Willkommen bei Sims4ever!
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Kenner
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    30

    Anzeigen

    Zitat Zitat von Laladine Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Kind den Wunsch/die Anforderung dass er 3 x von einem Erwachsenen vorgelesen bekommen soll. Dazu steht als Tooltip, ich solle einen Erwachsenen auswählen, dann ein Buch in der Nähe des Kindes anklicken und dann soll die Option "Kind vorlesen" kommen. Kommt aber nicht. Die Beziehungsleiste der beiden ist voll, also beste Freunde und das Kind tut nichts anderes außer daneben stehen. Ist das ein Bug oder gibt es einen Trick?
    Bei mir klappt das auch nicht...dann scheint es ja echt ein Bug zu sein
    Kann ich aber mit leben ^^
    Meine Sims-Spiele:
    • Sims 2 + Haustiere Add-on
    • Sims 3
    • Sims 4 + An die Arbeit Add-on

    + Zeit für Freunde Add-on




  2. #22
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Feles Beitrag anzeigen
    Mein Baby ist zur Tagespflege verschwunden, aber als die Eltern wieder daheim waren, ist es wohl für immer verschwunden. Ich konnte es dann nur mehr altern lassen. Ist das ein Bug?
    Hi, bei mir ist das nun auch passiert. Ich bin mit meinen Eltern-SIM zur Arbeit und das Baby ist "verschwunden" zur Tagesmutter. Doch es ist nie wieder aufgetaucht. Nun hab ich das Baby erst einen Tag. Kann man das Baby vorzeitig altern lassen oder muss ich warten bis es regulär Geburtstag hat?
    Bei meiner anderen Familie konnte ich mein Kleinkind zum Kind machen, obwohl es keinen Geburtstag hatte.

  3. #23
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Man kann ein Baby, auch gleich nach der Geburt altern lassen. Es gibt/gab aber auch hier einen Bug, ob der einstweilen behoben ist kann ich nicht sagen, dass man zumindest eine Aktion mit dem Baby ausführen musste. Ansonsten wurde das Baby zwar zum Kind,
    aber man konnte es nur in der unteren Anzeige neben den Eltern sehen aber nicht spielen.

    Den Fehler, mit dem nicht wieder von der Tagesbetreuung zurück "gelieferten" Baby, hatte ich auch schon einmal.
    Hier habe ich das Spiel ohne speichern verlassen und erneut geladen. Dann funktionierte es wieder. Zu diesem Zeitpunkt
    hatte ich erst so ca. 10 min gespielt, also habe ich nicht so viel verloren.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  4. #24
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Ich finds generell voll doof, dass man nicht sehen kann wie alt das Baby ist.

    Ich weiß nicht mit meiner einen Familie ging alles super. Die Babys sind gealtert und alles lief. Jetzt hab ich schon mein 2. Kind (mind. zwei Tage Pause nach der letzten Schwangerschaft) und das erste Baby ist immer noch Baby. Ich hab versucht Geburtstag zu feiern, doch auch das geht nicht.
    KP ich glaub ich mach da irgendwas falsch

  5. #25
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von hexepia09 Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht Geburtstag zu feiern, doch auch das geht nicht.
    KP ich glaub ich mach da irgendwas falsch
    Mann muss nur auf den Stubenwagen klicken und auf "Mehr Auswahl..." und hier kann man "älter werden" auswählen.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  6. #26
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Bei "...mehr Auswahl" hab ich nur "Stolz vorzeigen vor..." und "Reden".
    Keine Aktion für Älter werden lassen.

    Ich glaub mein Baby bleibt immer ein Baby. mal sehen spiele nun erst einmal weiter...

    :/

  7. #27
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Oh man ich bin soo doof... hatte in den Einstellungen bei "Automatisch altern" NEIN geschrieben. Ich dachte, dass ich dann nur wenn ich Geburtstag feier altere. Aber der Schalter verhindert komplett das altern. Hatte mich schon gewundert warum meine SIM Mama immer noch 19 Tage bis zur Alterung hat, obwohl ich schon lange spiele.

    Man man ...

  8. #28
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Hast du die Alterung der aktiven gespielten Sims ausgeschaltet?
    In den Spieleoptionen -> Gamplay -> Automatisch altern (gespielter Sims)
    Hier gibt es die Auswahl: Ja, Nein, nur aktiver Haushalt.

    Ich vernute mal du hast hier nein stehen, oder?

    Edit: Also richtig vermutet!
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  9. #29
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Ja hatte ich....
    Hatte einfach nicht richtig nachgedacht.

    Naja habs ja jetzt

  10. #30
    Tastentipper
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    50
    In Sim 3 konnteste wenigstens noch sagen techtelmechte (Mädchen oder Jungen). Da konnteste es noch beeinflussen. Hier leider nicht

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •