Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222

    Anzeigen

    @Silmeria:
    wer ihr erstes opfer sei wird? ich tippe auf radu aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Wer weiß wer weiß, noch hat Joline mir nicht verraten wer der beiden ihr Favorit ist.

    Hmm das Haus ist echt hübsch. klein aber fein ^^ ob da alle kiddies platz haben wierden?
    wie gut das ich weiß wie man "Stockbetten" baut. Es wird bestimmt erstmal eng werden für alle, aber ich hoffe das
    Joline genügend Geld verdienen kann

    @Lulu: Das freut mich das Joline so gut ankommt.
    Na, da wird ja noch einiges auf die Gute zukommen xD Bin jetzt schon gespannt, welche Männer sie sich dazu angeln wird.
    Nicht nur du, ich habe jetzt erstmal 20 GF Sims in den Welten platziert. Mal schauen wer uns so über den Weg läuft.

    Mir gefällt dein Schreibstil übrigens sehr. Ist wirklich unterhaltsam zu lesen
    Danke. Das freut mich.


    collect moments not things




  2. #12
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    Montag, Tag 2

    Auf Männerjagd



    Der erste Morgen im neuen Heim beginnt für Joline ganz klassisch mit einer erfrischenden Dusche und einem Frühstücks-Müsli. Die Brandgefahr ist mir noch zu hoch, deshalb gibt es heute noch kein Rührei mit Speck. Nach dem Essen lasse ich sie den gesamten Vormittag über ein Bild nach dem Anderen malen immerhin wird das Geld bald schon dringendst für die Kinder benötigt.
    Falls ihr euch wundert, dass die Bilder im Bad so dunkel sind, nein Joline hat nicht vergessen die Rechnungen zu zahlen. Ich Trottel hab nicht daran gedacht die Lampen auf "automatisch angehen" zustellen. Nunja, kann schon mal passieren.



    Irgendwann wird es mir zulangweilig ihr beim Malen zuzusehen und ich scheuche unseren Rotschopf über die Windenburger Insel um die Natur zu erkunden. Furchtlos sucht sie in hohlen Baumstämmen nach schleimigen Fröschen und stibitzt reife Erdbeeren von den Sträuchern. Von der männlichen, gf-tauglichen Nachbarschaft ist leider niemand zu entdecken. Die waren wohl alle auf dem Festland unterwegs.



    Was ist das? Da war ich einen kurzen Augenblick abgelenkt und Joline kommt mit dem Müll in der Hand aus dem Haus gesprintet. Gerade diese kleine Chaotin, der ich sonst sogar befehlen muss das Klo abzuspühlen, damit es keine kaputte Schüssel gibt, räumt freiwillig auf. Irgendwas ist im Busch. Da werde ich doch mal nachforschen müssen.



    Joline, was hast du vor?

    "Ehmm, ich dachte ich könnte die Fähre rüber zum Festland nehmen und heute Abend ausgehen? Was hältst du davon?"

    Keine schlechte Idee. Was genau erhoffst du dir denn davon?

    "Oh, ehm.... ich dachte ... viellecht sind Radu und Alex ja auch da unterwegs."

    Ok, du hast mich vollends überredet. Schmeiß dich in Schale und auf gehts.



    Gesagt getan, nach einer gefühlt ewigen Outfit-Suche verlassen Joline und ich die Insel und stürzen uns in das Nachtleben der beschaulichen Windenburger Altstadt. Kleine Anmerkung am Rande: Es ist gerade einmal 17:00 Uhr.







    Ich liebe die Nachbarschaft Windenburg. Der Fachwerkhaus Charme lässt mich immer wieder verzückt vor dem Monitor sitzen. Da ich total beistert von den Häusern bin die Peacemaker_ic baut, habe ich die Windenburgerinnenstadt einfach mal mit seinen Bauten zu geflastert. Also sollte ein Gebäude nicht von EA sein, dann ist es wahrscheinlich von ihm.



    Als ich mit Joline in die Bar komme muss ich mir den Barkeeper mehrmals ansehen. Für einen Maxis Sim sieht er zu gut aus, dank aktivierten "Headlineseffects on" Cheat kann ich jedoch nicht direkt sehen wer er ist. Erst nachdem Joline die ersten Worte mit ihm wechselt und er mir in der Beziehungsleite angezeigt wird, habe ich Gewissheit. Der schnuckelige Barkeeper ist natürlich ein GF-Sim und damit potentielles Vaterschafts-Material. Alistair Niji (von Nekooky) versucht natürlich direkt Joline mit diversen Mixer-Tricks für sich zu gewinnen.
    Und hat damit auch Erfolg. Die Gute beginnt einen Flirt nach dem Nächsten und der gute Alistair hat gar keine andere Wahl als voll darauf einzugehen. Er vergisst darüber sogar seinen Job zu erledigen, so das einige Gäste verärgert das Lokal verlassen.




    Die beiden Turteltauben stören sich nicht daran, sondern verziehen sich in die Umkleide der Servicekräfte und lassen dort den Schrank ordentlich wackeln. Wie man sieht scheint es sich für beide gelohnt zu haben.



    Joline watschelt nach dem Techtelmechtel erst mal ins Obergeschoss um die Sanitäranlagen zubesuchen. Da hatte sie wohl doch den ein oder anderen Nektar zuviel.



    Die Pipi-Pause wird direkt für einen Schwangerschaftstest genutzt. Ich war dann doch zu neugierig und habe 15§ in den Test investiert. Auch wenn ich eigentlich Joline hart erarbeitetes Geld nicht dafür verquaddeln wollte. Die Neugierde hat einfach gesiegt.



    Und ich bin nicht enttäuscht worden. Kind 1 ist unterwegs. Jetzt müssen wir uns mit dem Geld verdienen wirklich ranhalten. Auch die Männersuche muss intensiviert werden, so ein Glückstreffer wie heute wird uns bestimmt so schnell nicht mehr unterkommen. Sobald das erste Baby da ist, darf Joline das Grundstück erst wieder verlassen so bald ein Nachkömmling ein Teen ist und keines der Kinder ein Baby ist. Wie gut das wir die Telefonnummern von Alexei und Radu schon haben.



    Mit einem selbstsicheren Grinsen verlässt Joline die Bar. Alistair weiß nichts von seinem Vater-Glück, ich konnte Joline so gerade noch abhalten ihm die freudige Nachricht zu überbringen. Ich finde dafür wird später noch genügen Zeit sein. Nach diesem überaus erfolgreichen Ausflug geht es mit der letzten Fähre zurück nach Hause.


    1. Generation Kinder 0/100
    Kontostand: 634§

    Geändert von Skutlasdoettrir (08.06.2017 um 20:28 Uhr)


    collect moments not things

  3. #13
    Super Sims
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    812
    Na, das ging ja zackig!

    Kein Wunder, dass Alistair sie direkt geschwängert hat, so potent wie er ist (man muss sich ja nur mal den Genpool anschauen) xD

    Bin ja mal gespannt, ob die Schwangerschaft (und vor allem später auch die Kinderaufzucht) nicht doch anstrengender wird, als Joline sich das gedacht hat xD

    Dann kann man also damit rechnen, dass sie das nächste mal mit Babybauch durch die Stadt watschelt und auf Männerfang geht?
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  4. #14
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    @ Lulu:
    Nunja es ist immer hin ne 100 Baby Challenge und eine GF, da muss es schnell gehen.
    Ich hab ja jetzt schon etwas vor gespielt und ich muss sagen es ist die Hölle. Ständig hat irgend einer schlechte Bedürfnisse und die Rechnungen lassen sich auch nur ganz knapp zahlen. Was hab ich mir da nur angetan?!

    Jaa ich denke irgendwann werden wir sie so auch durch die Stadt laufen sehen.


    collect moments not things

  5. #15
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Huihui... GF + 100-Baby-Challenge zusammen? Respekt! Da hast du dir ja was vorgenommen.
    Ich mag deinen Schreibstil. So schön locker, flockig ohne dabei flapsig zu werden. Und ich mag, dass du dich als ominöses Über-Ich zum Teil der Story machst. Ich denke, ich werde hier weiter mitlesen, obwohl der Challenge-Typ eher nicht mein Fall ist. Ich habs nicht so mit Babys und Kleinkinder

    Dein Bildstyle mag ich übrigens auch. Besonders die 4 beim Zurechtmachen sind schön frisch und knackig. Sie sieht seeehr gut dabei aus. Schade, dass die Bar-Bilder so dunkel sind. Alistair hätte ich mir schon gern genauer angeschaut

    Mach auf jeden Fall weiter so

  6. #16
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Puh jetzt hab ich mich schon wirklich überwinden müssen zum lesen... XD Also nciht weil ich nicht gern deine Challenges lesen würde sondern.... ich kann die 100 Baby Challenge einfach echt nicht ab xDDDDD Das ist die schlimmste und langweiligste Challenge die es gibt (Für mich zumindest)
    Aaaaaber... du machst schöne Bilder u.u XDDDD Und es lässt sich flüssig lesen... also kann man das ja mal machen xDD Ich kann aber nicht versprechen dass ich sie bis zum Ende verfolgen werde, kommt drauf an was du draus machst xD Aber du hast ja eh viele Projekte von denen ich sowieso jedes verfolge.... :'D Mir wäre das an deiner Stelle echt zu viel xDDD Ich weiß schon warum ich nur noch zwei laufende Projekte hab x'D (Höchstens eins kommt noch dazu... we will see)
    Naja wie dem auch sei, bisher lässt es sich jedenfalls wie schon gesagt ganz gut lesen und es ist ja zumindest immer wieder interessant wer das nächste Opfer wird xDD Ich freu mich übrigens sehr dass mein Alistair der erste sein durfte Obwohl er so nen doofen Körper hat... und einen komischen Kopf.... XD
    Alexeij mag ich übrigens auch gern, freut mich dass du ihn hernimmst 8) Da hat Lukinya was schickes gebastelt hehe Radu weiß ich grad nicht so genau wie er im CAS aussah aber er ist bestimmt auch ganz annehmbar xDD
    Also... hau mal rein
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  7. #17
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    @ Chico: Ohjaaa ich bereue es jetzt schon irgendwie und ich kann jetzt schon sagen das mit dem täglichen Dokumentieren lasse ich ab Geburt Kind Numero Uno auch sein. Es ist einfach zu langweilig.
    Ui das freut mich das dir mein Erzähl-Stil gefällt, ich hab mich mal an was neuem probiert und wollte halt wirklich so im Doku Stil erzählen.
    Oh jaaa die Stiling Bilder sind auch meine Liebsten bis jetzt.

    @ Neko: Hach das freut mich das du hier auch mitliest. Obwohl ich es echt nachvoll ziehen kann wenn du die Lust dran verlieren solltest, es ist schon sehr eintönig, aber ich versuche es spannend zu halten.
    Zu dem Teil mit den vielen Projekten .... also ich zähle 2 .. das Single-Projekt und diese Challenge. Ansonsten hab ich zur Zeit nix am Laufen. Ich plane nur grob ne Doku mit meinen 5 GF-Gen2 Pappenheimern, aber dafür baue ich zur Zeit erstmal nur so vor mich hin.
    Ja das mit deinem Alistair war echt dummer Zufall eigentlich hatte ich mir Radu schon raus gepickt, aber dann kam bei Joline der Wunsch das sie ausgehen wollte, also hab ich sie in die Bar geschickt und da stand dann Opfer Nummer eins. Mal schauen wie der Nachwuchs später so aussieht.
    Lukynias Sims sind alle irgendwie toll. Auch die die sie nicht für die GF gemacht hat. *schleim* (Falls sie das hier mal liest.)

    Joar, ich muss noch ein paar Bilder bearbeiten, aber eventuell kommt dieses WE noch ein neues Kapitelchen. Mal schaun

  8. #18
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    .... oh man XDDDDDD ICh verliere langsam echt den Überblick... die letzten Wochen waren zu viel für mich, jetzt bin ich total durcheinander xDDDDDDDDDD *Neko blickt nicht mehr durch*
    Stimmt ja, die GFs die du noch hattest hast ja alle beendet x.x Ich dachte da würden noch welche laufen x'D Oh man x'D Bei Silmy hatte ich auch schon alles durcheinander gebracht xDDD Sorry :'D
    2 Projekte geht ja eh voll und drei gingen auch noch
    Wenn der Nachwuchs mit Alistair nur Gesichtszüge von ihm hat und nicht seinen Kiefer könnte er bestimmt gut werden Ich bin jedenfalls gespannt Also hau mal rein! xDD
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  9. #19
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    235
    Eine 100 Baby Challenge!
    Ich hatte schon immer eine Schwäche für diese Challenge. Liegt vielleicht daran, dass es damals meine erste war. :3
    Ich finde es halt einfach immer interessant zu sehen was da so für Kinder bei rauskommen. Außerdem ist diese Challenge ganz schön fordernd, da hier ein absolutes Chaos ja quasi schon garantiert ist.

    Ich finde das Haus super. Jolines soll sich mal nicht so anstellen. xD Sie soll lieber die Ruhe genießen. Bald hat sie nämlich keine mehr.
    Oh, so viele nette Nachbarn! Und Alexej ist sogar auch dabei. Jetzt weiß ich immerhin wo der sich immer so rumtreibt.
    Aber er hat einen Obstkuchen dabei. Das verzeihe ich ihm nicht ...

    Ach, der gute Alistair ist also der erste, der hier spenden durfte. xD Das wundert mich jetzt ja mal überhaupt nicht.

    Ich will unbedingt wissen wie das erste Kind aussehen wird. Lustig wären ja Zwillinge, oder?
    'Cause I've got a jet black heart
    and there's a hurricane underneath it...


  10. #20
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    @ Lukinya: Heyy schön das du hier mitliest. Nunja Ruhe hat sie nicht wirklich. Ich scheuche sie schon gut herum damit das finanzielle Polster nicht so arg schrumpft. Und ein Kind ist irgendwie schon anstrengend. O.o
    Ich fands lustig wie Alexeji einfach den Kuchen nicht ablegen wollte. Insgeheim hat er sich bestimmt gedacht er müsse alle vor dieser Bio-Waffe schützen.
    Zwillinge!? Bist du irre... bitte nicht... bzw noch nicht, ich muss mich erstmal einspielen. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel mit den Kiddies in Sims 4 gespielt.


    collect moments not things

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •