Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222

    [Genforschung] Tränen, Chaos und ganz viel Liebe

    Anzeigen

    Herzlich Willkommen zu
    Tränen, Chaos und ganz viel Liebe
    eine 100 Baby-Challenge Genforschung

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Was erwartet euch?
    Eine als Genforschung getarnte 100 Baby-Challenge im Doku Format. (Irgendwie muss das wilde Kinderkriegen ja begründet werden und außerdem wollte ich das neue Gameplay-Pack testen und wie kann man das besser tun, als mit ganz ganz vielen Kindern. *smile*)

    Wer erwartet euch?

    Sie hier:


    Meine Simin Joline Finnigan, Kind aus reichem aber lieblosem Hause, möchte euch an ihrem Leben teilhaben lassen. Kurz nach ihrem 18. Geburtstag ist sie überstürzt von zuhause ausgezogen. In der Tasche hat sie nur 20.000 Simoleons, von denen sie sich ein kleines Häuschen auf der Insel in Windenburg bauen lassen hat. Auch wenn sie hauptsächlich von Kindermädchen und Butlern großgezogen wurde, so ist Joline ein sehr familienbewusster Sim, und doch hat das jahrelange Betüddeln seine Spuren hinterlassen und so ist sie eine ziemliche Chaotin, die gerne mal ihren Müll hinter sich liegen lässt. Außerdem ist sie kreativ und widmet sich seid jüngster Kindheit der Malerei. Ihr größter Wunsch ist es, ihren Kindern eine Supermutter zu sein. Ich denke dafür wird sie genügend Chancen bekommen.

    Welche Herren und Damen(?) warten auf Joline und ihre Erbinnen?
    Das wird noch nicht verraten. Es wird ein bunter Mix aus sämtlichen GF Sims der entsprechenden Generation.



    Inhalt:
    1. Woche
    Sonntag, Tag 1 Hier


    Stammbaum: Coming Soon
    Geändert von Skutlasdoettrir (04.06.2017 um 14:31 Uhr)




  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Ohhhhh du machst wieder eine GF <333 das ist ja großartig <33 ich freue mich sehr darüber. Deine Joline gefällt mir seeehr gut auch wenn ich die schreibweise des namen nicht mag...ich finde Joleen sieht besser aus ^^'' aber das nur am Rande XD ich freue mich seeehr auf diese GF

  3. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    @ Silmeria:
    Jaaa, irgendwie kann ich doch nicht ohne. Die GF-Sims rennen sowieso in meinen Spielständ rum, also kann ich die Challenges auch als GF´s spielen, dachte ich mir so.
    Es freut mich das es dich freut *lach*.
    Über Namens-Schreibweisen lässt sich streiten, ich hab einfach was hingeschrieben und dann stand es da so und ich hab noch nicht mal geschaut ob es einen "offizielle" Schreibweise ist - ich fand sozusagen die Buchstabenkombi hat einen gut klingenden Namen ergeben und damit war sie dann getauft .

  4. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    1. Woche
    Sonntag, Tag 1

    Alles neu







    Hallo liebe Leser,
    Ich bin Joline und starte heute mein neues Leben im Windenburg....

    Joline stopp! Ich habe dich schon vorgestellt. Die Leser kennen deinen Hintergrund schon.

    Ach, na dann. Dann können wir uns ja jetzt das Haus ansehen, oder? Von außen gefällt es mir schon einmal sehr.

    Das freut mich zuhören.




    Eine meiner ersten Handlungen ist es natürlich die liebe Joline ins Haus zu schicken, sie soll sich immerhin mit ihrem neuen Heim vertraut machen. Auch wenn es innen noch etwas kahl und leer aussieht, so bietet das kleine Strandhaus doch eine Menge Platz.




    Dort wo jetzt noch die Staffelei steht, kann später ein großer Esstisch stehen und auch das Bad kann jederzeit, wenn die Finanzen stimmen, mit einer Badewanne und einem zweiten Waschbecken erweitert werden.





    Das zukünftige Kinderzimmer ist noch komplett leer, aber dafür hat es einen hübschen Bodenbelag und auch für Tapeten hat das Geld noch gereicht. Den Rest wird Joline sich mit ihrer Kunst erwirtschaften müssen. Auf Alimente der Väter können wir leider nicht hoffen. (Auch wenn ich das mit dem MC Command so hätte einstellen können).



    Jolines Blick sprüht nur so vor Begeisterung.

    "Das sieht alles so billig aus!", nörgelt sie.

    Schätzchen das war auch billig. Wer für 20.000 Simoleons ein großes Haus haben will, muss halt bei den Möbeln Abstriche machen.



    Immerhin hast du eine schöne Aussicht aufs Meer. Das ist doch schon mal etwas. Du brauchst gar nicht in den Urlaub zufahren, den hast du hier jeden Tag. Und das Wetter hier soll auch immer tippi toppi sein. Kein Regen, immer 20 Grad und mehr und keine Stürme.

    "Oh schau mal das Segelboot ist ja schön."



    Bevor sie noch einen Rückzieher machen kann, lasse ich sie die Insel erkunden. Sie sammelt einige Edelsteine, Schatzkarten und Frösche auf, die direkt verkauft werden. Jeder Simoleon zählt. Je größer unser Polster ist, um so mehr Zeit wird sie später für die Kinder haben, denke ich mir.
    Das Geld wird direkt in ein paar Samenpakete investiert um die Beete im Garten zu füllen. Von den Wildpflanzen konnte leider noch keine einzige abgeerntet werden.
    Außerdem habe ich sie an ihrer Malerei-Fähigkeit feilen lassen.



    Das eher schlechte Ergebnis habe ich zur Verschönerung der Küche einfach mal aufgehangen. Die 3 Simoleons Gewinn werden den Braten auch nicht fett machen denke ich.



    Die Nachbarschaft lässt interessanterweise ziemlich lange auf sich warten. Lustigerweise ist Radu Pecioru (von Bommelinchen) der erste vor der Tür und Alexej Bennett (von Lukinya) schlendert als letztes mit dem obligatorischen Obstkuchen in der Hand, den Weg vom Strand aus hoch. Ihren Blicken nach, finden beide Joline nicht unattraktiv und versuchen wohl den Konkurrenten auszubooten. Wenn die beiden wüssten, das sie nicht die einzigen potentiellen Väter sein werden.



    Wo wir gerade von Konkurrenz sprechen. Joline denkt wohl das die gute Clara Bjergsen ihr den Radu wegschnapppen will. Keine Sorge, wer kein GF-Sim ist, darf auch nicht mit einem GF-Sim anbandeln. Und selbst wenn, als ob mich irgendwelche bestehenden Beziehungen interessieren würden. Immerhin geht es hier nur um das Kinder bekommen und großziehen und dafür brauch es nun einmal einen Partner. Noch gibt es auch bei Sims keine Parthenogenese.



    Als Joline die neuen Nachbarn ins Haus bittet, lehnen Clara und Jaques Villareal nicht ganz überraschend ab, und verabschieden sich höflich. Sie wollen sich wohl das Elend nicht auch noch von innen antun.
    So stehen Joline, Radu und Alexej im Wohnraum und unterhalten sich über dies und jenes. Natürlich wird auch etwas über die versnobten Nachbarn gelästert.



    Alexej preist zwar seinen Obstkuchen mehr als einmal an, will den Teller dann aber doch nirgends abstellen und isst den anderen beiden etwas vor.
    Wobei es Radu eher weniger zu stören scheint, der durchstöbert erst einmal das Bücherregal.



    Die Frage, warum Alexej den Kuchen nicht teilen wollte, ist nun wohl auch beantwortet. Das Rezept war wohl doch nicht so gut. Er schaut zumindest nicht sehr begeistert drein.



    Nachdem sich die beiden Männer verabschiedet haben, lasse ich Joline einen Gartensalat zubereiten. Sicher ist sicher, nicht das hinter her noch die Küche in Flammen steht. Hübschere Möbel würde sie dadurch auch nicht bekommen.
    Sie schneidet sich nicht nur einmal in den Finger und natürlich wird der Salat nach Sims Manier noch mit etwas Ohrenschmalz gewürzt.



