Willkommen bei Sims4ever!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    385

    Anzeigen

    Oha... ganz schön harter Tobak..

    nachdem ich mir erstmal die Regeln der Challenge gründlich durchgelesen hab, stelle ich fest - das klingt super spannend! Natürlich ist die Aufmachung und dein Schreibstil mal wieder grandios - man fühlt sich richtig in diese Welt hineinversetzt.
    Ich bin wirklich gespannt wie du das weiter umsetzt, bisher klingt das alles nach Sekte und nach einem Haus voll dunkler Magie, die die Mädchen daran hindert schreiend wegzurennen
    Am Anfang dachte ich ja noch, ja eigentlich ne nette Idee von Fr. Light, wobei die Regeln schon sehr hart und streng sind.
    Aber nun, wo sie die Mädchen scheinbar einfach an irgendwelche schauderhaften Männer verkauft, gruselts mich. Wie sie da alle einfach in den Raum "gefärcht" wurden, wie ne Fleischbeschauung- und dann sucht er sich mal eben eine aus. Damit ist es dann auch schon erledigt. Oh man. Arme Eunmi.
    Ich bin gespannt welche Männer du für die anderen Mädels raussuchst und hoffe irgendwie, dass es sie besser treffen wird - aber gleichzeitig bezweifle ich das auch^^.

    Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung




  2. #22
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    593
    Tut mir Leid, dass mein Kommentar jetzt so lange auf sich warten ließ
    Freue mich aber sehr, dass du weiter gemacht hast =) Habe zwar irgendwie ein 'wilderes' Kapitel erwartet, aber in Grunde genommen ist es logisch, dass alle erst einmal gucken müssen, wie alles abläuft ^^ Glaube aber irgendwann wird nochmal jemand so richtig ausrasten
    Die arme Eunmi ... Das Ende war echt gut
    Hatte nicht erwartet, dass so früh gematcht wird. Ich fühle mich mehr als ein halbes Jahrhundert zurückgesetzt, wenn ich mir die Szene und Eunmis Reaktion und Möglichkeiten vorstelle
    Aber du hast Eduard echt hübsch hergerichtet. Fand ihn halbwegs annehmbar mit dem Bärtchen ^^
    Wählst du die Partner einfach so aus, oder steckt da ein System dahinter? *Muss nochmal in die Regeln gucken* (Edit: Hab nachgeguckt. Aber die Beziehungen kannst du ja auch durch die Interaktionen beeinflussen, also bleibt die Frage irgendwei bestehen.)
    Freue mich auf den nächsten Teil, egal wann er kommt.
    Geändert von Bommelinchen (17.07.2016 um 15:45 Uhr)


  3. #23
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Oooh, cool das du hier weiter machst!
    Ich fand das Kapitel super. Es muss echt verdammt schräg für die Mädels sein, mit der ollen Alten eingesperrt zu sein.
    Sich da zu aller Zeit zu benehmen und nicht zu kontern ist bestimmt nicht einfach, mal sehen ob sie langfristig an sich halten können was das angeht.
    Das Eduard sich jetzt einfach mal eine aussuchen konnte ist auch krass, ich glaube nicht dass alle da so "locker" reagiert hätten wie die Asiatin. xD
    Seine Wahl passt übrigens meiner Meinung nach gut zu ihm!
    Bin mal gespannt was die anderen Mädels zu dieser Wendung zu sagen haben werden.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  4. #24
    Super Sims
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    812
    So, ich hab mir jetzt auch mal deine Challenge hier durchgelesen und puhh...ganz schön krass. Ist ja schon echt Mädchenhandel, was die da betreibt, und das wahrscheinlich noch legal und gesellschaftlich akzeptiert...was es nicht gerade besser macht xD

    Aber ich muss schon sagen, das ist echt ne coole Art von Challenge, die man auch wirklich gut mit ner Genforschung verbinden kann. Da kriegt man echt direkt Lust, selbst sowas mal ausprobieren xD

    Aber das ist alles schon ziemlich strange...Wenn ich in so ne komische Benimmanstalt komme, anstatt irgendwas cooles, wovon ich ausgegangen bin, würde ich auf jeden Fall erstmal nen Lauten machen xD Bzw. überhaupt mal meine Grenzen austesten. Aber diese Frau scheint ja auf irgendeine Art und Weise so einen Einfluss auszuüben, dass die Mädchen von Anfang an brav schweigend ihre Anweisungen befolgen...Das ist schon sehr merkwürdig. Das werden bestimmt nicht alle so durchhalten können. Ich denke auch, dass irgendjemand mal ausrastet. Spätestens wenn tatsächlich jemand verheiratet und weggeschickt wird (und nicht nur versprochen) oder an die Kuhpflanze verfüttert wird xD

    Bin wirklich gespannt. Sehr interessante Challenge
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  5. #25
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Uff und wieder sind bald zwei Monate vergangen, mich würde es nicht wundern, wenn keiner mehr Lust hat, hier zu lesen xD
    Trotzdem habe ich mich wirklich sehr über eure zahlreichen Kommentare gefreut!

    @Rayleen:
    Hahaha naja ich glaube ihn nicht zu erkennen ist auch schwieriger als andersherum. Seite Statur ist eben sehr markant
    Ich hoffe mal, dass du auch nach so langer Zeit hier mal wieder reinschaust :3

    @Glasi:
    Habe mir fast gedacht, dass du so reagieren wirst, Eunmi ist immerhin dein Sim.
    Ja irgendwie erweckt Eduard auch diesen Eindruck, und mich hat es auch echt getroffen, dass es sie erwischt hat, denn ich mag Eunmi echt ziemlich gern
    Naja und ich schreibe eben nichts ohne Grund, du kannst dir wohl also schon vorstellen, was da noch ablaufen kann, auch wenn ich natürlich nichts verrate.
    Ne tun sie an sich nicht, auch wenn eben die Stadt/Siedlung etwas in der Zeit stecken geblieben ist, wenn auch nur ein paar Jahrzehnte.
    Joa mit dem schnell weitermachen hats ja leider nicht so geklappt, sorry, aber freut mich, dass dir die GF trotzdem gefällt :3

    @Thomaline:
    Da freut es mich ja umso mehr, dass du meine GF liest und dir auch noch so viel Text antust <3
    Tja wer weiß das schon, aber an sich hast du recht, die Mädchen müssten sie eigentlich mal wehren, mal sehen ob oder wann das geschehen wird.

    @Sunshine:
    Ja ist schon nen krasses Thema :/
    Haha danke für das Kompliment, aber du hast recht, es ist eigentlich ganz spaßig sie zu spielen, auch, wenn das Bilder machen etwas stressig ist, wegen des straffen Zeitplans.
    Tja die Frau hat eben voll einen an der Waffel, und wer weiß wozu sie fähig ist.
    Hahah naja gleich werden wieder mehr Männer enthüllt, also sei gespannt

    @Linchen:
    Ach macht ja nichts, ich bin ja auch nicht grade die Schnelligkeit in Person.
    Mal sehen, wie du die nächsten Kapitel so sehen wirst, oder ob ich dich enttäuschen werde
    Ja naja, da habe ich irgendwie nicht so ganz nachgedacht, aber habe das im kommenden Kapitel ein wenig angepasst.
    Ja hab versucht ihn nicht ganz so gruselig aussehen zu lassen, wollte ihn aber nutzen, weil er so gut reingepasst hat
    Also ich habe es so gemacht, dass ich jede Eduard ansprechen lassen habe, Gruppenkonversation und so und habe dann aber nichts weiter gemacht und am Ende geschaut, wer die beste Beziehung zu Eduard hatte. Ich habe da nichts beeinflusst, denn Ich hätte mir auch gern nen anderen Partner für Eunmi gewünscht

    @Blessed:
    Na muss ich ja auch mal, und eigentlich macht mir die GF auch echt Spaß, aber zwei Story-GFs nebeneinander laufen zu lassen ist gar nicht so einfach
    Ja ich fände das irgendwie auch ziemlich merkwürdig D:
    Ja gut, ich kann eben nicht alles richtig realistisch machen, auch wenn es lustig gewesen wäre, sie ausrasten zu lassen. Wir werden ja sehen, wie sich das noch auf die Blonde auswirken wird.
    Wieso denkst du, dass seine Wahl gut zu ihm passt?

    @Lulu:
    Freut mich sehr, dass du sie gelesen hast :3
    Und ja das tut es nicht, wobei es ja mehr so semilegal ist, die Alte verbiegt das Gesetz eben und wenn sich niemand wehrt...
    Tu dir keinen Zwang an, ich finde die Konstellation auch super
    Ja wahrscheinlich wird es irgendwann noch knallen, kann jetzt natürlich nicht wirklich was sagen, ihr werdet es dann sehen und was die Alte an geht, tja wer weiß wie sie das so macht
    Danke :3
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  6. #26
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797




    Einige Wochen voller Studien waren ins Land gezogen. Tage und Wochen in denen die Mädchen unter der Anleitung ihrer Lehrerin vieles über Gepflogenheiten eines sittsamen und gesellschaftlichen Lebens gelernt hatten.
    Ein Tag anstrengender und gefüllter mit neuen Regeln als der nächste. So war es kaum verwunderlich, dass die jungen Frauen abends oft wie Steine in ihre Betten fielen und jede Minute ihres Schlafes auskosteten. Vielleicht auch um sich Mrs. Lights strengem Blick und ihrer Wachsamkeit wenigstens für ein paar Stunden entziehen zu können.
    So wie es auch an diesem Morgen der Fall war.



    Der Tag war angebrochen und auch wenn die Sonne noch nicht über den Horizont gestiegen war Stand die grauhaarige Herrin des Hauses bereits in der Küche um das Essen für den kommenden Abend vorzubereiten. Dies würde sie sonst nicht tun, allerdings stand heute einiges für ihre Schülerinnen an und sie wollte diese, so viel sie konnte, bei den Studien unterstützen. Leider hatte ein Tag mit vollem Programm die gleiche Anzahl an Stunden wie jeder andere auch, so mussten diese noch sinnvoller gestaltet werden.



    Dennoch durften die geregelten Rituale und Tagesabläufe nicht aus der Ruhe gebracht werden, so dass alle Bewohner des großen Hauses pünktlich um acht Uhr beim Frühstück.
    Maria war aufgefallen, dass alle Mädchen im Verlauf der letzten Wochen viel stiller geworden waren. Keine heiteren Gespräche mehr in den Pausen, jedenfalls keine die sie mitbekam und auch sonst schienen ihre Schülerinnen an Energie zu verlieren.
    Besonders Eunmi hatte die Grauhaarige dabei im Blick, immerhin war sie das erste der sechs Mädchen, welche einem respektablen Mitglied der Gemeinde versprochen worden war. Zwar war ihr Studium noch nicht ansatzweise am Ende angelangt, dennoch hatte die junge Blondine ein Ziel vor Augen, auf dass es sich, in den Augen der Älteren, hinzuarbeiten lohnte. Jedoch schien die junge Asiatin sich seit dem sehr viel ruhiger und verschlossener zu verhalten und sich etwas von den anderen Mädchen zu distanzieren. Mrs. Light hoffte, dass sie sich wieder besinnen und engagierter Arbeiten würde.




    Als die Alte nun endlich das Esszimmer verlassen hatte, um den Unterricht vorzubereiten, ging ein deutlich hörbares Ausatmen durch die Runde, fast so als hätten sie alle während des Frühstücks den Atem angehalten.
    „Das kann doch so nicht weitergehen“, fluchten Esmeé und Gina beinahe gleichzeitig und fast alle Mädchen nickten zustimmend.
    Nur Eunmi sagte nichts, griff nur nach ein paar Schalen und verließ schnellen Schrittes den Raum in Richtung Küche.
    Alle Blicke richteten sich auf Jennifer und löcherten sie mit fragenden Blicken. Doch statt einer Antwort schüttelte diese nur mit dem Kopf, strich sich seufzend durch ihr Haar und folgte schweigend ihrer Zimmergenossin.
    „Eunmi?“, fragte sie leise, als sie die Asiatin an der Tafel stehen sah.
    „Heute ist wohl Musik dran“, sagte die Angesprochene lediglich und schluckte laut hörbar.
    „Eunmi...wir müssen es den anderen erzählen. Sie müssen wissen, was sie erwarten wird.“
    „Was soll das denn bringen? Ich weiß, dass Gina und auch Esmeé schon Fluchtpläne schmieden. Nur ganz ehrlich selbst, wenn wir hier rauskommen sollten. Wenn diese Stadt genauso drauf ist wie die Alte, denn werden die unsere Flucht zu verhindern wissen.“
    Eunmis ernstes Gesicht jagte der Blonden einen kalten Schauer über den Rücken.
    „Aber das ist doch Wahnsinn, es muss doch...“, weiter kam Jennifer aber nicht, denn die Tür hinter ihr öffnete sich und die anderen kam in die Küche, um nun auch den Abwasch zu erledigen.
    „Was steht heute an?“, fragte die kleine Suri und stellte sich dicht neben die Asiatin.
    „Geigenunterricht wie es aussieht und wir werden wieder besucht“, erwiderte Eunmi emotionslos und ließ ihren Blick nur kurz zu der Schwarzhaarigen huschen.
    Leises Murmeln entstand, während sie gemeinsam ihre Aufgabe erfüllten.



    Viel Zeit für irgendwelche Gedanken gab es allerdings nicht, denn natürlich erwartete Mrs. Light die Schülerinnen pünktlich im Kreativraum.
    Keines der Mädchen schien eines tatsächliche Form der Motivation zu zeigen, aber besonders, bei Eunmi und Jennifer war zu spüren, dass die Gedanken nicht beim Unterricht waren. Die Grauhaarige musste die Beiden des öfteren um Konzentration und Aufmerksamkeit bitten und wurde immer weniger gnädig mit den jungen Damen.
    Schließlich war die Einführung aber vorbei und es war an der Zeit, dass die Theorie praktisch umgesetzt wurde und die Mädchen konnten endlich zu den Geigen greifen und den Raum mit den Anfängen ihrer musikalischen Entwicklung erfüllen.
    Dass die Grauhaarige den Raum nicht mit zugehaltenen Ohren verlassen hatte, grenzte wohl an ein Wunder und es wurde ihr bewusste, dass die Mädchen an diesem Tag noch einiges zu tun hatten, bevor sie ihr können dem angekündigten Besuch präsentieren konnten.




    Nach drei Stunden intensiven Übens kam endlich die Mittagspause in Sicht es blieb noch ein wenig Zeit bis sie zum Essen erscheinen mussten, also versammelte sich alle sechs im Zimmer von Jennifer und Eunmi.
    „Wir müssen endlich etwas unternehmen!“, sprudelte es aus Esmeé hervor.
    „Aber wie sollen wir das machen?“, erwiderte Suri mit traurigem und verzweifeltem Ton in ihrer Stimme.
    „Das ist doch erst mal nicht interessant. Wichtig ist, dass wir alle zusammen halten oder?“, sagte Gina wiederum und schaute Julia an, die auch zum Sprechen ansetzte.
    „Naja ganz planlos sollten wir nicht an die Sache herangehen, finde ich. Natürlich ist auch der Gedanke und Zusammenhalt wichtig, nur wette ich, dass die Alte sich für einen Fluchtversuch gerüstet hat. Wir müssen vorsichtig sein.“
    „Aber zu lange warten sollten wir auch nicht. Wer weiß, was die Frau noch so alles geplant hat“, fügte Jennifer mit besorgter Stimme hinzu.
    Von Eunmi kam allerdings nur ein leichtes Nicken, während sie an den Falte ihres Rockes nestelte.
    „Eunmi, ist alles in Ordnung?“, fragte Suri vorsichtig und schaute mittlerweile so besorgt drein, wie Jennifer dies zuvor schon getan hatte.
    Eine angespannte Stille entstand in der alle Augen auf die junge Asiatin gerichtet waren. Endlich schaute diese auf sagte nur: „Klar.“



    Der Abend kam schneller als erwartet und nach weiteren endlosen Stunden des Übens und Lernens schienen die sechs tatsächlich bereit für eine erste Präsentation ihrer Fortschritte.
    Wie schon vor einigen Wochen schlüpften sie in die schicken mintfarbenen Kleider und machten sich für den anstehenden Besuch präsentabel.
    Allerdings war dieser Abend etwas anders als der letzte, an dem sie jemandem vorgestellt wurden.
    Statt eines Mannes saßen an diesem Abend gleich drei Herren im Empfangsbereich des Hauses.
    Die Mädchen stellten sich zusammen mit ihren Geigen vor die Treppe in den ersten Stock und sahen zu Boden.
    Erst als Mrs. Light das Wort ergriff, hoben die jungen Schülerinnen ihren Blick: „Nun Mädchen, wie ihr seht haben wir die Ehre gleich drei Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ich möchte euch Milow Williams (von Jannie), Lewyn Rose (von Darkuro) und Oldowan Acheuléen (von RocketJo) vorstellen. Wie Herr Nosferatu sind auch sie Bewohner unserer kleinen Stadt und möchten sehen, wie ihr euch bei eurem Studium anstellt.



    Also zeigt ihnen euer Bestes.“
    Kaum waren die Worte gesprochen, griffen die jungen Damen zu ihren Geigen und begannen ein Stück zu spielen, welches sie gemeinsam im Unterricht einstudiert haben, um es für den Besuch zu spielen.
    Die Männer erhoben sich von dem großen Sofa und traten näher an die Mädchen heran, um diese eingehend beobachten zu können. Hin und wieder warfen diese den Männern kurze Blicke zu, konzentrierten sich aber lieber auf ihre Aufgabe. Immer schön gute Miene zum bösen Spiel machen.
    Jennifer dachte dabei an Eunmis Worte. Tatsächlich schienen die Männer einer ähnlichen Überzeugung zu sein, wie ihre Lehrerin, warum sonst, sollten sie sich auf diese Besuche einlassen. Was war nur los mit dieser Stadt?
    Währenddessen schien Julia in das Interesse der Männer gelangt zu sein. Sie standen auf einem Haufen und hefteten ihre Augen auf das Geigenspiel der Schwarzhaarigen.
    „Na die Kleine gefällt mir“, kam es aus dem Mund des Rothaarigen.
    „Lewyn, Sie glauben doch wohl nicht auch nur ansatzweise in der Position zu sein, irgendwelche Wünsche zu äußern. Keiner von uns ist das, aber wäre dem so, sollte wohl dem Ältesten diese Ehre gebühren. Zeigen Sie etwas mehr Respekt“, erwiderte der Älteste mit erbostem Blick.
    Die nächste Stunde verbrachten die beiden Männer damit sich wie zwei Hähne miteinander zu streiten und um die Gunst er Auswahl zu Kämpfen, während Milow versuchte zwischen ihnen zu vermitteln und den Streit zu schlichten.




    Glücklicherweise ging der Abend dann aber auch vorbei und die drei Männer verabschiedeten sich von Mrs. Light und ihren Schülerinnen.
    Die alte Dame schickte ihre Mädchen ins Bett und zog sich in ihr Büro zurück, um über ihr weiteres Verfahren nachzudenken. Nach ewigem Hin und Her, hatte die Grauhaarige einen Entschluss gefasst und griff zu ihrem Telefon.
    „Guten Abend Milow, ich möchte mit Ihnen über die junge Julia sprechen.








    Die Zwischenbilanz:







    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  7. #27
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    606
    Wehrt euch, ihr Frauen! Erstecht diese fiese Hexe mit euren Geigenbögen.

    Oldowan Acheuléen hast Du ja chic herausgeputzt, Aon. Ein ganz schön grimmiger alter Herr. ;-)

  8. #28
    Super Sims
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    812
    Ohh, die arme Eunmi. Hat sie etwa schon resigniert und aufgegeben? Sie muss doch kämpfen! Hoffentlich können die anderen Mädels ihren Willen und ihre Energie wieder mobilisieren! Wenn die anderen erstmal einen Plan geschmiedet haben, wird sie hoffentlich mitziehen...
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht gut gehen wird. Die Alte wartet bestimmt nur darauf, dass sich die Mädels einen Fehltritt erlauben und zack hat sie bestimmt schon Konsequenzen parat. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass die Flucht gelingen wird (vielleicht schafft es ja immerhin eine der Mädels?).

    Da bin ich aber mal gespannt, wie Julia reagieren wird, wenn sie von den zukünftigen Plänen erfährt. Hoffentlich gibt sie sich ihrem Schicksal nicht hin und rebelliert!

    Das kann ja alles noch was werden xD Bin echt gespannt
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  9. #29
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Es ist nachvollziehbar, das Eunmi sich kein noch tieferes Loch graben will, indem sie darüber redet. Ich halte sie einfach nicht so für den Rebell, aber man sagt ja auch stille Wasser sind tief, ne? Mal gucken was da noch so passieren wird.

    Ich war gerade im ersten Moment nur verwundert, dass einer der Herren gar keinen richtigen Anzug trägt. Wahrscheinlich durfte er deshalb nichtmal zu Wort kommen, hm? Wir sehen die anderen beiden dann aber bestimmt nochmal wieder.

    Aber ich bin ja mal gespannt was aus den Ausbruchsplänen wird, klingt ganz schön abenteuerlich! Ich schätze wenn Gina nicht schon den Strafpunkt hätte, hätte es sie jetzt genausogut treffen können...
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  10. #30
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    78
    Hab gerade dieses Musikvideo gesehen und musste sofort an deine Challenge denken xD Und wie cool es wäre wenn du weitermachen würdest
    https://www.youtube.com/watch?v=hdYiYjuf0ko

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •