 21:49
Hm wäre ja mal interessant Darkuro noch zu hören, auch was er zu seiner Selbstwahl sagt. Ob er da einen plausiblen Grund für hat. bei Kybelle weiß ich noch immer nicht was ich davon halten sollte.

Ich wäre, wie vorher erwähnt, auch für eine 1-2 Wahl, mal sehen wie das klappt^^

BlessedByNyx
14.07.2015, 21:54
Ja, jetzt auf zwei runter zu gehen wird schwierig. Bei drei hatte ichs so schön simpel, und jetzt muss ich mir doch nochmal richtig Gedanken machen. Aber warten wir mal ab was Darkuro zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Kann ja auch sein dass das Willkür /guter Wille war, und Linchen und Aon unter einer Decke stecken. http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/02_Laugh.png (http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/02_Laugh.png)
Ihr habt beide mich mit mit 3 Punkten gewählt, und euch gegenseitig mit verschieden vielen Punkten um nicht direkt Aufmerksamkeit auf ein mögliches Muster zu lenken...? (Sicher gehen, dass jemand wirklich viele Stimmen hat und ihr nicht BM werdet, damit ihr nicht direkt auffliegt?)

Ich hab irgendwie das Gefühl das wir hier zwar evtl einen Wolf ausknipsen können, aber es mega schwer wird nacher den zweiten zu filtern. xD
Falls es denn wie vermutet zwei Wölfe sind, sonst ist die ganze Theorie eh hinfällig. xD

Suminia
15.07.2015, 16:57
So nochmal ein Zwischenkommentar: ihr habt durchaus ein paar Tage/Woche Zeit zu diskutieren! Solange hier immer wieder input kommt eben. Nur wenn ich merke ok ihr habt jetzt nicht mehr viel geschrieben in den letzten 2-3 tagen, scheint auch schon das meiste angesprochen zu sein.. DANN poste ich ein weiteres Kapitel und bitte euch um die Lynchungsstimmen. Sobald ein Spieler dadurch ausgeschieden ist folgt die Nacht. Entschuldigt das das unklar war ^^

Kybelle
15.07.2015, 19:24
Hihi..ich wollte mit meinem Kommi ein bissl provozieren...hat auch geklappt...die Verwirrung ist jetzt groß und ich weiß immer noch nicht wehr böse ist....zunächst wäre ich auch für die 2-1 Wahl...denn ich gehe auch von nicht mehr als 2 Wölfen aus

Darkuro
15.07.2015, 20:06
Da kommt man einen tag nicht on und schon tobt ihr die Diskussion u.u x'D

Um mal meine Wahl zu erklären:
Ich kenn hier niemanden. xD Ich bin im Challengeforum nicht sooo aktiv und lese nur sehr wenige Genforschungen bzw. manche nur sehr sporadisch. Und Kommentare unter diesen Genforschungen lese ich schon gar nicht. :D
Daher hab ich zu kaum jemanden hier ein Bild und kenn hier nicht wirklich wen.
Glaskatze kenn ich aus dem Sims 3 Forum und mochte da schon ihren Schreibstil (weshalb ich auch hier überhaupt erst angefangen habe ihre Challenge zu lesen xD). Blessed kenn ich nur deshalb ein bisschen besser als ich es bei den anderen anderen hier tue, weil ich dabei bin ihre Challenge zu lesen.
Ansonsten kenn ich noch bommellinchen durch ihre Challenges im Sims3Forum und hier, aber sie kann ich irgendwie gar nicht so sehr einschätzen.
Ich habe also die zwei genommen, die ich einigermaßen kenne und einschätzen kann, aber weil es nur so einigermaßen ist hab ich mich selbst zuoberst gewählt. Mich wundert aber dafür jetzt so im Nachhinein dass ich der einzige bin der sich selbst gewählt hat. xD Ich kenne es eigentlich so dass sich viele selbst wählen, insbesondere in solchen kleinen Runden, weil sie eben weniger Leute zur Auswahl haben und eine größere Chance sehen BM werden zu können wenn die Spieleranzahl gering ist.

Btw, ich bin auch für 2-1 - Wahl. ^^

BlessedByNyx
15.07.2015, 20:36
Hm, naja. Ich spiels ja online zum ersten Mal. Kann schon sein dass das eigentlich "normal" ist. Aber als jemand, der das schon öfter mal gemacht hat, hast du sonst zu gar niemandem was zu sagen, auch nach der angebrochenen Diskussion noch nicht? ^^

Darkuro
16.07.2015, 00:44
Hm, naja. Ich spiels ja online zum ersten Mal. Kann schon sein dass das eigentlich "normal" ist. Aber als jemand, der das schon öfter mal gemacht hat, hast du sonst zu gar niemandem was zu sagen, auch nach der angebrochenen Diskussion noch nicht? ^^

Ich bin noch etwas geschafft vom Berichte schreiben und wenig Schlaf bekommen, aber mir kommt dass im Moment so vor wie "jede" Runde. (Vllt. fehlt mir da auch einfach der differenzierte Blick und die Konzentration gerade dafür...). Besonders wenn es wie jetzt opfertechnisch wenig zu interpretieren gilt, wie wenn es z.B. kein Opfer gibt weil es gerettet wurde oder weil eine "Spielleiche" gestorben ist.
Im Prinzip glaube ich dass Glaskatze nur deshalb gefressen wurde, weil sie, zumindest zu Beginn, inaktiv war. Spilleichen werden ganz gerne mal weg gelyncht und gefressen.

Kybelle's 'provokatives' Auftreten fand ich jetzt eher als Indiz für einen Anfänger im (Foren-)Spiel und weniger als eines für eine wölfische oder dorfische Rolle.
Aber halt, vielleicht ist das gar nicht Anfängerverhalten und weist ihre Provokation vielleicht auf etwas anderes hin? Hat Kybelle vielleicht zu tief ins Glas geschaut? :'D *hust* *hust*
Es ist normalerweise nicht unbedingt klug gewisse Rollentheorien zu offenbaren, doch als Trunkenbolt kann Kybelle ja JEDE Rolle haben.

BlessedByNyx
16.07.2015, 01:34
Ja, die "Spielleiche" loszuwerden klingt für mich auch nicht unlogisch. (Und an den Trunkenbold hab ich witzigerweise auch schon gedacht, weil er von den gemischten Rollen die war, die mir mit am meisten gefallen hatte.)

So wie ich das aktuell sehe, bleibt es wohl bei einer relativ willkürlichen Punktevergabe. :verrueckt:

Bommelinchen
16.07.2015, 11:00
Die Theorie mit dem Trunkenbold ist schlüssig. Ich hab nicht alle Rollen im Kopf deshalb komm ich gar nicht auf so etwas ^^
Aber jetzt ist der Trunkenbold ja noch harmlos, es würde erst bei der 2. Lynchung Sinn machen ihn loszuwerden, falls er böse wird, oder man lässt sich eben überraschen, was aus ihm wird.
Ich glaube viel neues werden wir jetzt auch nicht mehr auftun, daher könnten wir ja schon mit der Punktevergabe anfangen ... ist ja eh willkürlich ...

Suminia
16.07.2015, 18:03
Kapitel 4

Der Tag dauerte nicht lange, die Dorfbewohner waren unschlüssig und wussten nicht so recht was sie tun sollten. Die junge Frau wusste es auch nicht. Nur das es wohl gut war, wie die Wölfe gehandelt hatten. Die Dorfbewohner schienen durchaus erleichtert, das es den Flötenspieler,einen bösen erwischt hatten. Dennoch wollten sie die Wölfe nicht ungehindert in ihrem Dorf haben. Was wohl verständlich war,immerhin.. was würde passieren wenn die Wölfe eher Appetit auf schmackhafte gutherzige Dorfbewohner hatten? So kam es auch dass Blessed, die Bürgermeisterin gleich auf eine Lynchung ansprach die noch vor der nächsten Nacht geschehen sollte. Wer wusste schon was passieren würde, wenn sie es nicht gleich machten. Die junge Frau war unschlüssig. Vielleicht hatten die Wölfe die Bewohner beschützen wollen! Sie wussten es doch gar nicht mit Sicherheit.. Oder war das nur naiver glaube? Unwohl trat auch sie auf den Platz hinaus als der Tag vorüber war und die Bewohner ihre Stimmen abgeben sollten. Natürlich durfte sie nichts sagen.. An ihre Geschichte dachte sie im Moment auch gar nicht, fühlte sich nur unwohl, weil sie heute jemanden Lynchen,töten, wollten.. Auch als die Bürgermeisterin auf das Podium stieg schien sie ungewiss, nickte nochmal den beteiligten zu. „Ich bitte um eure Stimmen“, meinte sie ein wenig tonlos und so fingen die Bewohner an zwei Namen auf ein Papierchen zu kritzeln.

So ich denke ihr habt selbst entschieden das ihr gleich Lynchen wollt also geht es auch schon los. Wie erwähnt habt ihr 2 Stimmen. Eurem stärkeren Verdacht gebt ihr 2 Punkte, dem anderen 1 Punkt. Ihr könnt auch Begründungen mit anführen, wenn ihr das wollt. Ihr erwarte bis Freitag Abend eure Wahl per PN, oder Skype ;) Aller spätestens Samstag!

Suminia
17.07.2015, 19:52
Kapitel 4

Eine Schachtel ging um, sammelte kleine Papierchen von allen ein. Sie hatten Namen aufgeschrieben. Die junge Frau beobachtete das ganze mit unruhigem Blick, was sollte das hier werden?! Manche der Bewohner schienen ein tückisches Grinsen im Gesicht zu haben, andere wirkten ängstlich und unsicher. Als die Schachtel das Podium erreichte, der Abend sich näherte, taten auch die übrigen ihre Zettel hinein, fingen an zu zählen. Es dauerte nicht lange. Die Bewohner blieben still, sahen nur teils unsicher, schuldbewusst zu wie einige wenige die Lynch-Stimmen auszählten. Als sie fertig waren wurde Bless aufs Podium gebeten. Der Alte Mann, der wohl zuvor mal der Bürgermeister gewesen war steckte ihr ein Briefchen mit einem Namen zu. Sie erblasste sofort als sie den Namen las, schluckte schwer und wandte sich mit gequältem Blick ihren Bürgern zu. Man sah ihr an wie sie ihre Bürger musterte. "Dem Dorf nach..", fing sie an, ihre Blicke gingen zu den vordersten reihen. 2 Männer gingen auf Aon, Kybelle, Linchen und Darkuro zu. Bless schluckte ein weiteres mal, nickte den Männern zu und meinte mit gebrochener Stimme: ".. ist Darkuro ein Wolf."
Die Männer ergriffen ihn und schleiften ihn mit sich. Erschrocken sahen die Bewohnter und auch die junge Frau zu wie der Schwarzhaarige davon geschleift wurde. Er wehrte sich im ersten Moment, probierte sich los zu reißen. "Nein! Ihr begeht einen Fehler!", rief er. Und er sollte recht behalten.. Sie spannten ihn auf den Lynchungsplatz fern. "Ich habe euch immer beschützt! Ich bin kein Wolf!", rief er, doch niemand hörte. Darkuro starb doch seine schützende Seele blieb erhalten. Der Geist seiner selbst, unsichtbar für alle beteiligten blieb da. Er legte die Hand auf die Schulter von Bless, die schwer atmete um ihren langjährigen Freund trauerte. Er hatte sich beim tot nicht verwandelt, kein Fell gezeigt.. Natürlich nicht. Er war der Beschützer des Dorfes gewesen und nie jemand der jemanden etwas getan hätte. Aber nicht nur Darkuros Geist erwachte. Jemand im Publikum erinnerte sich.. wer er war.

Darkuro, der Beschützer wurde vom Dorf gelyncht.
Die Nacht beginnt. Doch sein Geist steigt auf. Er wird euch eine Nachricht zukommen lassen.
Ich bitte alle Nachtaktiven mir bis samstag Abend zu sagen was sie tun wollen. Spätestens Sonntag
PS: die Rollen wurden von visi in den ersten Post rein editiert

Aon-Chan
2 P Kybelle
1 P Linchen

BlessedByNyx
4 P Aon
2 P Darkuro

Kybelle
2 P Darkuro
1 P BlessedByNyx

Bommelinchen
2 P BlessedByNyx
1 P Darkuro

Kybelle halte ich für den Trunkenbold. Sie kann jetzt noch nicht wirklich gefährlich werden, daher gibt es keinen Punkt.
Aon kommt mir nicht so verdächtig vor und naja irgendjemand bekommt halt keinen Punkt ab ^^

Darkuro
2 Punkte Kybelle - Erscheint mir wahrscheinlicher dass sie Wolf wird, falls sie Trunkenbold ist. Wir waren 6 Spieler. Mehr als 1/3 ist eigentlich nie Rudel. Ich weiß jetzt nicht ob Glasi als Böse Person quasi mit dazu zählt, aber da sie ja nicht auf Seite der Wölfe spielte und somit auch eine Antagonistin war, kann ich mir schon noch vorstellen dass 2 Wölfe existieren. Bei 3-3 ist es aber trotzdem hart für Dorfbewohner, vllt zu hart... darum denke ich, dass ein Wolf vielleicht als Trunkenbold gemacht wurde, um es etwas ausgeglichener zu schaffen.
Also 1 Wolf (+Flöter) wäre (gerade) meiner Ansicht nach vllt zu wenig für 6 Personen aber 2 Wölfe (+ Flöter) schon wieder fast zu viel.

1 Punkt - Bommel - scheint so als wolle sie niemanden auf den Schlips treten wollen? So könnte man sich gut durch eine kurze Runde mogeln.

Darkuro: 5
Aon: 4
Kybelle: 4
Bommelinchen: 2

Glaskatze
19.07.2015, 20:32
Oh mein Gott. Ich weiß, ich darf hier eigentlich nichts posten, aber ich wollte mich nur kurz entschuldigen, dass ich nicht da war, als die Runde gestartet ist o.o
Ehrlich, tut mir unheimlich leid. Sorry ._.
*verkriecht sich wieder*

Suminia
20.07.2015, 18:28
Kapitel 5

Draußen zirpten die Grillen. Sie lag wieder wach, konnte nicht schlafen.. Unruhig wälzte sie sich hin und her. Es war nicht nur die Nacht.. Auch der Tag, die Lynchung. Darkuro war unschuldig, sie hatten ihn zu unrecht gelyncht.. Und nun hörte sie wieder die Wölfe, wie sie im Wald heulten. Sie konnte nicht länger liegen bleiben sie sollte rausgehen. Die Wölfe hatten doch letzte Nacht keine Unschuldigen getötet, vielleicht waren sie gar nicht so böse! Unruhig und mit vorsichtigen Schritten ging sie raus, die Nachtluft war warm vom heißen Sommer, es wäre ihr nur recht wenn ein kalter Wind weh- und da war sie schon. Eine sehr kühle Brise die ihr das Haar aus dem Gesicht fegte. Sie zuckte als sie irgendwo im Wald das brechen von Ästen hörte, erstarrte zu Stein als sie einen Schrei hörte der durch Mark und Bein ging. Diesmal würde sie sich aber nicht verstecken! Dennoch war sie ängstlich als sie los lief.. in die Richtung aus dem der Schrei gekommen war. Ihr Atem wurde schwerer, je näher sie kam.. Abermals hörte sie das brechen von Unterholz.Verschreckt sah sie um sich, erwartete Wölfe, doch nein. Sie sah einen weiblichen Körper am Boden liegen, ihr stockte der Atem, sah das Blut.. Sie wollte irgendetwas tun doch das einzige was ihr möglich war … war laufen. Schnelles laufen. Sie hatte Angst den Wölfen in die Fänge zu kommen, wenn sie SIE getötet hatten, konnten sie es doch gar nicht gut meinen, als sie in der ersten Nacht den Flötenspieler töteten! Sie lief immer weiter, immer tiefer in den dichten Wald... Verirrte sich. Irgendwann verzog sie sich völlig verängstigt irgendwo auf einen Baum zurück, hatte die Knie an sich gezogen, das Gesicht möglichst darin vergraben..
Punkt Mitternacht pfeifte ein seltsamer Wind über die Gräber. Wie ein eisiger Hauch schien etwas nebliges, wie eine fremde Existenz aus dem Hügel frischer Erde des kurz zuvor gelynchten Beschützers Darkuro letzter Ruhestätte zu entweichen. Wabbernd verschlang der geisterhafte Nebelschleier die Grabsteine der so jung verschiedenen Glaskatze wie auch jener, die längst vergessen waren. Ungezügelt rollte die milchige Wand durch das Dorf, drang in jede Ritze, in jeden Traum. Alle hörten diese Nacht das qualvolle Wehklagen und Stöhnen. Es schien fremdartig, gleichzeitig nah wie ein Flüstern im Ohr und fern wie ein Rufen aus anderen Dimensionen. Trotzdem hatte es etwas vertrautes an sich, wie eine Stimme die man seit Jahren kenne.
Kaum waren die ächzenden Laute zu verstehen, zu verzerrt, zu entfernt und auch irgendwie zu tief im Kopfe um die Ohren tatsächlich zu erreichen, doch immer wieder tauchte ein " A...bo~ " auf.
Nur wenige Minuten dauerte diese Erscheinung, innerhalb eines Wimpernschlages hatte sich der umhüllende Nebel gelichtet, als wäre sein ankerndes Band in dieser Welt für diese Nacht zerrissen und hätte ihn forttreiben lassen. Viele Bewohner des Dorfes erinnerten sich diese Nacht an die alte Sage, dass manche, bestimmte Leute, die zu früh dem Leben durch tragische Umstände entrissen wurden, nachts in geisterhafter Form zurück kehrten um eine, weil sie noch etwas zu erledigen hatten. Eine unerfüllte Bestimmung, Worte die nie ausgesprochen wurden oder etwas, was geklärt werden musste.
Worum ging es dem Beschützer Darkuro? Wollte er auch im Tod seine Leute beschützen? Wollte er sich an jenen rächen die ihn nicht vertrauten und für alles, was er für sie als Beschützer über die Jahre getan hatte, mit Undank und sogar Mord dankten? Nicht alle glaubten dass es dem Mann mit dem kohlrabenschwarzem Haar darum ging, dass jemand sein Abo des Dorfblattes kündigte. Auch wenn dies am nächsten morgen unsinnigerweise geschehen war... vorsichtshalber.
Viele Stunden saß sie so da, wankte leicht hin und her, bis die Sonne aufging. Erst als die ersten Sonnenstrahlen sie berührten traute sie sich von den Baum runter, einer der Bewohner schnappte sie im Wald auf, als sie in diesen herum irrte, auf den Weg zum Dorf. Dieser fragte sie was los sei, sie brachte aber kein Wort heraus.. Stillschweigend kehrten sie zurück, die Dörfler diskutierten aber.. keiner sprach von einem Wolfsangriff.. Hatte sie denn niemand im Wald ..? Sie blinzelte ungläubig als die in die kleine Runde der ehemaligen Kandidaten blickte. Da stand sie.. völlig unverletzt.. War das alles .. ein Traum gewesen? Und was wollten alle mit diesem ABO ?!

Tut mir Leid das Kapitel hat sich auf heute verschoben weil irgendwie so viel angefallen ist .. Die Nacht ist vorbei, die Wölfe haben niemanden gefressen, die Diskussion hängt an.

Ihr habt ein paar Tage Zeit, je nachdem wie viel ihr schreibt und ihr zu diskutieren findet. Wie gesagt wenn ich merke das nichts mehr geht gibt’s die nächste Lynchung. Und ja im letzten Kapitel waren Hinweise, da ich ein paar Kleinigkeiten verändert hab weil wir ja nur eine kleine Runde sind.
Und Glasi, passiert halt D: ist schade aber kannst doch nix dafür wenn du gerade ne Forumspause hattest ^^ Und wegen solchen dingen kann man doch immer posten genauso wegen Abwesenheit und so ^^ (jetzt mal für alle xD)
PS: Der Text um Darkuros Geist stammt auch von ihm x3

BlessedByNyx
20.07.2015, 19:00
Sorry Darkuro. Ich muss noch lernen mein Bauchgefühl zu deuten glaub ich. Du hattest meine erste Vermutung ja schon geschwächt, aber ich wusste halt nicht wohin mit meinen Punkten. :C

Ein Abo also, ja? Dann geh ich wohl zurück zu meiner Theorie einer Verschwörung.

Kybelle
20.07.2015, 19:55
Was bedeutet dieseAbo?

Suminia
20.07.2015, 20:02
Das ist das Wort das Darkuro euch als Nachricht hinterlassen hat, Kybelle ^^ Was es zu bedeuten hat muss jeder für sich entscheiden ;)

aon-chan
21.07.2015, 02:30
So diese Nacht war wohl auf die eine oder andere Art und weise ereignisreich, auch wenn die Wölfe die Nacht wohl unter die Vegetarier gegangen sind. Oder sie waren nicht erfolgreich. Wie sich dann die Frage stellt, weshalb dem so war. Spontan würden mir nur die Hexe oder der Alte einfallen, wobei ich rein gefühlstechnisch eher zum Alten tendieren würde. Von einer Hexe hätten wir eventuell schon eher gehört.
So viel zu diesem Teil.

Dein zweiten Teil hat der liebe Darkuro dominiert. Wo wir bei diesem Thema sind möchte ich deine sogenannte Verschwörungstheorie aufgreifen Blessed. Dass du Linchen verdächtigst kann ich ja nachvollziehen, da sie sich von Anfang an recht auffällig verhalten Anfang an meine Meinung offen verkündet, da ich mit reinem Gewissen und, ebenso wie du, mit meinem Bauchgefühl nach dem Bösen Ausschau gehalten.
Natürlich kannst du oder jeder andere jedes meiner Worte anders interpretieren und verstehen als ich sie meine. Ichbhabe für mich analysiert, was in den meisten vorgehen könnte.
Wie dem auch sei, zu meiner Wahl kann ich sagen, ging es mir ein wenig wie dem lieben Darkuro. Da ich noch mit euch oder überhaupt gespielt habe, habe ich rein nach Sympathie gewählt und da ich zu Blessed und Linchen den meisten Kontakt habe, haben die Beiden auch die meisten Punkte bekommen. Ich würde auch behaupten zu die Blessed den meisten Kontakt zu haben. So habe ich dich als würdigen BM eingeschätzt. Glasi hat den letzten bekommen, da ich zu ihr auch schon ein wenig Kontakt hatte, vornehmlich durch ihre GF.
Aus welchen Gründen Linchen gewählt hat kann ich nicht sagen. Aber ich würde bei allen ähnliche Vorgehensweisen vermuten.

Mein letzter Punkt bezieht sich darauf, dass ich nach wie vor Linchen für verdächtig halte. Ichbhabe ihr ja nicht grundlos eine Stimme bei der Lynchung gegeben. Da mich Kybelles Verhalten tatsächlich ein wenig verunsichert hat und sie mir ein wenig gefährlicher vorkam, habe ich ihr mehr Punkte gegeben. Allerdings halte ich ihr Verhalten mittlerweile wirklich für Unwissenheit oder Unsicherheit in
Bezug auf das Spiel und ihrer eventuelle Rolle.

Ich denke das ganze könnte durchaus noch interessant werden^^

Bommelinchen
21.07.2015, 11:05
Schön, dass mich jetzt fast alle verdächtigen -.- Dabei kann sich Darkuros Botschaft nicht auf mich beziehen, obwohl es vielleicht wirklich so aussehen mag... In den Regeln zum Geist heißt es:

Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen
Das 'bo' kann also nicht der Anfang meines Namens sein! Und was macht überhaupt das 'A' dort?

Und anscheinend reicht es schon aus jemanden zu verdächtigen nur weil er sich zurückhält. Zufälligerweise spiele ich das Spiel zum ersten mal online (in rl hab ichs auch nur einmal gespielt...). Da ich kein Punkteübergewicht wie der Bürgermeister habe, um von mir abzulenken, hab ich nunmal Angst gelyncht zu werden, deshalb ist es ganz normal sich zurückzuhalten.... Man sieht ja was mit Darkuro passiert ist. Alle wurden mega misstrauisch nur weil er sich selbst gewählt hat... und nur weil er mich verdächtigt hat, glaubt ihr nun alle ich wäre ein Werwolf. Dabei war Darkuro als er den Verdacht äußerte auch nicht schlauer als ihr und hat genauso willkürlich verdächtigt.

Was Blesseds 'Theorie' angeht, hab ich mich ja auch nicht geäußert. Das hole ich jetzt nach.

Kann ja auch sein dass das Willkür /guter Wille war, und Linchen und Aon unter einer Decke stecken. :D (http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/02_Laugh.png)
Ihr habt beide mich mit mit 3 Punkten gewählt, und euch gegenseitig mit verschieden vielen Punkten um nicht direkt Aufmerksamkeit auf ein mögliches Muster zu lenken...? (Sicher gehen, dass jemand wirklich viele Stimmen hat und ihr nicht BM werdet, damit ihr nicht direkt auffliegt?)
Wenn wir gemeinsame Sache machen würden, hätten wir definitiv einen von uns zum Bürgermeister gemacht. Warum auch nicht?
Es war eher guter Wille, wie du selbst in Betracht gezogen hast Blessed und wie Aon es auch ausführt.

Wer sagt denn, dass unsere liebe Bürgermeisterin nicht selbst ein Wolf ist? Den Verdacht hatte ich schon früher (wie man an meiner Wahl zur Lynchung sieht, aber ich habe ihn eben nicht geäußert um nicht in die Schußlinie zu geraten.

Für mich steht fest, wir haben 1-2 Wölfe (wieviele wissen wir nicht sicher!), einen Trunkenbold (
Jemand im Publikum erinnerte sich.. wer er war.) und eine Hexe oder den Alten (da ja niemand umgebracht wurde letzte Nacht) dabei.

Ich glaube immernoch Kybelle war der Trunkenbold, dadurch könnte sie zum Alten oder zur Hexe geworden sein... Blessed ist für mich inzwischen ziemlich sicher ein Werwolf. Ziemlich starke Position, durch das Punkteübergewicht so ziemlich vor den Lynchungen geschützt und Nachts als Werwolf auch nicht in Gefahr gefressen zu werden... Bei Aon bin ich mir nicht so sicher, sie könnte auch ein Werwolf sein, allerdings wissen wir ja immernoch nicht wirklich ob es wirklich 2 sind. Wäre der Flötenspieler nicht gestorben hätten wir ja 2 böse Rollen gehabt. Normalerweise sind die Dorfbewohner ja auch in der überzahl, also halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das es doch nur ein Wolf ist. Falls es aber einen zweiten Werwolf gibt, muss es Aon sein. Darkuros Botschaft weißt ja auch entsprechende Hinweise auf (auch auf Blessed übrigens)...

Mal sehen ob ihr bald wieder einen Unschuldigen lyncht ...

BlessedByNyx
21.07.2015, 15:09
Ich denke einfach, dass wir wirklich zu wenig Leute sind, als dass sich hier halbwes vernünftige Theorien hätten entwickeln können. Das ist sehr schade.

Ich spiel das ganze wie gesagt online auch zum ersten mal (und offline hab ichs auch erst 1x gespielt), daher ist es für mich auch noch schwer einzuschätzen wie viel man sagen kann/darf/soll. Ich arbeite aktuell nach dem frei Schnauze Prinzip, und versuche auch Mehrdimensional zu denken (wer glaubt dass die Herde intelligenter ist als das Individuum irrt, vor allem bei sowas ohne ausreichende Anhaltspunkte).

Für mich seid ihr im Prinzip immernoch alle verdächtig, auch wenn ichs interessant finde dass die einzige die (außer von mir) keine Punkte bekam Aon ist. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Zumal das mit dem Abo...? ^^
Allerdings finde ich gut wie du argumentierst, Aon.

Bei Linchen versteh ich schon dass sie jetzt meint sich verteidigen zu müssen, aber der Schlusssatz gefällt mir da nicht?

Mal sehen ob ihr bald wieder einen Unschuldigen lyncht ...
Das klingt als hättest du den Masterplan, dabei hast du den Tod des Beschützers auch mitzuverantworten. Aon und Kybelle sind beide nur knapp davon gekommen, hättest du deine Stimme für Darkuro einem der beiden gegeben wäre vllt kein Unschuldiger draufgegangen. Also den Heiligenschein kauf ich dir nicht ab. Sorry not sorry.

Kybelle sollte sich doch bitte auch nochmal äußern.

Rollenmäßig hatten wir die Vermutung ja mit dem Trunkenbold, aber ich stimme Linchen auch dahingehend zu dass wir auch einen Alten unter uns haben könnten. Das die Dörfler normal eher in der Überzahl sind wäre mir nicht bewusst, aber ich halte es irgendwie für unwahrscheinlich? Dafür sind wir nämlich eben auch wieder zu wenige, 2-4 wären doppelt soviele gute wie böse Chars, ist das nicht zu hart? (Auch wenn wir uns dafür anscheinend echt ganz schön schlecht schlagen?)
Wir haben jetzt einen guten und einen bösen Char aus dem Spiel genommen und sind noch zu viert... Klingt das wirklich realistisch das hier nur ein Wolf im Spiel ist?

Ich hatte meine Punkte bei der BM Wahl übrigens dahingehend vergeben, wer das Spiel schonmal gespielt hat, da ich davon ausging dass unsere Chancen auf ein gutes Spiel dann höher wären.

Kybelle
21.07.2015, 20:14
Ganz schön schwer sich zu äußern...ich hab so gar keine Ahnung wer ein Wolf sein soll...ich war von Darkuro überzeugt... aber gut
wegen dem Hinweis ABo würde ich ganz einfach auf Aon und Bommelinchen tippen...aber irgendwie wäre das auch wieder viel zu einfach....ich geh aber auch immer noch von 2 wölfen aus

Suminia
21.07.2015, 20:44
Im allgemeinen sollte das Verhältnis so sein das es mehr Bewohner als Wölfe/böse gibt also 3:1 aber es kann variieren und es gilt auch nur so gesehen als Faustregel. Das ist jetzt allgemein geschrieben und bezieht sich nicht auf die aktuelle Runde ^^ als beispiel: bei 12 Spieler kann man also durchaus mit 3-4 Wölfen rechnen ;)
Und ich möchte mal am Rande erwähnen das ihr schon anfängt gute Diskussionsposts zu machen!! :D weiter so geht auf die anderen ein, nehmt ihre Aussagen auseinander und erkennt was sie sagen könnten 8)
Ich werde am ende des spieles noch ein bisschen aufklärung wegen der wahl der rollen machen wenn ihr wollt ^^ Also ihr kriegt sowieso ne Übersicht wer was von anfang an war, was jede nacht passiert ist usw. aber wenn es euch interessiert dann schreibe ich noch ein bisschen mehr weshalb und warum ich dir rollen so gewählt habe zb ^^

aon-chan
22.07.2015, 17:04
*winkt*
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich später am abend noch nen Beitrag poste, nur damit die Diskussion nicht geschlossen wird :/ :)

Suminia
22.07.2015, 19:04
hatte ich nicht vor aon ich hoffe ihr legt gerade erst los v.v also looooooooooooooos

aon-chan
23.07.2015, 03:11
Ja ich versuche es mal weiter, es bieten ja nicht alle Stoff für die Diskussion *schielt zu Kybelle* :D

Ich denke wir haben alle ganz gute Theorien oder Verteidigungsmechanismen. Ubd da diese Runde im Allgemeinen ziemlich mund- bzw tippfaul war, konnte man kaum Verhalten beobachten und analysieren. Aber das nur am Rande.
Um mich mal einzureihen, spiele ich es auch uum ersten Mal online, glaube aber kaum, dass das ein Grind für Zurückhaltung sein muss. Natürlich ist es schwer ohne Mimik und Gestik das Verhalten der anderen einzuschätzen, aber gerade dann muss man versuchen eine Diskussion in Gang zu bringen un Argumentationsmaterial zu haben. Aber auch das nur am Rande, ich willbja irgendwann mal zum Thema kommen :D

Nun bleibe och einfach mal bei der Zurückhaltung.

Da ich kein Punkteübergewicht wie der Bürgermeister habe, um von mir abzulenken, hab ich nunmal Angst gelyncht zu werden, deshalb ist es ganz normal sich zurückzuhalten.... Man sieht ja was mit Darkuro passiert ist. Alle wurden mega misstrauisch nur weil er sich selbst gewählt hat... und nur weil er mich verdächtigt hat, glaubt ihr nun alle ich wäre ein Werwolf.
Klar kann ich nachvollziehen, dass deine Angst vor einer eventuellen Lynchung dich gewissermaßen hat erstarren lassen. Allerdings kann ich nicht behaupten, dich erst nach Darkis Vermutung verdächtigt zu haben. Ich fand deine Zurückhaltung schon anfangs recht verdächtig. Außerdem, warum solltest du denn damals schon eine Lynchung gefürchtet haben, wenn du unschuldig bist? Dass du jetzt mit Darkis Tod argumentierst verstehe ich, aber dieses Wissen und begründete Angst konntest du da ja noch nicht haben.

Und noch eine Sache...

Dabei kann sich Darkuros Botschaft nicht auf mich beziehen, obwohl es vielleicht wirklich so aussehen mag... In den Regeln zum Geist heißt es:

*
Zitat von*Pota*

Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen

Das 'bo' kann also nicht der Anfang meines Namens sein! Und was macht überhaupt das 'A' dort?
Verständliche Argumentation und somit auch an sich eine gute Verteidigung.

Falls es aber einen zweiten Werwolf gibt, muss es Aon sein.
Allerdings finde ich es dann schon beinahe dreist mich mit eben dieser Methode zu verdächtigen.

Wo ich Linchen wiederum nachvollziehen kann ist die Einschätzung von Kybelle. Der Trunkenbold macht an sich schon Sinn. Damit würde vorallem die Hexe als nachfolgende Rolle Sinn ergeben, denn das erklärt, weshalb wir von den Fähigkeiten der Hexe noch nichts mitbekommen haben. Jedenfalls bis jetzt.
Der Alte ist aber natürlich genauso möglich.

Bei dir Blessed finde ich es auch interessant, dass du mir als einzige derart viele Punkte gegeben hast, denn bis zur Lynchung hattest du nur meine BM Wahl und meinen guten Willen als Argument.
Dass du aber alle für verdächtig hältst Finde ich auch faszinierend. Wobei ich finde, dass du selbst so schreibst als würdest du denn niemanden tatsächlich verdächtigen. Und natürlich klingt Darkis Nachricht sehr nach mir. Aber ist es tatsächlich das, was er uns sagen möchte?

BlessedByNyx
23.07.2015, 10:17
Ja eben, ich hab das mit den Punkten bei dir ja angesprochen eben weil ich meine Position dazu evtl nochmal überdenken sollte. Das es viele Punkte waren, naja. Ich finde 4 auch zu viel, aber ich hab halt die Stimmgewalt, und Darki wollte ich die volle Punktzahl irgendwie in dem Moment nicht geben. Naja, wie gesagt das nächste Votum sieht anders aus.

Also ich hab mich vllt nicht ganz korrekt ausgedrückt, ihr seid nicht unbedingt alle verdächtigt im Sinne von "ich les da zwischen den Zeilen ihr habt Dreck am Stecken" sondern dass einfach keiner als besonders in eine Richtung ausschlägt. Natürlich wollen alle den Eindruck erwecken mit dem von dir angesprochenen "guten Willen".

Übrigens fällt mir grad ein wieso ich es schwer finde mir vorzustellen dass es nur ein Wolf ist, nämlich einfach weil er sich dann gar nicht auffällig verhalten kann. Ich schätze in erster Linie würden Wölfe dadurch auffallen, dass sie sich gegenseitig keine Punkte zum Lynchen geben würden. Was in dieser Runde bei Kybelle und Linchen zutrifft, die übrigens beide mich und Darkuro gewählt haben. Zufall?

Bommelinchen
23.07.2015, 19:11
Das klingt als hättest du den Masterplan, dabei hast du den Tod des Beschützers auch mitzuverantworten. Aon und Kybelle sind beide nur knapp davon gekommen, hättest du deine Stimme für Darkuro einem der beiden gegeben wäre vllt kein Unschuldiger draufgegangen. Also den Heiligenschein kauf ich dir nicht ab. Sorry not sorry.
Den beanspruche ich gar nicht, Blessed ;) Ich gebe zu, dass die Punktevergabe der Lynchung relativ willkürlich war. Seine Selbstwahl, hat zumindest einen kleinen Zweifel aufkommen lassen ... das ist aber immerhin mehr als gar keinen Verdacht gegen jemanden zu hegen.

@Kybelle: Könntest du begründen, weshalb du von zwei Wölfen ausgehst? Vielleicht überzeugt du mich ja davon, ich rechne irgendwie eher mit einem ^^

JKlar kann ich nachvollziehen, dass deine Angst vor einer eventuellen Lynchung dich gewissermaßen hat erstarren lassen. Allerdings kann ich nicht behaupten, dich erst nach Darkis Vermutung verdächtigt zu haben. Ich fand deine Zurückhaltung schon anfangs recht verdächtig. Außerdem, warum solltest du denn damals schon eine Lynchung gefürchtet haben, wenn du unschuldig bist? Dass du jetzt mit Darkis Tod argumentierst verstehe ich, aber dieses Wissen und begründete Angst konntest du da ja noch nicht haben.
Wir haben ja alle schon festgestellt, dass wir bei der ersten Runde nicht wirklich viel Ahnung hatten ;) Stichwort: Willkürliche Wahlen. Daher ist es durchaus logisch, dass ich auch schon zu dem Zeitpunkt gefürchtet habe ins Schussfeld zu geraten. Darkuros Vermutung bestärkt nur sicherlich euren Verdacht gegen mich, obwohl er das nicht sollte, denn er ist wie gesagt auch willkürlich getroffen worden.

Allerdings finde ich es dann schon beinahe dreist mich mit eben dieser Methode zu verdächtigen. Nun ja wir sind nunmal nur noch zu viert ... ich verdächtige immer noch Blessed und Kybelle halte ich für den Trunkenbold bzw. jetzt die Hexe oder die Alte, ergo, falls es noch einen Wolf gibt (wovon ich nicht so richtig überzeugt bin), musst du es sein. Und immerhin beginnt Darkuros Nachricht mit 'A' ;)

@Blessed: So richtig kann ich deine Theorie mit den Punkteverteilungen nicht ganz nachvollziehen. Ich würde sagen die Wölfe müssten sich erst recht Punkte geben um nicht aufzufallen ^^

BlessedByNyx
23.07.2015, 19:49
Linchen, in einer ganz großen Runde würde ich auch sagen dass Wölfe sich ab und zu alibimäßig gegenseitig wählen, aber in einer kleinen nicht da ist die Gefahr dass dan einer von beiden hops geht zu groß. ^^

Kybelle
23.07.2015, 20:09
Hi..sorry...hab arbeitstechnich viel zu tun(wegen krankheitsfällen) ...deswegen kann ich nur kurz antworten....also da ich unerfahren in diesem spiel bin,bin ich von zwei wölfen ausgegangen, weil ich einfach mal von drei guten und drei bösen rollen ausging...der Flötenspieler ist scho weg also bleiben für mich noch 2 rollen über....einfach nur weil ich das so gemacht hätte...hab da keinen speziellen grund dafür...achja und woher wollt ihr so genau wissen das z.b.:Hexe noch nicht in aktion war? Schließlich war in der zweiten nacht die reden von einer toten...die am tag aber wieder lebte?!

Suminia
27.07.2015, 13:18
och kommt schon leute diskutiert weiter v.v

Bommelinchen
28.07.2015, 21:24
Hm, ich glaub die Luft ist erstmal draußen ... weiß auch gerade nicht mehr was ich noch sagen soll. Mir wärs daher lieber wir machen jetzt weiter http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/04_Wink.png (http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/04_Wink.png)

Könnte sein Blessed, aber solche Schlüsse ziehe ich eigentlich nie, denn andere handeln irgendwie immer anders als ich es machen würde :D

Äh und danke für deine Antwort Kybelle http://www.sims4ever.de/images/smilies/standard/01_Smile.png

aon-chan
29.07.2015, 18:56
Mehhhhh ich wollte doch noch was sagen :(

Suminia
29.07.2015, 18:58
Kapitel 6

Die Bewohner standen in mitten des Dorfes, diskutierten.. Einige schienen ernste anschuldigen auszusprechen, andere taten ihre Meinung kund. Die junge Frau war noch immer da, hatte nicht vor zu gehen. Dennoch graute ihr vor dem was als nächstes passieren würde.. Die Lynchung. Die Bürgermeisterin ging abermals auf das Podium, wie schon damals.. Bei Darkuro. Ob sie abermals einen solchen Fehler begehen würden? Nun .. Der Beschützer war nicht gänzlich tot wie man feststellte, er hatte als Geist wieder einen weg gefunden ins Dorf zu kommen. Sie wusste nicht was sie von 'seinen Letzten Worten' halten sollte, und einigen anderen ging es wohl auch so. Unruhig trat sie von einem Fuß auf den anderen als Bless veranlasste das die Wahlurne durch die Runde gehen sollte. Sie sollten abermals wählen.. Wer war hier wirklich ein Werwolf?

Ihr habt bis Donnerstag Abend Zeit mir eure Lynchungsstimmen zu schicken! Skype / PN ;)
2 Punkte an euren stärksten verdacht, 1 Punkt an euren weniger starken Verdacht. Wer will darf auch erklären ;)
PS: Aon du darfst noch einmal posten wenn du schnell bist ^^ also wartet ihren Post ab bevor ihr mir eure Stimmen schickt ^^ aber dann los!

aon-chan
29.07.2015, 19:12
Ich glaube kaum, dass mein Post in irgendeiner Form die Wahl beeinflussen wird, ich wollte Kybelle nur eim wenig widersprechen und so noch eine Vermutung anstellen. Wird auch nur ganz kurz sein.

An Kybelle:
Du hast zwar recht, dass eine Hexe wohl in der letzten Nacht in Aktion getreten sein könnte. Ich bezog mich mit meiner Vermutung aber auf den Zeitraum davor, in der wir eben noch nichts von ihr gehört haben.
Natürlich könnte die Hexe in der ersten Nacht zufällig die von den Wölfen gefressene Glasi vergiftet haben. Aber das habe ich nicht als so empfunden.
Aber vielleicht weißt du ja mehr als wir? ;)

Suminia
30.07.2015, 19:20
Kapitel 7

Die Wahlurne ging in Umlauf, abermals warfen alle ihre Zettel hinein. Es schien niemanden so recht zu behagen, was wohl klar war, bei dem was beim letzten mal geschehen war! Die junge Frau schluckte, sie war sich schon recht sicher .. Das ganze Dorf und auch der Geist schien sich ... Was war hier nur los?! Hoffentlich begingen sie keinen Fehler. Es schien alles auf 4 Personen hinauszulaufen und einer würde die Lynchung ertragen müssen. Diesmal war es der ehemalige Bürgermeister der auf das Podium stieg, die Bürgermeisterin selbst war wohl zu sehr in verdacht geraten, als das sie diese Zeremonielle Aufgabe im Moment durchführen durfte. Er machte es kurz und schmerzlos. "Bommelinchen", sprach er kalt.
Alle Gesichter wanden sich zu der jungen Frau um, sie schien verschreckt um sich zu blicken, schrie: "NEIN!", doch die Männer hatten sie schon gepackt. Sie riss an ihren Armen, wurde wilder, bis ihre Kleidung zerriss, ihr Körper größer wurde und sich Fell zeigte. "WOLF!", schrie man in der Menge, wild durcheinander und alle schienen vor Bommelinchen zurückzutreten. Sie heulte laut auf, riss sich von den Männern los, andere zogen die Gewehre und schossen mit Silberkugeln in den Leib des Wolfs. Mit erschrocken aufgerissenen Augen beobachtete die Dorffremde das geschehen. Sie war es gewesen.. In ihrer ersten Nacht! Sie hatte den Flötenspieler getötet... und so verdankten sie es ihr.. Sie schluckte und auch die Menge schien eine Schweigeminute einzulegen.

Der Werwolf Bommelinchen wurde gelyncht! Die Nacht fängt an. Alle Nachtaktiven bitte ich um eine PN mit ihrem tun, bis spätestens Freitagabend!

Aon:
2 Punkte Bless
1 Punkt Linchen

Kybell:
2 Punkte an Linchen wegen dem Satz: " Mal sehen ob IHR WIEDER jemand Unschuldigen lyncht....das klingt nach "Hände reiben" und als ob sie nicht wirklich mitgestimmt hätte....
1 Bless

Bless:
4 Punkte an Linchen (Abo?)
2 Punkte an Kybelle (zu viel hin und her)

Linchen:
2 Bless
1 Aon

Gesamt:
Linchen: 7
Bless: 5
Kybelle: 2

BlessedByNyx
03.08.2015, 19:30
Ich poste hier nur kurz um Sumi zu entschuldigen, sie lässt ausrichten dass sie aktuell keine Gelegenheit hat ins Forum zu kommen aber spätestens am WE das nächste Kapitel posten möchte.

Suminia
08.08.2015, 08:38
Kapitel 8

Die Nacht schien ewig zu dauern. Die junge Frau lag - mal wieder - schlaflos in dem abgenutzten Bett. Es ging nicht. Es ging schlicht und ergreifend nicht. Sie konnte nicht schlafen, es schien ihr schier unmöglich einzuschlafen. Sie wusste gar nicht wann sie das letzte mal geschlafen hatte.. Und wieder war leidvolles Geheul aus dem Wald zu hören. Doch diese Nacht ging niemand raus, niemand verließ das Dorf, niemand ließ sich locken. Sonst starben sie nur. Stunde um Stunde glitt dahin, ehe ein herzzerreißender Schrei zu hören war, dieser hallte durch dem stummen Dorf, wurde vom Wind davon getragen. Lichter gingen in den Hütten an. Die junge Frau traute sich nicht aufzustehen. Es wurde schon langsam morgen, die Leute verließen ihre Behausungen und als sie die Schritte draußen hörte traute auch sie sich aufzustehen. Ein erneuter Schrei war zu hören, noch einer. Heulen. Wer war tot?
Unsicher ob sie es wissen wollte ging sie raus und sah die Leute, folgte ihren Blicken. Sie sahen zur Hütte der Bürgermeisterin, Blut rann aus der Hütte.. Die junge Frau schluckte, ging auf die Dörfler zu die sich dort sammelten. Sie erblickte die Leiche von Blessed. Erneut. Es war nicht das erste mal gewesen.. Doch wer hatte sie beim ersten mal gerettet und war nun nicht rechtzeitig dagewesen...
Sie sah wie viele andere auch die Spuren die man auf ihren Körper hinterlassen hatte. Werwolfsspuren..

Der letzte Tag beginnt. Bless wurde von den Wölfen gefressen. Eigentlich müsste es neuwahlen geben, doch ich denke ich spar es mir, da nur 3 - 3 dabei raus kommen würde. Bei einer 1 zu 1 Situation, wie jetzt, müsst ihr klar diskutieren, wie sonst auch. Anschließend Lynchen wie sonst auch. Doch die letzte verstorbene hat auch eine Stimme bei der Lynchung. Ergo wird sehr wahrscheinlich Bless die Lynchung entscheiden wenn ihr euch nicht selbst den Punkt gebt.

Ich möchte mich auch noch kurz entschuldigen, ich hatte eine ziemlich lange Woche und einfach keine Zeit ^^'

Kybelle
08.08.2015, 09:57
ok seh ich das richtig das nur noch AON und ich übrig sind? Wie geht's jetzt weiter?

BlessedByNyx
08.08.2015, 10:14
So wie ich Sumi verstanden habe entscheide ich wer als nächstes gelyncht wird, falls nicht einer von euch sich entscheidet gegen sich selbst zu stimmen. Da das unwahrscheinlich ist liegts jetzt an euch mir irgendwas zu liefern woran ich eine Entscheidung festmachen kann. ^^

Suminia
08.08.2015, 10:17
ja kybelle. Ich sagte doch ihr diskutiert wie sonst auch. versucht aber vl eher bless von eurer unschuld zu beweisen ^^ die übrigens nicht posten darf :P
Aber keine sorge der post geht klar ;)

aon-chan
23.08.2015, 01:22
Oh man tut mir leid, dass hier nichts passiert ist, aber ich hatte recht viel um die Ohren. Allerdings hat Kybelle sich ja auch nicht weiter gemeldet.
Wirklich großes Sorry nochmal :(

Nun hatten wir mit dem Alten wohl recht. Denn trotz der Erwähnung eines mysteriösen Retters im Kapitel, bleibe ich bei meiner Vermutung des Alten, welcher dann Wohl von Blessed verkörpert wurde. Damit wäre schon zunächst ein Rätsel gelöst...
Wobei das andere ja prinzipiell auch, denn so kommt ein alter Versacbt wieder zum Tragen. Und zwar beziehe ich mich auf Darkis erste Vermutung, dass es sich bei einem von uns um einen Trunkenbold gehandelt hat. Dieser scheint dann wohl in Kybelles Verkörperung auf die böse Seite gewechselt zu sein.
Damit würde sich der Kreis wohl schließen.

Darkuro
29.08.2015, 14:02
Ich will ja nicht stören ... aber sollte es nicht mal.bald weiter gehen? XD

aon-chan
29.08.2015, 16:47
Was Kybelle angeht weiß ich nichts, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat Sumi aktuell viel zu tun. Ich denke wir warten einfach mal ab^^

Suminia
02.09.2015, 18:18
Hey Leute es tut mir mega leid ich hab so viel um die ohren ich komm zu absolut nix.. ich habe Darki gebeten die SL zu übernehmen, muss aber auch sagen das es schwierig ist wenn von euch kein input kommt ! Ich mein mein Post ist über ein monat her und niemand hat was geschrieben? o.o

aon-chan
02.09.2015, 18:29
Sumi ich habe sehr wohl etwas geschrieben, zwar spät aber auch ich hatte mal keine Zeit....Allerdings kann ich ohne Gegenargumentation scblecht diskutieren...

Bommelinchen
23.12.2015, 10:14
Würde mich über eine Auflösung hier freuen. Hätte nämlich Lust bald einen neuen Versuch hier zu starten :D

Nekon
23.12.2015, 11:27
Vielleicht sollte die Runde einfach als unentschieden gewertet werden oder bless wählt jetzt einfach einen der beiden und ihr sagt dann eure rollen :)
Aber für ne neue Runde sehe ich eher schwarz... weil unter fünf Leuten ist ne Runde nicht wirklich sinnvoll D: und dann braucht man noch ne 6te Person die Spielleiter macht D:
Aber vielleicht bekommst ja genug Leute zusammen :)

aon-chan
23.12.2015, 13:37
Ich denke auch, dass Blessed einfach wählen sollte und dann ist gut :D

BlessedByNyx
23.12.2015, 14:03
Gut, dann lynchen wir Kybelle und machen damit die Kiste zu.

Nekon
23.12.2015, 14:18
Damit hat Aoni also gewonnen 8) Also... hat nun das Dorf oder die Werwölfe gewonnen? :p
Was war deine Rolle Aoni? :D

aon-chan
23.12.2015, 14:25
Ich war erst der Trunkenbold, der schließlich zu einem Werwolf wurde :D:D:D

Bommelinchen
23.12.2015, 15:12
Yeay wir Wölfchen haben gewonnen :D

Hattest du noch eine zusätliche Rolle, Blessed?

BlessedByNyx
23.12.2015, 23:17
Ich war die Seherin, das hat mir aber absolut nichts gebracht. :D Wenn du bei so ner kleinen Gruppe nicht gerade Glück hast, und auf Anhieb ne gute Info kriegst könntest du genausogut eine x-beliebige andere Rolle sein. Ich hab Kybelle und Aon jeweils checken lassen und immer nur gehört sie spielen fürs Dorf, daher wars jetzt gegen Ende 50/50 Chance wer der Trunkenbold ist bzw war. :giveupsmiley:

Silmeria
11.06.2016, 14:13
Hm Leute wie siehts aus mal eine neue Runde. ich würde dann nämlich auch mit einsteigen. Hat noch wer lust?

Bommelinchen
11.06.2016, 14:47
Dabei, dabei, dabei! :D

Tausendfach
06.07.2016, 20:12
Selsbt hier ist der Wald ja förmlich ausgestorben ... wie im Sims3-Forum ...

Wo sind sie alle hin, die aktiven Spieler?
Wo sind sie gebliehieben ... *träller*

Wenn hier also iiiirgendwann mal eine neue Runde starten sollte, könnt ihr mich informieren :)

aon-chan
06.07.2016, 20:29
Ich wäre einer neuen Runde auch nicht abgeneigt :D

Silmeria
04.08.2016, 09:57
Da ich die Regeln nicht wirklich kenne wäre ich froh, wenn sie mir mal erklärt werden würden :) Und sich jemand als Spielleiter findet ^^

Wieviele Spieler brauchen wir denn für eine Runde?
Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar zusammen :)

flying_housefly
26.05.2017, 22:10
Ich finde es ja echt schade das das spiel nicht weiter geht. Hab es mir ganz durchgelesen. Ich kenne das Spiel von früher.... Warum will denn keiner das online spielen? Wenn sich welche treffen die mal 2 Stunden online sind kann. Man eigentlich eine Partie ab einem abend spielen, erst recht in der Zeit der smar ;)

Bin zwar kein guter Schreiberling, dennoch würde ich mich als Spielleiter empfehlen ab morgen. Vielleicht möchte ein paar hier mitspielen? Evtl auch mit abgespeckten regeln?

Silmeria
29.05.2017, 15:25
Ich wäre dabei fly :)
ich kenne das Spiel aus meiner Kindheit allerdings müsste ich mich nochmal in die Regeln reinfuchsen

Foxxi
30.05.2017, 09:54
Ich liebe dieses Spiel ... habe es aber noch nie online gespielt :o
Wie läuft es denn im Forum ab? Kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen xD

Silmeria
30.05.2017, 12:00
Die regeln stehen auf der ersten Seite :)

Foxxi
30.05.2017, 14:39
Mmh sind da nicht nur die Rollen erklärt? :o
Ich rede vom Spielablauf ^^

Luke_MK_II
09.09.2017, 03:42
falls hier nichts mehr zustande kommt kann ich dieses browsergame empfehlen BlankMediaGames | Town of Salem (http://www.blankmediagames.com/)

die community ist echt groß und gibt sehr viel mehr rollen als im klassischen werwolf spiel. Man spielt dort immer mit 15 leuten und kann auch mit freunden eine party gründen um zusammen zu spielen (dann auch mit weniger leuten)

Silmeria
10.09.2017, 11:43
weiss jetzt nicht ob ich diese "fremdwerbung" gut finden soll...aber ich glaube eher nicht. Wir wollen ja das Forum hier wieder lebendiger machen da bringt es uns nicht wenn die leute in andere foren oder spiele gehen....

Tobi
10.09.2017, 14:26
Ich wäre dabei, falls eine Runde starten würde^^