    Schmecken tut er wohl trotzdem, oder vielleicht sogar genau deswegen, ausgezeichnet.



    Nach diesem kleinen Snack muss Joline erst einmal auf dem billig Klo probe-sitzen und ist dann doch so begeistert, das sie direkt eine Bewertung bei Simazon abgeben muss. 5-Sterne für besten Piesel-Komfort.



    Den restlichen Nachmittag lasse ich sie ein Bild nach dem anderen Malen und so steigt ihre Fähigkeit, dank inspirierter Stimmung, auch schnell auf Stufe 3.



    Der Abend wird entspannt mit einem guten Buch auf dem Sofa verbracht, ehe Joline zufrieden in ihr Bett kriecht und sehr schnell einschläft.



    1.Generation Kinder 0/100
    Kontostand: 493 §









    Geändert von Skutlasdoettrir (04.06.2017 um 17:36 Uhr) Grund: Anpassung der Erzählzeit

  5. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    60
    Ich bin kein großer Kommentator, also daher weiß ich auch nicht großartig was ich schreiben soll.

    Ich hoffe du bleibst dran und schreibst weiter und ich mag diese 4er Kombi Bilder !
    Bin gespannt wieviele Kiddys Joline bekommen wird :3

    Naja vermutlich wollte ich nur sagen, ich lese mit

  6. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    @Ruki: Awww. Danke dir. Puuh ich bin erleichtert das diese 4er Bilder zumindest bei dir schon mal gut ankommen. Die anderen dürfen auch gerne ihre Meinung dazu da lassen. Es war mal so ein Experiment, weil ich finde es recht übertrieben 5 große Bilder zu posten in dem dann das Essen gemacht wird oder so und man dann wegen der Menge 4 Posts für einen Sims Tag machen muss. Da kann man mit diesen kleinen Zusammenschnitten nen guten Überblick verschaffen.
    Ja, ich hoffe ehrlich gesagt das sie erst einmal nur eines je Partner bekommt, sonst wird es echt schwer mit dem Geld verdienen und sowas. Ich werde zumindest nicht auf biegen und brechen immer 8 Sims im Haushalt haben, mein Ziel ist es nicht so schnell wie möglich 100 Kiddies zu produzieren. Immerhin sollen die Erbinnen auch noch was zu tun bekommen.

  7. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    60
    Wie machst du das mit den 4er Bildern denn?
    Ich find das wirklich praktisch und ja dass mit dem "5 Bilder für eine Szene" ja... ich weiß was du meinst...

  8. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    Ich habe das mit Gimp gemacht. Habe die normale Bildgröße als Hintergrund Ebene genommen und dann die Bilder auf die entsprechende Größe runter scaliert und dann so angeordnet, dass 4 Bilder auf die Fläche passten. Wenn man weiß wies geht ist es recht einfach.

  9. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Okay da haben wir also alex und Radu mal sehen wer da noch alles auftauchen wird Alex finde ich ja richtig toll <3 sag ich ja immer wieder wenn ich ihn in einer gf sehe wer ihr erstes opfer sei wird? ich tippe auf radu aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Hmm das Haus ist echt hübsch. klein aber fein ^^ ob da alle kiddies platz haben wierden? wer weiss...wer weiss XD

  10. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    812
    Eine neue GF! Super

    Joline ist ja wirklich eine hübsche Ich mag die Kombi aus den roten Haaren und den blauen Augen.

    Eine 100-Baby-Challenge also. Na, da wird ja noch einiges auf die Gute zukommen xD Bin jetzt schon gespannt, welche Männer sie sich dazu angeln wird.

    Ihr Haus ist auch sehr hübsch. Nur ob der Platz auf Dauer für so viele Kiddies ausreichen wird? xD

    "Das sieht alles so billig aus!", nörgelt sie.

    Schätzchen das war auch billig.
    Die Arme xD

    Schau an, da stehen ja auch schon zwei GF-Männer vor der Tür. Bequemer geht's ja wohl nicht

    Mir gefällt dein Schreibstil übrigens sehr. Ist wirklich unterhaltsam zu lesen
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •