Willkommen bei Sims4ever!
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #181
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230

    Anzeigen

    uff ey ich habe nach windenburg komplett die lust verloren noch weitere Sims zu bauen. Es dauert einfach soooo lange ich sitze über eine stunde an einem haushalt mit 4 sims x_x mal schauen ob ich mal ein paar tage etwas anderes spiele, um wieder etwas kreativität zu tanken. Im PSN gab es gerade die lego harry potter kollektion kostenlos zum runterladen da wollte ich mal reinschauen. Und auf netflix gibts seit kurzem eine meiner absoluten lieblings serien die musste ich die woche über dringend zum 5. mal gucken ^^

    was sind das bei dir so für mods, die du als überlebenswichtig bezeichnen würdest? Bei mir sind es nämlich more traits (5 für erwachsene, 4 für teens usw) und die gazen cas quality of life mods wie column mods oder no cas movement und so kram. In sachen gameplay kann ich weitgehend auf den ganzen kram verzichten außer halt MCC und so kleinigkeiten die nervige basegame features deaktivieren aber die sind idr nie von updates beeinträchtigt.

    bei dem einzelhandel ding bin ich mir gerade nicht ganz sicher, weil die objekte, die du eben benannt hast, noch keinen platz in meinen Geschäften gefunden haben. Selbstgemalte gemälde können allerdings neu bestellt werden was ich irgendwie etwas seltsam finde aber es gibt ja auch ohne den einzelhandel schon die option gemälde zu kopieren. Manchmal sind die kopien dann sogar mehr wert als das ursprungsbild.. zumindest war das damals noch so. Ewig nicht getestet. Das restaurant management kenne ich ehrlich gesagt nur durch youtube videos. Selbst getestet hab ich es nie. Brauchte das pack wie gesagt nur für eine mod wegen grundstückstypen oder so. Hatte aber am ende nichts mit restaurants zu tun sondern war halt son hotel management ding. Hab ich vor 2 jahren oder so mal für eine challenge gebraucht und dann nie wieder angerührt.

    ich habe da letztens mal auf youtube etwas richtig cooles gesehen. Wenn du die zeit nicht hast, die sims in der stadt zu bearbeiten lohnt es sich vllt für dich dieses savegame auszuprobieren *durchsucht den youtube videoverlauf* AHA habs gefunden
    können wir bitte darüber reden, wie großartig ihre begeisterung über jedes kleine Detail in diesem video ist? hahaha
    Diese saves gibt es haufenweise zu finden. Vllt ist ja irgendwo was für dich dabei aber ich finde das in dem video vorgestellte sieht schon alles echt super aus. Außerdem what the hell als ich das letzte mal auf diesem youtube kanal war (wegen CC finds) hatte sie so irgendwas zwischen 100 und 200K Abonnenten. 1,7 MIO? Ich dachte sims wäre auf youtube ne richtige Nische.

    Inwiefern passen Gruppen denn nicht in dein Konzept? Ist ja ein sehr vielseitiges feature da kannst du doch alles rausholen ^^ Sei es auch nur die Clique, die sich alle paar tage in der bücherei trifft, um über die neusten Veröffentlichungen zu tratschen oder die besten freunde, die zusammen an einer rakete bauen. Oder die Hooligans, die durch den park stampfen und unschuldige sims verhauen wollen

    aktuell noch unverändert. Mal gucken die Familie ist groß und irgendwer steckt immer wieder jemanden an und so zieht sich das durchs Jahr :P Gestern auf dem geburtstag von einem meiner neffen wieder die halbe familie am husten gewesen ich hoffe ich bleibe dieses mal verschont ohje X_X




  2. #182
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi, sorry mal wieder...

    Äh ja, manchmal glaube ich, ich verbringe mehr Zeit im CAS, als beim Einrichten der Häuser/Apartments meiner Sims

    Also, eigentlich ist nur einer 'überlebenswichtig' zur Zeit, wegen Eds Story, ist so ne Art bear-hug, also ein overright, dieser 'ich lieb dich zwar, aber richtig ärmeln will ich dich nicht' ig animation in der romantic kat. Das war der mit dem fehlenden script ...

    Der Rest *ächz*, auch überwiegend animation overrights, normale Umarmung unter Freunden, nap auf Sofa und Bett, kuscheln und dabei schlafen, küssen, take selfie together und auch wenn einer dem anderen was zeigt auf dem Handy, ist irgendwie 'natürlicher' freundschaftlicher, dann passionate romance, auch wegen selfies, da mehr optionen als ig. Mags sehr ist aber iwie sehr umständlich, bissi so ne hassliebe.

    Viele no-auto und natürlich den no mosaik, weil mich diese riesen Pixel total aufregen...

    Hire vendors for free, 21 day seasons (eine Woche = ein Monat), für/in meinen Stories, automatic system für Stereoanlagen und Kamine, more best friends, more serving options (von 2 bis 10 (12???) alles auswählbar, prefer leftovers, choose leftovers, no strangers knocking on door, doorbell, call over over higher distance, order more groceries, buy eco-update-thingies via PC, umbrella opening only on rainy days, choose your helmet, sleep all night, paint from reference anywhere, put down twerk books/dishes/homework (wo Platz ist und nicht auf nem Teller, der PC Tasta oder einer hohen Halbwand wo sie nicht rankommen), go for walk (zusätzlich zum joggen bei schlechter Laune, idealer für elderlies), go/jog together (sie laufen zwar auch hintereinander, aber dichter zusammen und leicht versetzt, nicht perfekt, aber besser als dieser Gänsemarsch mit 10 m Abstand. Sit longer in highchairs, longer cool dwown check toddler, neu für Jou: play chess on computer, und noch paar ähnliche mehr. Nichts wildes, oder großes, mags nur lieber und einige machen halt mehr Sinn, wie Kamine heizen etc.

    Und dann noch: mehr holiday options, icons, school holidays & day off from work..

    Das mit den Gemälden stimmt schon, also kopieren an der Staffelei und so, geht schneller, aber so richtig sinnnig ist es für mich trotzdem nicht nicht Aber, naja, würd den Einzelhandel gern öfter nutzen, begnüge mich inzwischen bei dem 'selbstgekochten Zeugs' auf die Fohmarkttische, das ist och ganz nett irgendwie.

    LilSimsie, ja.... bissi over the top, amüsant, aber wir ignorieren sie, sie hypt einfach alles, selbst MWS und HSY. Kritik, wenn überhaupt kurz, ach schade geht nicht, aber *hype again*. Deligracy und ihr JamesTurner sind ähnlich begeisterungsfähig. Er etwas weniger schauen wir auch nicht unbedingt.

    Wenn ich ne ehrliche vorab Info will schaue ich Plumbella oder Snatch, früher auch Pixellade, aber.... ja hab den Eindruck er übertreibts langsam mit den uploads, kriegt man zum Wachtum des chanels quasi zwangsläufig dazu??

    Lets plays generell nicht, oder diese 'was du noch nicht wusstes....', mit einer Ausnahme: ich liebe GrayStillPlaysSims4 liege regelmäßig unterm Tisch, hebt meine Laune sofort, arg ähnlicher Humor , aber absolut nix, wo man neues erfährt oder noch was wichtiges dazulernen könnte.

    Ja, gute Frage.... Gruppe passen eigentlich prima in mein Konzept, wenn ich so drüber nachdenke.... Hab ne family da sind die 4 kids in einer HA und Spielgruppe zusammen, Treffpunkt Zuhause, muss man sich um nix kümmern, sehr praktisch ;(

    Mich hatte mal wieder ne Mirgäne erwischt. Heute erster Tag pörfect und gleich mal nen Auto gekauft, finally

    Dir weiterhin schnelle Genesung wünsch
    Geändert von Laska (09.11.2022 um 16:33 Uhr)

  3. #183
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    das ist ja eine fantastische umschreibung der romantischen basegame umarmung haha okay interessant von den animations verändernden sachen habe ich so gut wie gar nichts im spiel. Meine mods verändern meistens irgendwas an den gameplayelementen, die mir mechanisch nicht so passen. Eine meiner lieblings Mods ist z.b. Higher and more realistic overmax pay. Da kriegen sims bei einer beförderung nicht einfach 50§ mehr sondern saftige 10%, die anfangs unter umständen noch geringer sind aber auch wenn man dran bleibt zu einem stundenlohn von 1.000§ und mehr führen. Besonders meine berühmten sims sollen halt richtig Asche machen ^^

    Von den no-auto sachen hab ich auch ne ganze menge. Unter anderen diese mod (weiß grad den namen nicht) bei der dieses gruppenbilden beim reden nicht forciert wird. Das regt mich immer auf. Man ist auf ner verabredung, weill auf der parkbank zwei sims verkuppeln und Summer Holiday kommt dazu und labert irgendwas über raumschiffe und tratscht über ihre mitbewohner und dann wirst du sie einfach nicht mehr los. Steht dann awkward daneben während dei anderen beiden auf der bank am rumflirten sind und grinst sich dabei einen als wäre sie voll in das gespräch involviert. Dieses feature ist so unangenehm ohne die mod

    More best friends benutz ich auch. Hab dazu noch so kram wie faster eating&drinking, no weight/muscle gain/loss und ganz wichtig ne mod um die zeit so zu beschleunigen als würden alle sims auf dem lot pennen. Finds nämlich echt mist, dass du nicht schnell die nacht skippen kannst, nur weil der verdammte vampir mal wieder vor der haustür steht (naja okay nicht bei mir schlechtes beispiel die vampire visits hab ich natürlich auch per mod deaktiviert ^^)

    Hab schon seit jahren schon keine sims youtuber mehr aktiv geschaut deshalb war ich auch über den hohen abbonenten count so erstaunt. Wie gesagt damals durch CC finds auf ihren kanal gestoßen und da so ziemlich alles an maxis match kram rausgeklaut. Bei james turner aka sims supply habe ich damals die CAW reihe geschaut das war ziemlich cool aber danach auch eig. nie wieder. Wenn ich vernünftige berichterstattung zu einem sims addon haben will, schau ich das video von Lazy Game review. Der bringt eig alle vor und nachteile eines packs immer gut auf den punkt. Is aber auch kein sims youtuber sondern der macht auch so ziemlich alles also mehr objektivität zu erwarten

    let's plays schau ich auch schon lange keine mehr so richtig. Besonders was sims angeht. Vor einigen jahren habe ich öfter mal die challenges gespielt, die EnglishSimmer vorgestellt hat aber auf dem kanal war ich auch so viele jahre nicht weiß nicht einmal ob sie noch so heißt haha. Meine abo box besteht hauptsächlich aus politisch / gesellschaft kritischen meinungsblogs, reaktionen auf diese und ASMR zum pennen oder zocken ^^

    Glückwunsch zum neuen Auto! was ist es für ein modell geworden? Hoffe deine kopfschmerzen sind schon abgeklungen.

    Ich habe mich heute mal wieder so richtig aufgeregt. old school runescape hat ein diversity & inclusion update bekommen. Tolles update, tolle message und so viel hate, den ich bisher noch nie gesehen habe. Echt traurig. Habe bei reddit mal einen kommentar unter den patch notes dagelassen um das update son bisschen zu loben und hier und da etwas konstuktive kritik zu einigen unnötigen änderungen abzugeben und ach du kacke ^^ Zwar haben mir über 200 leute zugestimmt was sehr respektabel ist aber son paar leute waren so krass am haten. Irgend ein random user hat mich bei dieser reddit suicide watch gemeldet um mir quasi kill youself mitzuteilen lol. Verstehe nicht wie man so verbittert sein kann um gegen gleichberechtigung zu sein. Naja whatever lohnt sich nicht da jetzt noch weiter drüber nachzudenken

  4. #184
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi,

    , also nöööö, ich würd meinen Sims nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben. Mir geht es irgendwie zu schnell, wenn man sich auf die Karriere konzentriert, schwimmen sie im Geld bevor sie richtig trocken hinter den Ohren sind, würde also eher einen mod gutheißen, der die Beförderungen anspruchsvoller macht, sprich zeitlich rauszögert.

    Okay, die 'Berühmten' und Studierten dürfen natürlich mehr abkassieren, sollten sich aber auch bissi krummlegen müssen...

    OH!!! Kannst du mir bitte sagen welcher mod das genau ist? Die würde ich heiß und innig lieben. Hatte eine, kA wo sie abgeblieben ist, die verhindert das die Stars überall auftauchen, bzw. das nur Sims aus der entsprechenden NB spawnen. Muss die dringend wieder haben.

    Mir essen sie zu langsam, mag Tischgespräche Was ich nicht mag ist dieser ständige Platzwechsel. Sitzen vier zusammen am Tisch und einer steht auf, rücken die restlichen drei zusammen, um die Lücke zu schließen. Why? Hate it. Wenn sie sich wenigstens entscheiden könnten, wo sie sitzen wollen, aber nein. Selbst zwei packen es nicht, steht einer auf um die Mary zu befüllen, rutscht der andere ihm hinterher, weil man sich über einen Meter Distanz deutlich besser unterhalten kann, als über zwei. Gruselig. Kann ich im RL schon nicht leiden

    EnglishSimmer gibts noch, sie ist recht aktiv und geht gern in die Tiefe. Mag das und hab sie früher gern geschaut, aber zur Zeit ist sie mit etwas zuu langatmig, liegt aber absolut an mir, bin arg hibblig zur Zeit. LazyGame sagt mir nix, das heißt allerdings nicht viel, werd mal Ausschau halten.

    Ah, es ist ein Ford Ka+ Trend, der einzige der sich nicht anfühlte, als würde man in einer offenen Schubkarre sitzen, die jederzeit auseinander fallen kann, nicht ausm Quark kommt, oder aus der nächsten Kurve fliegt. Und in den man mit 1.80 nicht nur reinpaßt, sondern auch bequem sitzt. Bin bisserl verwöhnt, hab 30 Jahre nur Kombis gefahren wegen Horden von kids und großen Hunden, hab keine mehr und dachte, bist mal vernüftig und kaufst nen kleinen Cityflitzer, ja war echt schwierig. Mit dem Ka war ich spontan zufrieden, teste ihn über den Winter und wenn danach doch nicht, wird er im Frühjahr ausgetauscht. Gibt mir etwas mehr Zeit zum Sparen, was auch vernünftig wäre
    Mal so btw: geht eigentlich nur bei mir immer alles im bulk kaputt oder ist das 'nen universelles Gesetz, dass mein Hirn erfolgreich verdrängt

    Online hate ja, die armen Wichte, muss echt traurig sein, nichts besseres im Leben zu tun zu haben. But karma is a bitch, und irgendwann lernen sie es entweder auf die harte Tour oder ihnen geht auf, dass Hass ein Ausdruck von Verzweiflung und Hilflosigkeit ist, perfekt geeignet um der Wirklichkeit zu entfliehen, die sich nur ändert, wenn man sich selbst verändert. Das der den link sofort parat hatte, spricht Bände...
    Geändert von Laska (10.11.2022 um 11:28 Uhr)

  5. #185
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ich fand das mit den Jobs richtig schlimm nach der Umstellung von sims 3 auf sims 4. In sims 3 konnte man live mitverfolgen, we sims in der Karriere steigen und genauestens nachvollziehen, wie sich dieser aufstieg äußert. Da wurde einem nämlich noch genau angezeigt, was für karrierefortschritt erforderlich war und wenn alle smileys dazu grün waren ist man mit harter arbeit in zwei arbeitstagen befordert worden. Wenn der sim Workaholic war und von zuhause arbeiten konnte ging das dann sogar noch etwas schneller. Mods die genau das auch zulassen habe ich damals direkt als erstes gesucht weil sims trotz erfüllter voraussetzungen teilweise nach 5 tagen nicht befördert wurden.

    Welche mod hättest du gerne? Gibt da nämlich zwei verschiedene. Ich hab die mod, die guppenchats komplett verhindert. Es gibt allerdings noch eine andere von (wer hätte es gedacht?) TURBODRIVER, die die chance dann sims sich der Konversation anschließen senkt. Um group chats zu entfernen schaust du hier https://modthesims.info/d/541132/les...4-1-15-55.html die turbodriver mod habe ich selbst noch nicht getestet, weil die andere eigentlich immer recht gut funktioniert hat. Wenn du sie testen solltest sag mir gerne wie gut sie funktioniert dann ziehe ich die auch mal in Erwägung. https://modthesims.info/d/637075/les...ersations.html In seltenen Fällen sind gruppen Konversationen ja ganz nett.

    MCC hat population settings wo du genau einstellen kannst, was spawnen darf und was nicht. Ich habe Stars sowie alles okkulte deaktivert weshalb nur berühmte Sims, die ich selbst hochgezogen habe durch die stadt laufen können. Ist so wie ich das verstanden habe ganau wonach du suchst.

    Seit der letzten 2 updates habe ich das phänomen beobachtet, dass sims teilweise irgendwie nicht mehr wissen, was sie tun sollten. Die stehen dann gerne mal so ne halbe stunde bis stunde einfach doof rum biss sie tatsächlich das tun, was sie sollten, Ist dir sowas auch mal aufgefallen? Bin nicht 100% sicher ob es das ist aber hatte mal ne mod die das simverhalten irgendwie realistischer machen sollte aber die wurde irgendwann nicht mehr aktualisiert und hat rumgebuggt also hab ich sie gelöscht. Kurz danach fing das an mit den sims. Habe kurz danach aber auch eine der neuen basegame optionen deaktiviert, die mich genervt hat. Das war diese träume fuktion oder wie auch immer die heißt´. An sich cooles feature aber die ganzen bescheuerten +50 dies und -50 das moodlets sind mir komplett auf die nerven gegangen. Kriege ich die krise wenn sims dauernd grundlos angespannt sind

    Lazygamereview findest du ganz easy. Such das Sims4 Addon, das du brauchst auf youtube und füge ein LGR davor ein dann findest du das review ganz fix. Auf seinem kanal gibts hauptsächlich reviews zu (retro)hardware und die game reviews sind dann eher so das nebending was dann viral geht ^^

    Ka+ kenne ich zwar so vom sehen auf der straße aber wusste gar nicht, dass das ein Ka ist. Das alte Modell fand ich nämlich immer echt schlimm. Mein Deutschleher in der 8. Klasse ist den ersten ford Ka in rot gefahren. Der war locker 1,85 groß und hat sich immer in dieses winzige auto reingesetzt das hatte schon comedy qualität. Der + sieht dagegen deutlich komfortabler aber habe sowieso das gefühl, dass sich autos immer ähnlicher sehen. Wird immer schwerer son opel von vw zu unterscheiden. Besonders weil seit einigen jahren sowieso jeder so einen dummen Kasten fahren muss. Dieser krankhafte SUV wahn in deutschland. Viel spaß mit dem neuen Wagen. TÜV alles einwandfrei? Mein cousin hatte nach nem halben jahr dann eine unschöne überraschung mit dem Seat, den er sich gekauft hatte. Irgendwas mit der Lenkstange was am ende genau so teuer gewören wäre, wie einen neuen wagen zu kaufen. Hat das auto aber zum glück noch mit wenig verlust ins Ausland verkauft bekommen

    mal scharf nachdenken... Ne ich glaub bei mir gehen sachen selten im bulk kaputt. Das letzte gerät was bei mir den geist aufgegeben hat war mein laptop das is jetzt schon wieder ein paar monate her. Ansonsten... Im Juni ist mir ein Glasbehälter aus dem Kühlschrank gefallen. Sau ärgerlich das ließ sich aber schnell wieder ersetzen. Jetzt aus plastik weil das glas teil wirklich in eine mrd. scherben zersplittert ist nicht ein teil war größer als eine kleine fingerkuppe. Was ist denn bei dir kaputt gegangen?

    Ja stimmt aber in der Nachricht stand schon sowas drin von wegen wenn die funktion misbraucht wurde kann das gemeldet werden und das habe ich dann auch getan. Hoffentlich wird der user für so einen quatsch gesperrt komplett unnötig sowas. Aber gut solche leute haben wahrscheinlich dutzende accounts mit denen sie rumtrollen können. Das gute alte social media....

  6. #186
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi,

    nu erwähn doch nicht immer die Sims 3

    Oh man, die von Turbodriver kenn ich sogar ;( Werde sie alle drei mal testen, klingt so spontan, tatsächlich so, als würd mir die dritte am besten gefallen.

    MCC again, okäiii... Hab gestern eine runtergeladen von 'Lotharihoe', dachte erst yay, thats it, dann hat mein Sims in Henleys Pub zwischen zwei Sulanies Platz genommen Aber, wenn ich so dran denk, ich glaub ich hab den Punkt 'einstellen, was de willst, am Briefkasten übersprungen...

    Ja, das ist nen bug, dass sie rumstehen und vergessen was sie tun wollten sollten, mit Glück fällts ihnen wieder ein, mit ohne canceln sie einfach mal alles. Hab auch dafür gestern ne mod runtergeladen (SrslySims simulation lag), funkt nicht wirklich, mag sein, da ich das letzte game up-date noch verweiger, also fliegt sie nachher wieder raus.

    Ich mag die 'wants' (fears nicht so gern) allerdings find ich es total daneben, das sie sich nicht mehr weg wegixenlassen. Hatte gestern allerdings den Eindruck es sei abwechslungsreicher geworden, hoffe das war kein Zufall.

    LGR sagt mir was ich habs echt nicht mit Namen, kann gut sein, dass ich ihn doch kenne.

    omg, ja, das alte Ka Model, war echt ne Schrabbelkiste. Mach mir doch keine Angst Ich fands super schrecklich, dass ich niemanden mehr hab, der sich mit Autos auskennt und ich mich quasi auf mich verlassen musste, gestern. Aber, hm, also der Händler bringt ihn (ohne Aufschlag und acht Monate zu früh) für mich durch den TÜV, hoffe also mal, dass mich da in naher Zukunft keine großen Überraschungen erwarten. "Meine" Werkstatt hatte gestern keine Zeit ihn sich anzuschauen, bringe ich da jedoch hin, sobald ich ihn habe, nur für meinen inneren Schisshasen. *fingers crosssed*

    SUV, ja, da sag ich besser nix, Töchterchen fährt einen (heimlich alles abnick was du gesagt hast), ist irgendwie beruhigend, dass sie von viel Knautschzone umgeben ist und sie das Henker-Gen nicht von mir geerbt hat. Love it.

    Also es fing an mit meinem Focus, ganz übel, Fahrrad hatte sich im Keller kaputt gestanden, sofortige Rep war ein muss für 120 Euro (was 120,01 zu viel war) inkl. Hol- und Bringdienst, dann mein Läppi, sehr unschön, aber inzwischen hab ich mich an die externe Tasta gewöhnt und wer braucht schon einen Akku. Es folgte der Wäschetrockner, geht gar nicht, okäi doch, aber nicht diese steinharten Handtücher. Mein alter Drucker, der durfte, weil echt alt, letzte Woche dann der geerbte Drucker meines Dads, wird ersetzt sobald ich mein Autochen habe, irgendwas war noch... erfolgreich verdrängt, scheint nicht so wirklich wichtig zu sein. Ach, die Mikrowelle und der Küchenwasserhahn, ich sollte aufhören nachzudenken.

    Ah, ich mag die Glasbehälter, aber ja, runterfallen lassen sollte man sie nicht, oder versuchen aufzufangen, bevor sie auf die Kante der Arbeitsplatte ditschen, dass ist sogar übler, als fallende Messer

    Find ich gut, dass du ihn gemeldet hast. Meine Toleranzschwelle ist dafür oft zu hoch, ärgert mich manchmal, weils eher so ne spontane 'dem geb ich nicht noch mehr Aufmerksamkeit' Reaktion ist. Ist aber generell so, man muss mich schon ziemlichen lange, und ziemlich intensiv nerven, bevor ich aktiv werde. Hm...

    Wer hat Zeit für dutzende accounts? Ach ja, die ohne eigenes Leben, ich wieder, Dose Mitleid aufreiß und über Schulter schmeiß.

  7. #187
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Zu den Einstellungen vom MCC gibt es da noch zu sagen, dass du im Optionsmenü Sim, Briefkasten und Computer jeweils andere Einstellungen hast. Um alles nach deinen Wünschen zu konfigurieren brauchst du also strenggenommen drei Anläufe die gelegentlich ein neustart des Spiels erfordern. Lohnt sich aber weil wenn das einmal geregelt ist musst du dich nie wieder darum kümmern (solange du am selben pc blleibst). Weiß gerade nicht genau wo die konfiguration dafür gespeichert wird aber ich glaub im mods ordner liegt sie nicht. Bestimmt auch irgendwo kopierbar und einfügbar

    Guter Tipp die mod hab ich mir auch direkt mal geladen. Bin da was patches angeht noch etwas optimistisch weil ich mein update ja jetzt seit einigen tagen/ wochen deaktiviert habe. UNd wenns nicht klappt liegt die datei wenigstens im mod ordner und ich werd irgendwann die aktualisierte version im internet finden.

    finde es auch irgendwie komisch. Das Spiel bietet die Option an das feature zu deaktivieren aber irgendwie werden dabei halt nur teilweise sachen rausgenommen habe ich den eindruck. Oder gar keine? Schwer zu sagen. Passiert seitdem ichs deaktiviert habe seltener aber immer noch oft genug um zu nerven.

