Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    86

    Grundstücksmerkmale ändern/entfernen

    Anzeigen

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun das Forum schon nach meinem Problem "überflogen" habe, frage ich jetzt hier doch mal in einem eigenen Beitrag.
    Es gibt ja in Die Sims 4 versteckte Grundstücke und versteckte Grundstücksmerkmale. Diese versteckten Grundstücksmerkmale sollen sich aber wohl "nur" in San Myshuno befinden. Ich habe mir ein Haus von TSR gedownloadet (Entertainment Center), das ich in WillowCreek platziert habe, welches wohl ursprünglich mal in San Myshuno stand. Dieses Haus hatte aber wohl Grundstücksmerkmale von San Myshuno, die man nachträglich nicht mehr entfernen kann (habe da weder beim Download, noch beim aufsetzen des Hauses auf diese Merkmale geachtet, da ich das immer ganz zum Schluß mache, wenn ich das Haus fertig umgebaut habe). Jetzt habe ich auf diesem besagten Grundstück in Willow Creek zwei Grundstücksmerkmale ("Ruhig" und "Historisch"), die ich im Nachhinein nicht mehr entfernt bekomme, weder beim Grundstück selbst (aber nur, wenn es auf besagtem Grundstück in Willow Creek steht), noch, wenn ich da irgendein anderes Haus draufsetze (auch in diesem Haus sind dann diese beiden Merkmale automatisch drin...). Das heisst, diese Grundstücksmerkmale (die sich nicht mehr entfernen lassen) sind nun immer auf diesem besagten Grundstück, wo ich ja jetzt das Entertainment Center zu stehen hab, drin, egal, welches Gebäude oder welche Gebäudeart ich dort hinstelle. Was ja aber bei einem "Entertainment Center" sehr ärgerlich ist, denn wer will schon in ein "Unterhaltungs-Center", indem es ruhig und historisch ist, reisen... Ich kann auch dieses Entertainment-Center in eine andere Welt, auf einen anderes Grundstück platzieren, dort kann ich dann diese Merkmale ändern und es mit diesen neunen Merkmalen wieder in die Bibliothek abspeichern. Wenn ich nun aber zu dem ursprünglichen Ort in WillowCreek reise und es dort wieder auf besagtes Grundstück setze (mit gerade erwähnten neuen, geänderten Grundstücksmerkmalen), dann ändert dieses Grundstück automatisch die Merkmale wieder in "Ruhig" und "Historisch". Ich ärger mich so, da ich mit diesem Entertainment Center schon sooo weit bin und weder Lust habe, es a) auf einem neuen Grundstück komplett neu zu bauen, noch, die Grundstücksmerkmale auf besagtem Grundstück in WillowCreek so zu behalten, könnte ja dann dort nur noch ein Museum oder ne Kirche hinstellen, was ich aber eigentlich nicht wollte. Frage also: 1. Kann man denn diese Grundstücksmerkmale (die man hinterher nicht mehr entfernen kann) trotzdem noch entfernen/ändern und 2. Wie bzw. womit kann ich das ändern/entfernen?
    Ich hoffe, ich habs nicht zu umständlich erklärt, ansonsten nochmal nachfragen.
    Danke schon mal für Eure Ideen und Liebe Grüße von Kuschili.




  2. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.318
    Ich glaube du hast den gleichen bug den ich auch hatte xD
    Hier ist eine Lösung die du mal versuchen kannst, ist aber leider auf Englisch x: vielleicht findest du eine deutsche Version davon falls dein Englisch nicht so gut ist O: Oder jemand anders kennt eine deutsche Version davon?
    https://sims4.crinrict.com/eng/2016/...nt-be-changed/
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  3. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    86
    Hallo Neko,
    Danke erst mal für Deine schnelle Antwort.
    Ja, genau DAS war mein Problem, was Du scheinbar auch hattest. Habs gestern noch ausprobiert und ja, es hat funktioniert. Habe auch schon meine ganzen Häuser (wo dieses Problem existiert) in einem neuen Spielstand draufgesetzt und siehe da, hat auch funktioniert. Wenn ich diese Grundstücke dann aber wieder auf meinen ersten, "alten" Spielstand setze, ist das Problem aber wieder da. Aber durch Deine Hilfe bekomme ich das "Problem" ja jetzt gelöst - vielen Dank.
    PS: Die deutsche Google-Übersetzung reicht mir schon, dann verstehe ich es auch.
    Ganz liebe und dankende Grüße von Kuschili.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •