Eigentlich wollt ich euch nur erzählen, dass grad nen 'Mega-Sale' ist... Horse Ranch für 30 Euro, My Weddings für 15 (glaub), nicht dass ich die beiden Packs empfehlen würde, but...
Der Rest ist ebenfalls reduziert, zwischen -20% und -60%, bis zum 28.11.. My First Pets Stuff gibts grad gratis bis Anfang Januar (glaub ich).
Aber uneigentlich will ich jetzt nur noch auf'n Arm...
Denn ich habe viel gespielt in den letzten drei Wochen, Eds-Story und auch Lottas und dann am WE mal zur Ablenkung eine neue Idee angespielt. Eben wollte ich bei Ed weitermachen und gehe in meine Saves. Kein Ed-Save auf den ersten Blick, sehr strange. Scrolle runter, sehe da isser ja und klicke auf spielen (oder wie auch immer das heißt).
Bin drin und wunder mich (hat nicht viel zu bedeuten, normalerweise), dann fällt mir auf... wo ist denn Jou, der wohnt doch jetzt auch da? Gehe raus in Main-Menue, natürlich Dank Macht der Gewohnheit mit save & exit.
Gehe erneut in die saves und sehe: mein neuer ‘Idee-save’ ist weg, dafür ist da jetzt Ed von eben,
Grundgütiger, den Mist hatte ich schon mal, da hats game den zuletzt/zuvor gespielten save mit dem neuen überschrieben. Da hatte ich allerdings über 2000 saves und das Problem ließ sich lösen...
Aktuell habe ich nur 16 saves und darum war ich etwas verwundert, allerdings nicht lange, denn auf den zweiten, etwas konzentrierten Blick auf meine saves war ich dann eher leicht schockiert...
Dauerte dann ein paar Sekunden bis mir auffiel, das ich mit Lottas Spielstand wohl Eds überschreiben habe und mit der neuen Idee dann Lottas und mit dem save von grad eben auch den.
Ja....
Dummgelaufen, aber das Spiel speichert ja jeden Spielstand in diversen .ver Dateien und die, soll man zwar nicht, kann man aber umbenennen und dann fehlt einem zwar nen bisschen, aber das ist nicht weiter schlimmst.
Also das Spiel beendet und in die save-files und tja, alles weg zwischen dem 27.10. und heute....
Nachguckt, obwohl ich wusste, ich habe in den letzten Wochen nichts extern gespeichert und das dann auch prompt bestätigt bekommen, nachdem ich die externe HD gefunden und angeschlossen hatte.
[zensiert]
Von Lotta habe ich noch einen save aus 2020, von Ed, den ersten Tag der vorletzten Aufgabe und von der neuen 'Noch 'ne Story'-Story gar keinen und mein build-save ist auch weg ...
Shit happens, kannste nix machen, nicht aufregen, cool bleiben und den 'bug' mal melden...
Gehe ins EA-Bug-Forum, gucke ob vielleicht noch jemand dies Problem (und vor allem ne Lösung dafür)hat und sehe beim scrollen: 'guest don't eat when invited to restaurants', denk mir ja, haben sie bei Ed neulich auch nicht gemacht, fand ich doof also 'me-too' das mal.
Well...
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.
-Vivian Greene-
Oh no, sind jetzt deine ganzen Spielstände weg?
Hi Dhark,
jupp, aber wohl mein Fehler *nöl* Ich speicher immer und seit Urzeiten mit 'speichern als/unter' da steht dann ne olle Nummer im Feldchen, welches ich voll texte. Hat bisher einwandfrei geklappt, aber ich vermute mal das die das (vor geraumer Zeit??) geändert haben. Jedenfalls überschreibt mir die Methode seit neustem meinen letzten Speicherstand (habs ausprobiert). Lasse ich die Nummer stehen und ändere nichts, bekomme ich einen neuen Speicherstand, denn ich dann nach Herzenslust im mainmenue umtexten kann.
-Vivian Greene-
Ich hab noch nie irgendwo was vollgetextet, also weiß ich leider nicht genau was du meinst xD Ich Speicher einfach ganz normal, aber wann hab ich schon mal ne richtige neue Welt mit Story gestartet *hust* Könnte ne weile her sein
Oh mein Gott... das erklärt einiges... einer meiner Spielstände ist nämlich auch komplett verschollen O:
Und ich hab mich schon gefragt ob ich den selbst gelöscht hab oder ob er in einem anderen Ordner ist... aber dann wurde der wohl auch dem zum Opfer.... das ist tragisch Weil die Sims dadurch komplett weg sind D': Ich hab keine andere Version davon und die Sims nicht in meinem Tray Ordner :')
The
"earth"
without
"art"
is just
"eh"
Ah Neko, das entsetzt und beruhigt mich gleichzeitig ;(
Oh shit!!!!
Ich hatte ja wenigstens einen von Ed, weils so vorgegeben ist in der Single-Challenge.
Was mir vorhin noch aufgefallen ist, der tray-importer hat noch alle meine sims und Gebäude, auch die, die nicht mehr im tray ordner sind. wenn du den benutzt, findest du sie vielleicht noch dort??? daumen drück und bevorzugtes soulfood da lass.
-Vivian Greene-
So, ich bin wieder im Lande und auch auf die Gefahr hin, das es vielleicht niemand liest oder gar interessiert, muss ich mich mal wieder kurz aufregen. Na, im Ernst ich sitze lachend und Kopfschüttelnd vor der Tastatur, da ich einmal mehr auf EAs Taktiken hereingefallen bin.
Ich glaube es ist bekannt, dass ich meist offline spiele und auch die Gründe, warum ich mein Spiel nicht 'up to date' halte.
Dann stolperte ich gestern abend recht spät über dies Video von Pixelade. Forced update? Great. (Er ist inzwischen zurückgerudert, aber das hats nicht mehr gebracht für mich.)
Egal, da ich eh noch das Castle Kit haben wollte und mit 'For Rent' liebäugelte, habe ich treu und brav einen meiner Gutscheine gegrapscht und das Spiel aktualisiert.
Das neue 'Belohnungs-Event' fürs regelmäßige Einloggen wurde mir zwar nicht angezeigt, aber da ich grad mal da war, habe ich gespielt. Stundenlang, mit allen mods/cc, gänzlich ohne Probleme. Das war außerordentlich nett.
Nett war auch, das ich meinem toddler, nach Alterung, trotzdem die neue Eigenschaft 'Übung macht den Meister' (heißt es wohl in der Übersetzung) verpassen konnte. Ich fand nicht, das sie anfangs langsamer lernte, eher im Gegenteil, sie hatte überraschend schnell Lvl 3 eines neuen Skills erreicht. Ebenfalls nichts worüber ich mich beschweren würden.
Gespeichert und ins Bett geplumpst.
Bei meinem ersten Kaffee heut früh um sieben, fiel mir dann ein: du wolltest doch noch was kaufen, du Eule.
Nach dem zweiten Becher die App gestartet und, weil ich morgens vorm aufwachen nicht wirklich lebenstüchtig bin, das Spiel gestartet, wo ich schon mal da war, dachte ich mir, ich könnte ja mal schnell das Kinderzimmer umgestalten.
Ja, nee ...
Spiel neu gestartet, nö. App neu gestartet, auch nö. Mods/cc wieder raus, nope. Mehrmals wiederholt, nada.
Immerhin war ich da wach genug, an der neuen Umfrage zum Event teilzunehmen und, man ahnt es ja nicht, es war mehr Platz vorhanden, als ich benötigte um schriftlich meinen Unmut kundzutun Obs was bringt, wage ich zu bezweifeln. Aufs bug Forum hatte ich bislang noch keinen Bock, aber das kommt bestimmt noch.
Muss ich extra erwähnen, dass ich ihnen nicht noch mehr Geld hinterher geworfen habe? Probably not, right?
Und, wie ist es euch su ergangen in den letzten Monaten???
-Vivian Greene-
Hallo Laska,
made my day. Ist mir auch schon viel zu oft passiert und bin leider viel zu selten schlauer daraus gewordenda ich einmal mehr auf EAs Taktiken hereingefallen bin.
Ich musste nach deinem post jetzt erstmal googlen weil mir die ganzen neuen DLCS noch nicht bekannt sind. Ich glaube als ich das letzte mal gezockt habe kam gerade das pferde ding raus das mich nicht gejuckt hat...
Was mir jetzt aber noch nicht ganz klar ist: Hast du das spiel nur aktualisiert oder dann noch noch die beiden DLCs gekauft? Ich hoffe der Bug kam vor dem Kauf
Habe Sims momentan gar nicht installiert. Ich wollte vor ein paar wochwn mal wieder sims 3 zocken aber nach stundenlangem installieren und Mods aus dem internet suchen wollte das game einfach nicht starten... ich glaub das is zu alt für meinen pc. Oder es waren zu viele mods.... Aber ohne mods, ohne mich. Ich warte jetzt gespannt auf paralives und Inzoi und erwarte mir einiges von beiden titeln. Mal sehen....
Hi Luke
Ne, ich habe damals nur das Spiel aktualisiert, weils ja erst so verkauft wurde, als müsste man, damit man weiter spielen kann...
Musste man, dann aber doch nicht, aber das hab ich erst erfahren, als esfür mich zu spät war.
Ich habe echt keine Ahnung mehr wie, aber mein Spiel läuft wieder, gut erträglich sogar, mit Unmengen an mods/cc, nur mein Läppi macht langsam aber sehr sicher nicht mehr mit, schlimm.
Und NEIN, ich habe danach nichts mehr gekauft und werde das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr machen, nach dem aktuellen Desaster.
Das letzte Horse Ranch, war nen Geschenk. Kurz angespielt, ist nicht so mein Ding, obwohl ich früher selbst eins hatte und täglich geritten bin. Aber ich mag die abgranzten Möbel. Passen sehr gut wenn ich mal wieder in der Apokalypse-Welt spiele.
Mir graust regelrecht davor, dass es unvermeidlich wird mir einen neuen Läppi oder PC zu kaufen, weil ich die letzten desater up-dates nicht mehr vermeiden kann.
Obwohl mir grad einfällt.... hattest du mir nicht mal ne externe Graka empfohlen??? Wenn ja, würdest du noch mal??? Für blonde, Dreijährige bitte?
Gibt übrigens grad wieder ne Umfrage von EA für die, die Lovestruck nicht gekauft haben. Ich liebe das Textfeld am Ende, da kann man unendlich viel reintippen. Hier mal der link: https://survey.alchemer.com/s3/7916800/
Ist drei Tage alt und da ich bereits teilgenommen habe, kann ich nicht sagen, ob sie noch läuft.
Ich freu mich auch schon riesig auf Paralives, kann nur besser werden...
Liebe Grüße
me
-Vivian Greene-
Lesezeichen