Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968

    Anzeigen

    Waaaaas alles Jungs? Ist ja krass.
    Victor und Vincent finde ich aber gut, meine ersten Zwillinge in der GF waren auch Marcel und Marvin, also beide mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. XD
    Im Kleinkindsalter sehen sich die beiden jedenfalls wirklich unglaublich ähnlich, bin mal gespannt ob sich das verwächst!
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.




  2. #12
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    Jap, alles Jungs. Dabei hatte ich jetzt bei Baby Nr. 4 inständig auf ein Mädchen gehofft x.x Aber das hab ich bei Sims 4 ohnehin oft, dass, wenn ich mehrere Kinder kriege, sie fast immer das selbe Geschlecht haben.
    Ich mag deine ausgewählten Namen mehr. Ich steh auf so annähernd gleiche Namen für Zwillinge :3

  3. #13
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    1. Generation: Kapitel 5, Ein Sonntag mit Keksen



    Auch im Hause Keks gibt es schöne, angenehme Sonntage. Und sie beginnen eigentlich immer gleich. Nämlich damit, dass sich der Herr des Hauses in die Küche stellt und für die Familie Frühstück zubereitet. Am heutigen Morgen lässt sich Victor es sich nicht nehmen, ihm zu helfen. Wobei ... er denkt, er hilft, Franklin dagegen hatte dadurch noch einen Hauch mehr Arbeit.



    Nach dem Frühstück heißt es dann erstmal Lernen. Die Zwillinge lernen ein paar grundlegende Dinge fürs Leben. Allein Pipi machen zum Beispiel. Oder Sprechen.



    Während Franklin sich mit einem Buch zum Thema Mixen ins Wohnzimmer setzt. Immerhin muss auch endlich mal eine Beförderung her. Ein Umbau des Hauses hat nämlich eigentlich höchste Priorität, damit die Kinder eigene Zimmer haben könnten, aber das Geld reicht nicht.



    Und auch der Langschläfer Logan muss ran. Das Schulprojekt hat er seit Donnerstag nicht angerührt und Katja hat nach dem Joggen beschlossen, dass das nun endlich mal geschehen müsse!



    Als er endlich fertig ist und eigentlich zum nahegelegenen Fluss gehen wollte, kommt ihm seine Schulfreundin Evie über den Weg. Sie verbringen die Pausen ständig miteinander und sie ist seine beste Freundin. So gut, dass sie in der Schulzeit immer fragt, ob sie nicht einfach blau machen sollen, nach der Schule aber dennoch nie Zeit hat. Ein ewiges Dilemma!



    So schnell wie sie aufgetaucht ist, verschwindet sie allerdings auch wieder. Nicht mal zum Spielen ist sie geblieben. Also geht er doch Angeln. Mit Erfolg, wie man sieht.

    Währenddessen wird zuhause Liebe ausgetauscht:



    Katja knuddelt Vincent,



    die Zwillinge haben einander unfassbar lieb,



    Franklin hat seine wundervolle Freundin sehr lieb



    und in hündischer Obsession liebt Ziva den Kühlschrank. Seit Neuestem kann sie Stunden vor dem Kühlschrank liegen und ihn anstarren oder zum Spielen animieren.



    Zudem hatte Gabriel zwischendrin Geburtstag. Er ist nun ein wenig größer und genießt sein erstes Bad von seinem Papi. Der hat in der Küche schon den Geburtstag für drei weitere Geburtstag bereit gestellt. Aber sein jüngster Spross hat Vorrang.



    Also fängt Katja schon mal an und lässt Vincent in die nächste Altersstufe springen. Er wird ein Kind!



    Logisch, dass daraufhin auch Victor zu einem Schuljungen heranwächst. Oder eben heranwachsen soll.



    Und zu guter Letzt ist der Hausherr an der Reihe. Auch Franklin wird nun etwas älter. Ein erwachsener Mann eben, der nicht mehr so ganz in seinen jüngsten Jahren ist. Aber als Vater von vier Kindern muss man ja auch irgendwann mal erwachsen werden.



    Auch Ziva muss nun erstmal ihre Jungs betrachten. Sie sind deutlich größer als heute Morgen noch. Seltsam, findet sie. Links sehen wir übrigens Victor. Er wurde mit seinem Altern zu einem Geek. Vincent dagegen hat sich schon jetzt dafür entschieden, dass er vegetarisch leben will. Für Ziva nur noch unverständlicher.



    Am Ende finden sich Kinder - und Hündin - aber an selber Stelle wie jeden Abend wieder. Im viel zu engen Schlafzimmer der Jungs, in dem sich nun auch Gabriel ein Bett platzieren lassen musste.



    Gut für Katja. So kann sie, zum Ende des Wochenendes, noch einmal im Wohnzimmer tanzen und dabei diese äußerst amüsante Schnute ziehen! ^-^'

  4. #14
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    Vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass ich ja die Großbilder meiner Jungs vergessen habe, also hole ich das mal eben nach, bevor ich ins Bett gehe (:

    Hier also Victor und Vincent:





    Und hier ist das Nesthäkchen Gabriel:


  5. #15
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    So, da ich heute nichts zu tun habe und ich voller Schreib- und Spielmotivation bin befriedige ich das mal, weil ich mir sonst das Spielen verbieten muss x3


    1. Generation: Kapitel 6, Erschütternder Verlust
    Stammbaum: http://www.familyecho.com/?p=START&c...63492858868437



    Noch in der selben Nacht verliert die Familie Keks ihre größte Stütze und liebste Begleitung. Sie ist eingeschlafen, umgeben von ihren vier Söhnen, und hatte ein gutes Leben voller Liebe und Kinderlachen. Und umgeben von diesen holt der Sensenmann sie in den simlischen Himmel.



    Franklin, der das noch am ehesten verkraften kann und zudem gerade von der Arbeit kam, hat sich noch vor dem Erwachen seiner Söhne daran gemacht, sie im Garten beizusetzen. Vor allem Logan will er den Anblick der toten Hündin ersparen. Immerhin war sie sein größter Schatz und von allen Kindern hatte er das kräftigste Band zu ihr.



    Kein Wunder also, dass der Älteste am Morgen beschlossen hat, nie wieder aus dem Bett zu kommen. Wenn Franklin nicht immer wieder zu ihm gegangen wäre, wäre er wahrscheinlich wirklich nie wieder aufgestanden.



    So hat er wenigstens etwas Jogurt in sich reingeschoben. Weil er muss. Besser als nichts, findet Franklin.



    Die kommenden Tage verschanzt er sich immer öfter nach der Schule im Kinderzimmer.



    Oder versucht ein guter großer Bruder zu sein. Immerhin haben auch seine Brüder Ziva sehr geliebt. Für sie ist der Verlust genauso allgegenwärtig wie für ihn.



    Auch Katja leidet sehr unter dem Verlust der Hundedame. Schließlich hat sie sie bekommen, da war sie selbst noch eine Jugendliche. Morgens Joggen gehen ist also undenkbar in der ersten Zeit. Es kommen nur noch kopfhängende Spaziergänge zustande.



    In diese Zeit fallen auch die ersten nächtlichen Ängste der Jungs. Zuvor mussten sie sich nie unsicher fühlen, wenn sie schliefen. Immerhin wurden sie beschützt! Aber jetzt? Kein Wunder, das Franklin so verzweifelt schaut. Er hat keine Ahnung, wie man die eingebildeten Monster unter Kinderbetten effektiv vertreibt, weil sie zuvor einfach nie existiert haben.





    Umso überraschender, dass das Paar aus ihrem jüngsten Spross die Kraft zieht. Gabriel versteht die Situation nicht ganz, weiß nur, dass Ziva schon ganz, ganz alt war und deswegen jetzt im Himmel wohnt statt bei ihnen, und ihm reicht das. Das Strahlen in seinem hübschen Gesichtchen ist den Eltern öfter ein Trost als es eine Umarmung sein könnte.



    Aber je mehr Zeit sie ihren Söhnen lassen, umso besser wird es. Victor ist der Erste, der wieder er selbst wird. Nach einiger Zeit des Trauerns nimmt er zum ersten Mal wieder ein Buch in die Hand und kann da sogar schon lächeln. Ein erster Schritt nach vorn.



    Vincent kommt einige Tage später ebenfalls einem glücklichen Kind wieder näher. Ihm hat vor allem Franklin geholfen, der seine Söhne auf der elementarsten aller Ebenen versucht hat, zu erreichen - mit Berührung und ganz viel Liebe. Stündliche Umarmungen und manchmal ein kleines Gespräch haben Vincent geholfen, diesen Verlust zu verarbeiten.



    Nur Logan kommt darüber nicht hinweg. Franklins Abende mit seinen Söhnen, die zum Trösten der Zwillinge beitrugen, arten immer öfter im Streit aus. Logan schreit regelmäßig seine Brüder an, die sich das so langsam auch nicht mehr gefallen lassen wollen.



    Auch Katja wird immer häufiger von ihrem sonst so lieben, großen Logan angeschrien. Vor Schreck weiß sie meist nicht mal, was sie sagen soll. Fast jedes Mal geht Franklin dazwischen, weil Katja den Jungen nicht mehr zu bremsen weiß.





    Untragbar, findet Franklin, und nimmt sich nach einem weiteren Abend, an dem sehr viel geschrien wurde, seine Frau mal zur Seite. Logan hat in Kürze Geburtstag. Seit Monaten gibt es nichts, was den Jungen wieder aus seinem Loch ziehen kann. Er findet, so sollte sein Sohn nicht in den nächsten Lebensabschnitt treten. Zudem kann es auch in ihrem familiären Leben so nicht weiter gehen. Eine Lösung muss her. Eine, die vielleicht endlich mal zieht und Logan über diesen riesigen Verlust hinweg hilft.

  6. #16
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    1. Generation: Kapitel 7, (Zu)Wachstum
    Stammbaum: http://www.familyecho.com/?p=START&c...63492858868437



    Der baldige Geburtstag von Logan stand schon bald an. Franklin, als Koch inzwischen schon weiter gekommen, backte den Kuchen auch an diesem Morgen selbstverständlich selbst.



    Da Katja allerdings gerade Joggen und die anderen drei Jungs in der Schule waren, vergaß er darüber für ein paar Minuten Gabriel. Aber der wusste sich auch selbst zu helfen!



    Kurz bevor die jungen Männer aus der Schule kamen - Gabriel inzwischen gebadet und der Kuchen bereit in der Küche - besorgte Katja noch das Geschenk für ihren Sohn. Noch immer war er nicht wieder ganz er selbst.



    Schließlich war es so weit: Die drei Jungs kamen nach Hause. Direkt wurde dann in der Küche eine kleine Privatparty gefeiert. Franklin, als stolzer Papa, natürlich voll dabei, obwohl er eigentlich schon auf dem Weg zur Arbeit sein sollte.



    Wie für Sims üblich sprang Logan also in die nächste Altersstufe. Er war nun ein Teenager. Gemäß seines Hobbys wurde sein Bestreben Angler-Aß, wodurch er das Merkmal Sammler dazu bekommt, und wurde zudem, nachvollziehbar, ein Hundefreund.



    Trifft sich gut, denn sein Geschenk, von dem Katja und Franklin hoffen, dass es ihm wieder mehr Freude gibt, ist dieser hübsche Boxer mit Namen Jim. Seit ihrem Gespräch haben sie einige Tierheime durchtelefoniert und sind letztendlich auf diesen jungen Burschen gestoßen. Vorsichtigen Annäherungsversuchen sind beide schon mal nicht abgeneigt.



    Und mit einem Sprung in Logans Arme ist die Freundschaft der beiden besiegelt und zugleich die Aufnahme Jims in die Keks'sche Familie.



    Logans Blick im Anschluss an die Adoption ist unbezahlbar amüsant!



    Jim hat sein neues Zuhause auch sehr schnell angenommen. Immerhin hat er ja jetzt auch eine eigene Couch.





    Aber auch die Zwillinge gewöhnen sich rasch an ihren neuen Spielkameraden.



    Und Katja hat nun endlich auch morgens wieder Begleitung beim Joggen. Franklin ist dafür einfach nicht der Typ und Logan findet es einfach „uncool“ mit seiner Mutter zusammen joggen zu gehen.



    Selbst der kleine Gabriel freundet sich mit dem neuen, großen Hund im Haus an.



    Aber auch dieser kleine Mann muss irgendwann mal etwas größer werden.



    Dass er dabei so süß mit seinen schier riesigen Glubschaugen drein schaut, muss natürlich dokumentiert werden!



    Nun sind also alle vier Keks-Jungs raus aus dem Windelalter und doch recht selbstständig.



    Was dem Elternpaar der Jungs auch wieder mehr Zeit zu Zweit bringt. Darauf, dass es so bleibt, achten sie allerdings peinlich genau.



    Und hier haben wir Logan noch einmal im Cas. Meiner Meinung nach ein doch ziemlich hübscher junger Mann




    Zuletzt dann noch Gabriel, das letzte der Keks-Kinder mit dem viel zu blondem Haar. Er wurde übrigens ein Spinner, als er alterte, wenn ich mich recht erinnere:

    Geändert von Niny Girly (13.04.2018 um 12:47 Uhr)

  7. #17
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    Generation 1: Kapitel 8, Der Alltag kehrt ein
    Stammbaum: http://www.familyecho.com/?p=START&c...63492858868437



    In den kommenden Tagen zeigt sich deutlich, dass meine Annahme, Gabriel sei ein Spinner, richtig war. Stets verspielt, der junge Mann, und alberne Gesichter wie dieses nicht gerade selten bei Interaktionen mit seinen Mitsims.



    Jim, als neuestes Familienmitglied, gewöhnt sich rasch ein und zeigt direkt schon in der ersten Zeit seine zahlreichen Macken. Der Kerl liebt die Badewanne ...





    fürchtet allerdings die Toilette - was sich als äußerst unpraktisch darstellt, weil er ständig im Bad rumhängt! - und den Fernseher.






    Ansonsten ist er ein Fan von diesem kleinen, pinken Quietscheball. Wenn er also nicht gerade die Badewanne herausfordert, dann kann man sicher sein, dass er irgendwo mit diesem Ball rumlungert. Süßer Kerl ^-^'



    Auch Logan zeigt wieder besseres Verhalten mit der Zeit. Er wird wieder ruhiger und spielt sogar mit seinen Brüdern mit deren Puppenhaus. Ständig fragen sie ihn, ob er nicht mitmachen mag.







    Allerdings macht er nun auch vermehrt Sport. Nicht, dass er es nötig hätte, aber da ist er ganz verbissen dabei.



    Die drei kleineren Jungs dagegen beschäftigen sich lieber miteinander. Das muss ja nicht immer im Spiel sein. Gemeinsam Vincents Schulprojekt zu erledigen, ist doch auch was.



    Franklin dagegen amüsiert sich weiterhin mit diesen nicht ungefährlich wirkenden Kochpraktiken. Ständig kocht er irgendwas für seine Familie, um so erhofften Beförderungen auch schön nahe zu bleiben.



    Letztlich zeigt sich auch, wofür beziehungsweise für wen Logan seine Muskeln aufgebaut hat. Evie ist ebenfalls ein Teenager und irgendwie sieht sie als junge Frau gar nicht mehr so kumpelmäßig aus ...



    Nein, stattdessen findet er sie ausnehmend gutaussehend!



    Und mit wem kann man bitte besser erste romantische Erfahrungen machen als mit seiner besten Freundin seit Kindheitstagen? Auch wenn diese verdutzt drein guckt, sie findet's gut! Damit hat Logan also recht rasch seinen ersten Kuss und schon etwas später auch seine erste Freundin. Die beiden haben sich doch recht rasch entschieden, es miteinander zu versuchen. Schön für ihn!



    Als er schließlich am Abend Heim kommt - seine Brüder schon im Bett, Mama Katja ebenfalls und Papa Franklin wie gewohnt bei der Arbeit - werden die Erlebnisse zur Verarbeitung erstmal Jim mitgeteilt.

  8. #18
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Awww, schade, dass die Keks Familie ihr erstes Haustier verloren hat. Aber schön, dass das zweite anscheinend genauso gut aufgenommen wird.

    Evie ist aber nicht aus dem Genpool, oder?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  9. #19
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    Ja, die haben sich rasch in Jim verliebt. Ich auch, vor allem, weil er sich deutlich von seiner Vorgängerin unterscheidet im gesamten Benehmen ^-^'

    Nein, ist sie nicht. Sie ist ein Maxis-Sim von der Familie Delgato aus Brindleton Bay. Aber er hat sich auch einfach nicht aufhalten lassen, also lasse ich die beiden noch etwas turteln und bastle mir da einfach was draus x3

  10. #20
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.12.2017
    Beiträge
    16
    Generation 1: Kapitel 9, Goldesel-Krankheit
    Stammbaum: http://www.familyecho.com/?p=START&c...63492858868437



    Direkt zu Spielbeginn der nächsten Runde wird auch Katja nun eine verantwortungsvolle, völlig erwachsene Frau. Sie würde zwar lieber ein Jahr jünger werden, aber was soll man machen?



    Bei nächster Gelegenheit zeigt sich auch eine weitere Eigenart bei Jim, die ich vermehrt beobachten konnte. Er sitzt vor der Dusche, wenn jemand duschen geht. Beinahe jedes Mal!



    Wenig verwunderlich, denn sein eigentlicher Besitzer Logan treibt sich immer häufiger mit Evie in der Nachbarschaft umher. Das junge Paar versucht so viel Zeit wie möglich miteinander zu nutzen.



    Was natürlich nicht immer hinhaut. Besonders schulische Pflichten funken ihnen gerne dazwischen.



    Da sie auch immer weniger von ihrem großen Bruder haben, muss eben Mama für ihre beruflichen Pläne herhalten. Victor erzählt an dieser Stelle seiner Mama, dass er gern Ninja würde, und fragt um Rat, wie er das am Besten umsetzen kann. Zwar belächelt Katja die kindliche Naivität, geht aber dennoch voll auf das Gespräch ein.



    Gabriel derweil spielt die Rolle des kleinen, nervigen Bruders hervorragend. Immer wieder ärgert er die Zwillinge mit seinen Scherzen. Vor allem Vincent mag das nicht so gern.





    Auch bei den Keks' zuhause möchte Evie sich nun langsam einfinden. Immerhin kennt sie Logan schon seit der Grundschule und da sollte man doch langsam mal Frau Keks richtig kennenlernen, oder? Katja nimmt die junge Dame natürlich ganz genau unter die Lupe. Geht ja immerhin um ihr kleines Würmchen!



    Franklin allerdings kann sie nicht kennenlernen. Dadurch, dass Jim erkrankt, muss sich ja einer darum kümmern. Zwar scheint diese Krankheit einen Vorteil zu haben - nämlich den Goldbarren für satte 7000§! - aber sie wollen ihren Hund ja nicht leiden lassen zu ihren Gunsten.





    Also packt er sich den hübschen Kerl und fährt mit ihm in die Tierklinik in Brindleton Bay, um ihn behandeln zu lassen. Ein bisschen wehmütig schaut er aber dennoch drein.



    Aber Jim belohnt die Behandlung ja. Zuhause springt er Franklin direkt fröhlich in die Arme ♥



    Dieser hat jetzt allerdings keine Zeit. Nach der Reparatur des Waschbeckens muss der Herr des Hauses mal wieder einen Kuchen backen. Als würde die Party niemals enden. Aber es macht ihm ja doch Spaß.



    Die Zwillinge schießen noch eben das letzte gemeinsame Foto ihrer Kindheits-Ichs.



    Und dann gehts los. Victor macht den Anfang. Aus ihm wird ein Bücherwurm und er wünscht sich schon jetzt mal eine große und glückliche Familie. Kein Wunder, wenn man eins von vier Kindern ist.



    Sein nur Minuten jüngerer Zwilling ist natürlich direkt nach ihm dran. Auch aus Vincent wird ein Teenager. Der vegetarische Kerl wird ein Genießer. Wenn er erst mal erwachsen ist, möchte er hingegen herrlich reich werden. Er möchte offenbar mal mehr haben als dieses kleine Häuschen zu bieten hat.



    Als Franklin in dieser Nacht Heim kommt, wird er sich offenbar dessen bewusst, wie groß seine Jungs schon sind. Auch Gabriel wird bald ein Teenager und aus Logan wird in Kürze schon ein junger Mann werden. Es kommt ihm vor wie gestern, als er mit seiner Freundin dieses Haus bezogen hat und nun ist er bald alt und seine Söhne aus dem Haus!


    Und hier haben wir sie, die Zwillinge. Zuerst Victor, dann Vincent




 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •