PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme & Serien

PrestonStormer
27.08.2013, 00:19
Hallo!

Wie der Titel des Threads schon verrät, hier geht es um Filme und Serien, die ihr so guckt oder geguckt habt.
Was sind eure Lieblingsserien?
Was sind eure Lieblingsfilme?
Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt?
Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie?

Das sind so Fragen, an die man sich hier im Thread vielleicht richten kann. :)
Ich selbst schaue immer wieder gerne DVDs an, deswegen interessiert es mich, was andere so in ihrer Freizeit schauen.
Vielleicht kann man hier dir ein oder andere gute Empfehlung aufschnappen. :D

CharlieHarper
27.08.2013, 01:15
Freut mich das es dieses Thema auch wieder gibt!

Was sind eure Lieblingsserien? King of Queens, Two and a half Men, 2 Broke Girls, Mike and Molly

Was sind eure Lieblingsfilme? Alle Spiderman teile, Avatar aufbruch nach Pandora, Batman Dark Knight Rises, Star Trek Into Darkness

Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Im Imax Kino Star-Trek Into Darkness!

Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie? King of Queens finde ich immer noch zum lachen obwohl ich es schon oft gesehen habe. Two and a half Men guck ich mir nur noch die alten folgen mit Charlie an, weil ich Ashton Kutcher in dieser Serie hasse. Mit Spiderman bin ich aufgewachsen! Avatar ist einer meiner Lieblingsfilme und Batman und Star-Trek auch! Beide im Imax gesehen.

wangari
27.08.2013, 09:18
Was sind eure Lieblingsserien? Bill Cosby, Full House, Alle lieben Raymond, The Big Bang Theory, How I met your mother, Two and a half men
Was sind eure Lieblingsfilme? Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Fast and furious- Reihe
Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Im UCI Fast and furious 6, auf DVD Dirty Dancing
Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie? Ich liebe einfach die Serien aus den 80er / 90er Jahren :)
Two and a half men gucke ich nur die Staffeln mit Charlie weil ich das mit Ashton Kutcher schrecklich finde.
Ich liebe Fantasy Filme und Bücher und Herr der Ringe wurde einfach so schön gemacht.

Smillafire
27.08.2013, 15:53
Also ich gucke Serienmäßig so ziemlich alles auf ProSieben :D
Aber ich glaube, How I Met Your Mother und Supernatural sind meine Lieblingsserien :3

Lieblingsfilme...Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht, aber ich liebe die ganze Harry Potter Reihe c: Wie es sich aufsteigert von süß und niedlich zu richtig episch, einfach toll :D
Herr der Ringe finde ich auch super, wie tausend andere Filme, die ich euch lieber nicht antue xD

Ich gehe oft ins Kino, weil ich es einfach liebe! :D Als letztes habe ich Lone Ranger gesehen, und den finde ich echt toll, besonders weil Johnny Depp mitspielt...Ich liebe ihn! xD

Kiara
27.08.2013, 18:58
Was sind eure Lieblingsserien? NCIS, Criminal Minds, Criminal Intent, South Park, Friends, Charmed
Was sind eure Lieblingsfilme? Harry Potter, Star Wars
Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Ich, einfach unverbesserlich 2, Movie 43 auf DVD (einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe)
Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie? Ich gucke total gerne Comedy, vor allem ältere Serien, sind zwar alles Wiederholungen, aber Serien wie z. B. Eine schrecklich nette Familie oder Der Prinz von Bel Air kann ich mir immer wieder angucken. Ansonsten mag ich Krimiserien total gerne. An Filmen mag ich am liebsten Fantasy und Thriller.

Talita
27.08.2013, 19:18
Meine Lieblingsserien sind iCarly & Victorious. :D
Meine Lieblingsfilme sind Harry Potter & zuletzt auf DVD habe ich auch Harry Potter geschaut. :D

Sims_fan
27.08.2013, 20:00
Also ich liebe die Scary Movie Reihe, auch wenn die letzten beiden Teile nicht so der Knüller waren.
Ein weiterer Film der, wie ich finde, sehr gelungen ist, ist "Die Vierte Art". Ich mag generell solche Horrorfilme. :zombie:

Ansonsten.. meine Lieblings Fernsehserie ist Desperate Housewives. ^^
2 Broke Girls find' ich auch klasse :)
Two and a half Men ist schon so alt & jetzt mit Ashton Kutcher ist es auch nicht so der Hit. :rolling:

CheNova
27.08.2013, 20:52
Die letzten Filme die ich gesehen habe waren Oblivion, Pain and Gain und Bad Teacher.
Ich fand Bad Teacher den Besten auch wenn es kein aktueller Kinofilm ist wie die anderen beiden.

Meine Lieblingsfilme sind: Underworld (alle Filme), Blade (auch alle), Shooter

Serien: How i met your mother

Epica
28.08.2013, 08:34
- Dexter, True Blood, Prison Break, zeitweise Heros, hin und wieder die Simpsons und bald Game of Thrones

- Alle Teile von Herr der Ringe / Der Hobbit, Fluch der Karibik, Avatar, Ich - Einfach unverbesserlich, Drachenzähmen leicht gemacht, uvm.

- Der letzte Kinofilm war "Der Hobbit", im TV hab ich... erm... guck ich selten Filme wegen der nervigen Werbung :D, als DVD hab ich gestern noch Leathal Weapon 2 geguckt.

- Dexter is meiner absoluter Favorit. Ein Blutspurenheini - tätig in der Mordkomission übt Selbstjustiz gegenüber Mördern etc. Oft schon "entkam" er nur ganz knapp seinen Kollegen und zieht sich selbst immer wieder aus der Schlinge. Witz, Humor und auch ein bisschen Beziehungskram :D Kann ich sehr empfehlen^^

Misakifan
28.08.2013, 08:50
Was sind eure Lieblingsserien? Detektiv Conan , Kaichou wa Maid sama ! , Vampire Knight , Lady Georgie, Lady Oscar, Ouran Highschool Host Club , Death Note , Black Butler sonst noch die Simpsons und The Big Bang Theory sowie HIMYM und Two and a half Men
Was sind eure Lieblingsfilme? Alle Teile von Detektiv Conan sonst sehr viele Disney Filme.
Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Kino : Der Hobbit , Fernsehen : Bad Teacher , DVD: Rapunzel-neu verföhnt.
Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie

Mein Favorit sowohl von den Serien als auch von den Filmen ist eindeutig Detektiv Conan. Es vereint die tollen Genres Krimi und Comedy sowie Liebe in sich. Der geschrumpfte Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo alias Conan Edogawa begibt sich auf die Suche nach der Schwarzen Organisation der er diese unfreiwillige Verjüngung zu verdanken hat. Er beobachtete diese während sie einen illegalen Coup durchzogen. Gin einer der Mitglieder verabreichtet ihn APTX 4869 ein Gift was ihn eigentlich töten sollte aber durch einen Fehler seinen Körper in ein Kind schrumpfte. Er findet bei seiner Sandkastenfreundin Ran (diese er auch liebt) Unterschlupf jedoch ohne ihr wirklich zu gestehen das er Shinichi ist. Gemeinsam klärt er mit Ran´s Vater der jedoch ein hoffnungsloser Detektiv ist einige Fälle auf und bald wird Kogoro als Held gefeiert. Doch je näher er dem Geheimnis kommt desto mehr sind die Personen die er liebt in Gefahr. Eine erstklassige Serie , absolut zu empfehlen!

traubenuss
29.08.2013, 13:54
Meine Lieblingsserien? Viele Animes (one piece, dbz, conan, jeanne, georgie usw), the big bang theory, gilmore girls, king of queens, McLeods Töchter und mehr fällt mir gerade nicht ein.

Meine Lieblingsfilme? Die Jane-Austen-Verfilmungen, Sherlock Holmes (der mit Robert Downey jr), Harry Potter-Reihe, Fluch der Karibik-Reihe, Zurück in die Zunkunft und noch viel mehr.

Melonenkernchen
30.08.2013, 20:05
Ich liebe ja Liebesfilme, zumindest bin ich gerade so aufm Schnulz und Romantiktrip, das ist richtig schlimm D:
Ich mag auch Gruselfilme, aber die nur mit Freunden xD
Puuh, ich hab jetzt so gar keine Lieblinsgfilme, weil ich sau selten welche gucke, aber ich finde Mit dir an meiner Seite sau schön *-*
Fernsehen gucke ich eh nicht UND HARRY POTTER *_*
Ich liebe es <3 xD

Terrorpinguin
01.09.2013, 22:20
Lieblingsserie: AnimeserienXD Vorallem Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan und Pugyuru, weil ich die total witzig finde:D
Lieblingsfilme: Chihiros Reise ins Zauberland, find ich einfach nur traumhauft schön und dann mag ich noch die Scary Movie Teile, weil die natürlich witzig sind^^
letzter Film: Scary Movie 1-5? glaub ichXD
Lieblingsgenre: Komödie

Naja ansonsten guck ich ja nicht so gern Filme oder Serien, weil das für mich Zeitfresser sind, wo ich nichts anderes machen kann:/

Adrilii
02.09.2013, 19:48
- Star Trek Voyager, Köln 50667, Anna & die Liebe

- Avatar, Star Wars, Rock it, Mit dir an meiner Seite

- Den letzten Kinofilm den ich gesehen habe war Percy Jackson, das letzte im Fernsehen was ich gesehen hab war Raumschiff Voyager und als DVD hab ich als letztes Wanted geguckt :)

TakenByAKeks
14.09.2013, 08:59
- Suburgatory *-*
alle Harry Potter-Filme, also eigentlich ist das voll schwer, es gibt so viele tolle Filme. xD The Quiet find ich noch gut und The Cube. xDD Also zumindest fallen sie mir spontan ein und ich mochte sie. xD
Kino: Kokowääh 2
Fernsehen: Gestern Abend Promi Big Brother xD
DVD: SUBURGATORY x33 Ich liebe dich, Staffel 1!

Cupid
23.09.2013, 20:38
Pretty little liars... ich steh voll auf diese Serie xD

Ziemlich beste Freunde... ich liebe den Film <3 und sonst Horrorfilme

Im Kino... ein ziemlich peinlicher Horrorfilm mit Namen 'Der Tunnel'
DVD und im Fernsehen waren das Silent Hill Revelation, Grave Encounters 1+2, Beneath, Six Souls, Mama,... joa das wars glaub ich xD

schwarzer Wolf
24.09.2013, 13:28
Also ich bin ein bekennender Serien-Junkie :)
Ich mag die ganzen CSI, Criminal Minds, ich liebe Supernatural, auch ältere wie Charmed, Buffy. Teen Wolf finde ich auch gut.
Ich gehe super gerne in's Kino, ich war Freitag mit meiner Tochter in Chroniken der Unterwelt, wir beide mögen Fantasy Filme sehr gerne. Ich fand den Film gut. Ich mag auch Filme zum nachdenken, wie z.B. Die Krähe (den mit Brandon Lee natürlich) und dann in der englischen Original-Fassung, echt klasse!!!

TakenByAKeks
06.08.2014, 11:07
Also so langsam ist hier ja mal ein update nötig. xDD Ich liebe mittlerweile noch so viel mehr Serien als Suburgatory. <3<3

Pretty Little Liars
Under The Dome
Orphan Black
Nymphs
Shameless
Awkward
und In The Flesh

Tausendfach
07.08.2014, 12:48
Meine Lieblingsserien - derzeit wenig aktuelles: vielleicht CSI: Vegas.
Sonst eher "alte" Serien - wie Lost, Angel, Babylon 5 oder diese 80er Jahre-Serien (so schön entspannend :) ). Der letzte Bulle ist auch sehr schön gemacht (bis auf Staffel 5).

Bei Filmen ist es immer wieder anders, aber etwas wird immer bleiben: Zurück in die Zukunft :)
Sonst eher Der Herr der Ringe, Die Stirb langsam- oder die Bourne- oder X-Men/Wolverine-Reihe. Die James Bond Filme sind auch toll - mit jedem Schauspieler.
Bei Filmen ist die Auswahl immer sehr groß - und das ändert sich auch immer wieder - eben, wie man Lust auf gewisse Filme hat.

Sims_fan
08.08.2014, 22:27
American Horror Story.
1 & 2 Staffel hab ich jetzt durch ^^

MzHyde
09.08.2014, 11:30
lieblingsserien:

kann ich direkt antowrten mit- the walking dead -breaking bad -dexter

sonst noch ganz gern 2broke girls oder new girl <3

filme: uijuijui XD kann ich so garnicht genau sagen, ich mag horror und psycho ganz gern. filme zum heulen oder action..

vor kurzem erst gesehn:
unstoppable; wie ein einziger tag; a beautiful mind

Simsalabimbo
23.08.2014, 21:32
Was sind eure Lieblingsserien? Spongebob Schwammkopf, Unter uns
Was sind eure Lieblingsfilme? Tribute von Panem, Horrorfilme
Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? explosiv mit Nazan Eckes
Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie? war sehr informativ!

Simsuchti
24.08.2014, 12:24
Meine Lieblingsserie ist eindeutig Simpsooons!
Mein Lieblingsfilm ist Die Simpsons-Der Film (Hoffe auf 2. Teil :()

Was ich als letztes im Kino geguckt hab weis ich garnicht mehr,glaub aber es war Fack Ju Göhte

Simpsons sind einfach episch und lustig.

Sandsturm
11.10.2014, 15:47
Was sind eure Lieblingsserien? Ghost Whisperer, Hart Of Dixie, Spongebob

Was sind eure Lieblingsfilme? The Sixth Sense, Ghost - Nachricht von Sam, (fast) alles mit Jennifer Aniston

Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Shopping Queen ^^

Was haltet ihr von dem und dem Film, der und der Serie? Netter Zeitvertreib und ganz witzig so nebenbei

BlessedByNyx
11.10.2014, 16:11
Was sind eure Lieblingsserien? Schwere Frage! Dr. House, Life Unexpected, Once Upon a Time, Suburgatory.

Was sind eure Lieblingsfilme? Blood & Chocolate, Seelen, sämliche Disneyfilme? =D

Was habt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt? Hab innerhalb der letzten 2 Wochen die ersten beiden Staffeln OUAT gesehn, davor Hit the Floor.

Auf meiner Watchlist: Divergent, Guardians of the Galaxy.

nena
13.10.2014, 15:50
Habe keine Lieblingsfilme schaue so gut wie kein ausser im Kino mal dann muss es Actien sein oder Katastrophenfilme.
Serien gucke ich schon lange keine mehr, in der Regel gucke ich überhaubt kein TV.

Ausser Musiksendungen ab und zu DSDS und Supertalent, aus blödsinn Dschungelcamp sonst kein TV.

Silmeria
15.10.2014, 14:45
Also meine derzeit absolute Lieblingsserie ist: Peaky Blinders, noch nie habe ich eine emotionalere, realistischere und spannendere Serie gesehen, deren Geschichte mich so sehr in den Bann gezogen hat. In der Serie ist einfach alles perfekt. Angefangen von der Geschichter über den Cast, das Bühnenbild, die Musik und die Kameraführung bis hin zur Glaubwürdigkeit.

Weitere Serien die ich gerne gucke sind: Game of Thrones, Tudors, Breaking Bad, Walking Dead, und One Tree Hill ( eine jugendsünde hat ja jeder)

Was sind eure Lieblingsfilme? Püh ich schaue so selten richtige Filme. Inception fande ich sehr gut, Red Lights oder Leon der Profi. Sonst bin ich noch ein riesen Disney Fan. Ich habe so ziemlich jeden Disney Film gesehen ^^

Zuletzt im Kino habe ich den zweiten Teil vom Hobbit gesehen.
Zuletzt im TV...wann schaue ich mal wirklich TV? (xD) Echt keine Ahnung XD
Auf DVD habe ich zuletzt Peaky Blinders die ganze erste Staffel gesehen (380 Minuten am Stück XD), hat sich echt gelohnt ^^

Persephone
25.03.2015, 13:15
Charmed, Buffy, Angel, American Horror Story, The Walking Dead, Dr. Who, Torchwood, Scorpion, The Clone Wars, Rebels, unvm. Ich bin ein Serien-Junkie, aber das sind so meine Hot Tops!

Star Wars, Star Trek, Blair Witch 2, unvm. Wenn ich die jetzt alle aufzählen würde, müsste ich mein DVD-Regal komplett auflisten :D

Gestern über Amazon InstantVideo den Film "Mall - Wrong Time, Wrong Place" ausgeliehen.

An sich bin ich nicht der Drama-Typ. Ist nicht so mein Genre, aber ich muss zugeben, dass Mall mich positiv überrascht hat. Natürlich habe ich im Vorfeld einige Kritiken gelesen, da Joe Hahn (DJ v. LP) mit dem Film sein Regiedebüt im Langspielfilm-Bereich gegeben hat. Dass er ein Händchen für die Kamera hat, ist in zahlreichen Musikvideos der Band nicht zu übersehen, zuletzt hatte auch sein Kurzfilm "The Seed" eine Auszeichnung erhalten.
Die Story ist am Anfang schwer zu verstehen, aber mit dem Verlauf der Handlung kann man immer wieder Rückschlüsse auf die Charaktere und deren Hintergrund schließen. Dazu sei angemerkt, dass es sich um eine Literaturverfilmung handelt.

Wirklich ein sehr guter Film und eine tolle Filmmusik noch dazu. Absolute Empfehlung meinerseits.

Düsentrieb
24.04.2015, 05:38
Worauf ich mich freue?

Auf Star Wars 7

Ich glaube es wird gewaltig weil sie diesmal jemanden herangelassen haben der das echt kann :). JJ Abrams hat schon das Raumschiff Enterprise wieder gehoben und er arbeitet ja gerne mit eher älteren Technologien als nur vor Greenscreen. Nun, ich glaube das der das kann:
https://www.youtube.com/watch?v=OwQo1sUavmw

Und wir sehen ja viele alte Freunde wieder; ich glaube einer oder zwei sind schon im Trailer, was Chewy?

Außerdem analysieren schon viele Fans die Trailer. So ist das Lichtschwert was da weitergegeben wird wohl das welches Luke unter der Wolkenstadt verlor, als ihn auch seine Hand abgeschlagen wurde.

Viele sehen die gebende und auch die nehmende Hand als weiblich. Gibt Laia hier ihrer Tochter diese Waffe?

Wir werden es sehen :)

Nekon
24.04.2015, 08:30
Lieblingsserien:
Supernatural, Grimm, Once Upon a time, Da Vinci's Demons :D

Lieblingsfilme:
Tribute von Panem, die fantastische Welt von Oz, Pans Labyrinth, Herr der Ringe, der kleine Hobbit, Harry Potter, Gothica, Maze Runner, ja.... ich denke es kristallisiert sich heraus dass ich Fantasy sehr gern mag XD (Horror und Geister Filme auch aber da hab ich nicht so viele Lieblingsfilme xD)

Zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt:
Das wäre dann wohl die neuste Folge von Supernatural XD

Düsentrieb
09.05.2015, 06:01
Ich sah gestern Avangers - Age of Ultron und bin sehr positiv überrascht :).

Nicht einfach ein weiterer (sehr guter) Marvel Superheldenfilm. Mich erinnert er an den ersten Iron Man, und an das was ein Team kann. Das dann viel in die Hose geht muss wohl sein, bis sich die Helden dann zusammenfinden und wirklich aufräumen!

Das sich am Ende die Avangers neu gruppieren war klar denn ein Monster wie der Hulk passt nicht in die Gruppe und alle anderen neue sind sicher gut: Vision, Scarlet Witch, Falcon, War Machine und viele alte Freunde :)

HeinzFiction
09.05.2015, 11:51
Ich hab die Tage die erste Staffel von Rick & Morty geschaut. Greis Rick, ein genialer, aber stets alkoholisierter, sehr egoistischer Wissenschaftler nimmt Morty, seinen ganz und gar nicht genialen Neffen, in jeder Folge mit auf extrem gefährliche Abenteuer. Die sind sehr abgedreht und für Morty stets sehr traumatisierend, verstörend und schmerzhaft. Sein Großvater nutzt ihn immer wieder für seine eigenen Zwecke aus.

Seine Eltern finden das gar nicht gut und wollen Rick ein ums andere mal loswerden, lassen sich aber immer wieder durch seine Erfindungen, die vermeintlich das Leben erleichtern, aber regelmäßig in die Apokalypse führen, bestechen.

Die Serie ist recht eigenwillig gezeichnet, der Humor ist stets präsent, sehr derbe und definitiv nicht für Kinder geeignet. Es vergeht eigentlich kaum eine Folge, in der nicht mehrere Menschen gefoltert, verstümmelt, getötet oder genetisch auf eklige Art und Weise verändert werden. Ich würde den Härtegrad etwa bei South Park einordnen, mit ein bisschen Plumpheit von Family Guy gemischt, es gibt am laufenden Band "Das haben die jetzt nicht wirklich getan"-Momente. Außerdem parodiert die Serie gerne mal bekannte Filme, etwa Inception mit seinen Traumebenen.

Obwohl Rick ein ziemlich grausamen A-Loch ist, wächst er einem ans Herz, genauso wie Morty. Die Familie trägt ebenso zur Symphatie bei, bekommt je nach Folge mehr oder weniger Screentime. Ich kanns jedem, der humorige, derbe Zeichentrickserien mag, nur empfehlen. Ich freu mich schon auf die zweite Staffel, die im Sommer anlaufen soll.

Hannah
13.05.2015, 16:51
Teen Wolf, Supernatural, Being Human, The Vampire Diaries, The Originals, Pretty Little Liars

Maze Runner, Twilight (Alle außer 4.1), Project X

Auf DVD Supernatural, im Kino Maze Runner und im TV The Originals

Alle Sachen die ich erwähnt habe mag ich toootal gerne gucken <3

Juliär
16.05.2015, 12:51
Lieblingsserien: Criminal Minds, Fringe, The Big Bang Theory, 2 Broke Girls

Lieblingsfilme: zuuu viele :D aber ganz vorn mit dabei Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Leon der Profi, The Big Lebowski, Harry Potter

Zuletzt im Kino hab ich Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere gesehen
Zuletzt im Fernsehen hab ich gestern Super 8 gesehen..
Und DVD als letztes.. Criminal Minds Staffel 7 Episode.. ja keine Ahnung xD

Was ich von dem Film Super 8 halten soll, weiß ich nicht so recht. Er ist nicht schlecht, aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft :( naja okay ich hab sowieso nur einen Zeitvertreib gesucht :p

Cocoon18
11.06.2015, 12:12
= 4400 Die Rückkehrer, Fringe, Greys Anatomy, The Walking Dead, Breaking Bad, King of Queens, Friends, The Big Bang Theory, Sex and the City

= Der Herr der Ringe 1 - 3, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, The Last Samurai, Edge of Tomorrow, Pacific Rim

Washabt ihr zuletzt im Kino/Fernsehen/als DVD geguckt?
Kino = Fast and Furious 7 / Fernsehen = Nennt mich verrückt! / DVD = King of Queens.

= Wenn sie nicht gut wären, würde ich sie nicht schauen xD