    Gut sofern der wagen die tüv plakette bekommt sollte das eigentlich nichts mit sein. Ich weiß noch in meinem Abschlussjahr... Da hab ich den alten Mazda von meinem Opa totgefahren. Der stand bestimmt 3 jahre lang nur am bürgersteig rum weil schon lange ein neues auto angeschafft wurde. Eigentlich cooles auto aber hatte überall baustellen und wäre sowieso nicht durch den tüv gekommn. Yoaaa hab dann die plakette "etwas überzogen" und als ich dann meinen strafzettel kassiert habe, musste der wagen doch noch zum Tüv. Natürlich nicht durchgekommen- Hab das auto dann quasi für den schrottwert verkauft und bin mit strafzettel und tüv dann etwa bei +/- 0€ rausgekommen ^^

    gibt bei mir in der familie leider auch ein paar SUVs- hab lange versucht zu überreden aber war am ende nicht überzeugend genug. Tja was solls ich muss ja nicht mit fahren....

    Mhm yoa da kann ich eigenntlich nur sagen: Schmeiß die mikrowelle raus zum warm machen reicht ne pfanne oder ein backofen Einen neuen drucker brauche ich aber auch dringend mal. Spontan noch schnell was fürs pen and paper drucken is da nicht das ist ein 30 minuten akt weil das ding so scheiße langsam ist. Wenn ich was gedruckt haben will frage ich meinen schwager oder meinen vater die haben beide ein fettes teil im büro. Nachteil ist nur, dass es dann immer 2 oder 3 tage braucht also ist im voraus planen angesagt

    Meine Toleranzschwelle ist bei sowas extrem niedrig. Hab da ne sehr kurze zündschnur. Deshalb spiele ich im pen and paper wahrscheinlich auch meistens Zwerge ^^ Wer sich selsbt über die negativität definiert, die er oder sie verbreiten kann verdient meiner Meinung nach kein Mitleid

  8. #188
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    GuMo,

    ah, okay, dass wusste ich nicht, mit den drei Möglichkeiten des MCC. Doch schon, aber nicht, dass sich unterschiedliche Dinge einstellen lassen, dachte das ist bei allen drei Möglichkeiten dasselbe. Danke für den Hinweis.

    Hihi, Mazda hatte ich mal als Firmenwagen. Den 121 und 'nen 626, dreißig Jahre her Viel Auto für wenig Geld damals. Mochte sie sehr. Oje Meinen letzten habe ich ein gutes halbes Jahr mit kaputter Lenksteuerung gefahren, nicht wirklich zu empfehlen, but.... Tztz zum Strafzettel Fallen mir direkt drei Peinlichkeiten zu ein. Hab meinen direkt am Vortag des TÜV-Termins verschrotten lassen

    Ja, ich hibbel schon total und hoffe, die melden sich bald. Ungeduld ist echt übel.

    Mikrowelle rausschmeißen? Wo färbe ich dann meine Sockenwolle? Ist tatsächlich nicht der dringendste Punkt auf meiner Einkaufsliste. Hab ich schon erwähnt, dass mir gestern Abend die Handbremse am Rad gebrochen ist? Alter, hab ich da Bock drauf

    Drucker ist echt nervig. Hab gar nicht richtig gemerkt, wie oft man den zwischendurch nutzt. Definitiv das erste, sobald ich das Auto hab. Mit langsam könnt ich leben...

    Zwerg? Ich glaub ich war mal nen Elf, in WOW .... lang ists her.

    So, nun erstmal mehr Kaffee, zum restwachwerden und dann Fenster putzen, bevor's zu kalt wird.

  9. #189
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    ja da musst du mal schauen einige optionen lassen sich so viel ich weiß an allen stationen bearbeiten aber einige world settings sind briefkasten exklusiv, poplation etc ist alles über den pc steuerbar und sim settings machst du über die sims selber

    mein Mazda war auch ein 626er. Als Neuwagen muss der damals noch richtig high tech gewesen sein aber gut zu dem zeitpunkt als ich ihn gefahren bin war die karre glaube ich schon älter als ich selber oder genau so. Bei meinem war es ne komplett verrostete lenkstange und abgenutztes bremssystem was hauptausschlaggebend dafür war ihn wegzugeben weil ja hätte alles über 3000 euro gekostet und das hätte sich nicht gelohnt. Besonders nicht für einen 18 jährigen schüler ^^ Leider die abwrack prämie um 3 jahre verpasst

    oh wow das klingt gefährlich hoffentlich ist nach dem ausseztzen der bremse nicht mehr passiert Ich bin seit 7 jahren oder so kein fahrrad mehr gefahren... besitze auch keins. Lohnt sich für mich auch kaum meine besten freunde und famile wohnen alle in laufreichweite und alles andere is fürs fahrrad schon zu weit ^^ Außerdem werden die hier in der gegend sowieso wie bescheuert geklaut die teile obwohls angeblich so eine reiche stadt ist wer's glaubt :P die reichen sind die größten gauner. Aber wozu noch fahrräder, wenn man inzwischen eh keine 50 schritte mehr laufen kann ohne über drei e-schooter zu stolpern. Gelegentlich sogar schon über die e-fahrräder zum leihen an jeder bahnhaltestelle. Habs zwar noch nie benutzt weil unnötig und ich gerne zu fuß unterwegs bin aber scheint ja von den leuten genutzt zu werden.

    hab auch noch etwas kram der vor nem drucker ran muss aber mein neuer drucker steht recht weit oben. Son Hobby wie PNP frisst einfach sehr viel papier. Steckt ja auch schon im Namen. Zufall? ^^

    Elfen haben wir auch immer in unserer kleinen Runde was eigentlich kaum sinn macht, weil elfen in Aventurien nicht nur recht selten sind sondern auch selten bock haben auf Abenteuer zu gehen aber naja meine mitspieler fahren voll auf die Spitzohren ab ^^

  10. #190
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi,

    hatte vom MCC nur das Grundmodul, glaub ich, reichte für die SanMy Apartment, und evt. plus eins, das Lotta im 3. Trimester der Schwangerschaft hält.

    Ja, der 626 war damals der Brüller Bin den super gern gefahren. Mein letztes Auto war so alt wie meine Tochter, 23. Hinterher schniefel. Also den hätte ich für 1700 Teuros noch durch den TÜV bekommen, allerdings haben sich die drei Werkstätten im Ort geweigert den Auftrag anzunehmen. Nun ja, der neue ist noch in der Werkstatt hab ich grad erfahren ;( Hoffe da wartet nicht noch ne böse Überraschung. Und selbst wenn nicht, unsere Zulassungsstelle bekommt nen neues Programm auf die PCs und ab heute 13.00 bis nächsten Mittwoch keine An-Um-oder sonstige Meldung möglich. Danach wahrscheinlich nur eingeschränkt, wie immer

    Handbremse ist quasi vor der Haustür kaputt gegangen, statt elegant die Kurve zunehmen bin ich nur auf dem Rasen gelandet. Echt Glück gehabt.

    Hier ist ohne Auto echt Essig. Busse sind ne Katastrophe. Wenn ich Geld abheben will, drei Dörfer weiter habe ich 45 min 'Aufenthalt' bis nen Bus zurück fährt. Mit nix außer nem Bäcker und zwei Apotheke (sehr sinnig) um Zeit totzuschlagen. Mit dem Fahrrad sinds 10-15 min, mit dem Auto 6. Bei dem Regen echt nervigst, zu radeln. *rummoser*

    Einkaufen ähnlich dämlich, vom Schleppen mal abgesehen, wenn man nicht dreimal die Woche so ne Tour machen mag.

    Räder geklaut werden hier auch gern. Wohne an einem Trampelpfad, perfekte Abkürzung nach 22 Uhr. Aan findet sich sie jedoch recht schnell wieder. Die kids waren jedes mal entsetzt, wenn sie ihr eigenes Rad zurückklauen sollten, hatte ich aber kein Mitleid. Meins ist ein abgewracktes Hollandrad, das will keiner *yay*

    Elfen haben keinen Bock auf Abenteuer? Nen Blümchen hier, ein Kräutlein da, paar Zaubersprüche, Leben schick

    So, jetzt harre ich mal der Dinge und überlege mir, ob ich den Wagen heut noch will und nichts mehr mit ihm anfangen kann, oder doch lieber erst Mittwochmorgen...

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •