Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104

    [Sammelthread] Fragen und Fakten rund ums Kochen

    Anzeigen

    Wenn ihr Fragen oder Fakten habt, die das Kochen betreffen, seid ihr hier genau richtig




  2. #2
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    5
    Wenn ich ne Gruppenmahlzeit für die Familie koche, dann kann ich nicht mehr, so wie in den Sims3, auf "Reste essen" drücken, sondern muss dafür extra den Kühlschrank aufmachen und dann drauf drücken. Ist ein bisschen umständlicher. Oder geht es doch auch anders und ich habs noch nicht gecheckt?
    Lg

  3. #3
    Kenner
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    40
    Ich zieh die Reste einfach in den Kühlschrank, dazu braucht der Sim nicht mal zu hause zu sein und bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann auch das Geschirr auf diese Weise sauber machen, indem man einfach die Teller in die Spülle zieht, während die Sims arbeiten sind.

  4. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    239
    Wenn man eine Gruppenmahlzeit gekocht hat und diese nicht vollständig gegessen wird, kann man die Reste mit der Interaktion "Weglegen" in den Kühlschrank legen. Wenn man nun die Reste essen will, einfach auf "Öffnen" klicken. Dann öffnet sich das Sim-Inventar und das Kühlschrank-Inventar darüber. Dort liegen die Reste und man kann sie auswählen. Neues wird mit einer goldenen Fahne gekennzeichnet.
    LG, Perry
    ~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~
    Charmed Sims: FINAL MASQUERADE
    ORIGIN-ID: killedPersephone
    Fanfiktion: http://bit.ly/2e4Btt1

  5. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    5
    Ja, also ich habs bisher eh immer mit "Öffnen" und dann rausnehmen gemacht. Es wär halt nur um nen Schritt einfacher, wieder so wie sonst einfach auf Reste essen klicken zu können, ist nur ein Mausdruck und so mit "Öffnen" muss ich dann wieder Inventar schließen. Bin halt faul

  6. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    8
    "Reste Essen" ging bei mir auch. Konnte dann auswählen, welche Reste sie essen möchte.

    edit: Muss mich korrigieren. Keine Ahnung in welchem Traum Reste Essen ging, aber auch hier durch Öffnen des Kühlschranks. Dann kann man auswählen, welches Gericht man essen möchte. Verdorbenes raus räumen ging mit einem klick.
    Geändert von Brina (05.09.2014 um 20:48 Uhr)

  7. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben...
    Ich spiele Die Sims 4 seit dem Erscheinungstag und hab da ein kleines aber recht nerviges Problem... vielleicht weiß jemand, woran das liegt?
    Meine Sim- Mama hat mittlerweile die Kochfähigkeit Stufe 7 und kocht dennoch "nur" bescheidene Mahlzeiten der Qualität "okay". Der Rest der Family isst das gekochte Essen und bekommt eine negative Stimmung "Schreckliches Essen" dadurch. Das nervt mich ehrlich gesagt tierisch und ich möchte es ändern, nur hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich es anstellen soll!

    Wie gesagt, die Kochfähigkeit ist meiner Meinung nach hoch genug (manchmal passiert es auch, dass sie durchaus höhere Qualität schafft, aber sehr sehr selten). Sie hat schon eine nigelnageneue, hochwertige Küche bekommen, ich lass sie vor dem Kochen sogar nachdenklich duschen und dennoch klappts nicht

    Fällt Euch dazu etwas ein??

    Liebe Grüße,
    Margarethe

  8. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Bessere Qualität der Lebensmittel? Hast du einen Garten und verwendest eigene? Welche Qualität haben die?

  9. #9
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Margarethe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Kochfähigkeit ist meiner Meinung nach hoch genug (manchmal passiert es auch, dass sie durchaus höhere Qualität schafft, aber sehr sehr selten). Sie hat schon eine nigelnageneue, hochwertige Küche bekommen, ich lass sie vor dem Kochen sogar nachdenklich duschen und dennoch klappts nicht

    Fällt Euch dazu etwas ein??
    Welchen Herd verwendest du? Die Essensqualität hängt auch mit dem Herd zusammen.

    LeckerKocher Q 3
    Kochjmax Pro Q 4
    Holzbetriebener.... Q 6
    London Standart Q 7
    SchmappleHerd Q 10
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  10. #10
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Also Lebensmittel benutzt sie teils eigene (Qualität hübsch) teils gekaufte. (Ist noch nicht alles vertreten im Garten) und der Herd ist hochwertig. Hab mir die teuerste Fertigküche aus dem Baumenü geleistet Ich weiß wie gesagt ehrlich nicht, woran das liegen könnte.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •