Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    5

    Pfeil Absturz bei Zusammen-/Einzug, Haushaltsverbindung

    Anzeigen

    Hallo zusammen,

    bei mir besteht das Problem, dass ich die Sims in Sims4 nicht zusammenziehen lassen kann. Egal, ob ich am Anfang, bevor ich überhauot aktiv mit einem Haushalt spiele, Sims irgendwo einziehen lassen will oder ob Sims während des direkten Spiels z.B. nach der Hochzeit zusammen ziehen sollen- sofort stürzt das Spiel ab. Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Spielbild verschwinden und ich bin quasi wieder auf dem Desktop mit dem geöffneten Origin-Ordner (ich weiß niocht genau, wie man das alles richtig nennt )

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre wirklich dankbar über antworten. Verstehe nur von der Computersprache nicht so viel :-D Deswegen: je einfacher, desto besser

    Angaben zum System:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3337U CPU @
    1,80GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 8.1


    Danke im Voraus
    kleines.zebra




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Versuchs mal in Origin auf das Spiel -> rechte Maus -> Spiel reparieren.

    Verwendest du Mods?
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Versuchs mal in Origin auf das Spiel -> rechte Maus -> Spiel reparieren.
    Ja, das werde ich mal ausprobieren. Danke erstmal für diese Versuchsidee.

    Edit: Habe ich versucht, hat aber nichts verändert. Ich lasse die beiden Sims heiraten, kann dann wählen, dass sie in dem Haus, in dem ich sonst gespielt habe, zusammen wohnen sollen und dann geht das Spiel aus.

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Verwendest du Mods?
    Was ist das??
    Geändert von kleines.zebra (27.10.2014 um 04:58 Uhr)

  4. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Was wird dir in der Ereignisanzeige bei dem Absturz angezeigt? Hier findest du eine Anleitung für die Kritischen Ereignisse Kritische Ereignisse

  5. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    5
    Hallo visiona, danke für die Anleitung bzgl. der kritischen Ereignisse.
    Da kommt bei Sims4 in der Zusammenfassung bzw. als Problem angezeigt: "Nicht mehr funktionsfähig"
    In den Technischen Details steht dann dazu Folgendes:
    --
    Quelle
    The Sims™ 4

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎27.‎10.‎2014 05:46

    Status
    Der Bericht wurde gesendet.

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: TS4.exe
    Anwendungsversion: 1.0.797.20
    Anwendungszeitstempel: 54385e85
    Fehlermodulname: TS4.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.797.20
    Fehlermodulzeitstempel: 54385e85
    Ausnahmecode: c000001d
    Ausnahmeoffset: 018bb9cb
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: f053
    Zusatzinformation 2: f05300e8e3a6566b0b6f9eb0d749c181
    Zusatzinformation 3: b526
    Zusatzinformation 4: b52670c62f2b1e3617a288953b5ac946

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: c0b9a3645a3125dbb00182a40426158a (73582861041)
    --
    Wirst Du daraus schlau? Ich leider gar nicht.

  6. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von kleines.zebra Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich mal ausprobieren. Danke erstmal für diese Versuchsidee.

    Edit: Habe ich versucht, hat aber nichts verändert. Ich lasse die beiden Sims heiraten, kann dann wählen, dass sie in dem Haus, in dem ich sonst gespielt habe, zusammen wohnen sollen und dann geht das Spiel aus.
    ist das Haus vom Spiel generiert oder aus der Community/Gallerie eingefügt?

    Zitat Zitat von kleines.zebra Beitrag anzeigen

    Was ist das??
    Mods steht für Modifikationen die man auf "einschlägigen" Seiten downloaden kann, die eben Veränderungen im Spiel vornehmen. (zb Welcome to Mod The Sims oder http://www.thesimsresource.com um nur 2. zu nennen)

    APPCRASH ist meist ein Hinweis, auf nicht aktuelle Treiber.

    Wie aktuell ist dein PC/Notebook in Bezug auf Windows-Updates und Grafikkarten Treiber?
    Geändert von Kurt (27.10.2014 um 17:22 Uhr)
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  7. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Geh mal auf Start und tipp ins Suchfenster dxdiag ein und starte die dxdiag exe. Dann gehst du auf den Reiter Anzeige vom dxdiag Fenster. Was steht dort für ein Datum beim Treiber der Grafikkarte?

  8. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    5
    Uff- irgendwie kompliziert ;-) Danke für euer Bemühen.

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    ist das Haus vom Spiel generiert oder aus der Community/Gallerie eingefügt?
    Das Haus ist vom Spiel generiert, ich hatte da nichts extra eingefügt. Nach der Beschreibung her habe ich auch keine Mofifikationen oder ähnliches runter geladen. Ich habe lediglich das Spiel installiert und die Updates angenommen, die anschließend beim Start des Spiels gefordert wurden, um überhaupt spielen zu können.

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Wie aktuell ist dein PC/Notebook in Bezug auf Windows-Updates und Grafikkarten Treiber?
    Die Updates für Windows (glaube ich?) laden sich immer automatisch runter. Zwischendurch kann ich da aber auch noch optionale Updates laden. Ca. 1x pro Woche fordere ich manuell dazu auf, nach Windows- und HP-Updates zu suchen, um das möglichst aktuell zu halten.

  9. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von visiona Beitrag anzeigen
    Geh mal auf Start und tipp ins Suchfenster dxdiag ein und starte die dxdiag exe. Dann gehst du auf den Reiter Anzeige vom dxdiag Fenster. Was steht dort für ein Datum beim Treiber der Grafikkarte?
    Da steht als Datum der 20.05.2014.

  10. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Ich würde vor einer Neuinstallation eventuell noch das versuchen: Benutzerdaten zurücksetzen
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •